Whistle! (2002)

ホイッスル!

Kommentare – Whistle!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Whistle!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Whistle!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Taishi#1
Whistle ist für mich einer der besten Fussbal-Animes, die es gibt, denn der Hauptcharakter ist am Anfang lausig und man kann mit den Folgen seine Steigerungen erkennen. Er ist nicht der Starspiueler und niemand respektiert ihn am Anfang, doch das ändert sich mit der Zeit.
Seine Einstellung ist perfekt, denn er hat keine großen Talente, aber er trainiert sehr hart und kann dadurch alle Mängel wieder gut machen.

Die Story für mich ist sehr gut. Besonders die Sachen mit der Musashi no Mori High School waren perfekt. Alles wurde sehr gut dargestellt. Doch es gibt auch einen großen Mangel in der Story: Nämlich das zu frühe Ende.

Der Anime endet mit dem Spiel gegen Korea, bei dem Shou zum ersten Mal seine Klasse der ganzen Welt zeigen konnte.


Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass der Anime mit einem Spiel gegen die Musashi no Mori Schule endet, welches Shou&Co. gewinnen würde. Aber man kann ja nicht alles haben.

An dem Zeichenstil und dem Sound kann man noch etwas verbessern, denn es ist nicht perfekt. Besonders die Synchroniesation ist bei einigen Charakteren nicht ganz gelungen, aer noch aushaltbar.


Insgesamt ist "Whistle" ein sehr guter Sport-Anime, den ich an alle Leute weiter empfehlen würde, die Sport mögen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 9
  • 40
  • 45
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.21 = 64%Toplist#3726

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!