Dinosaur King (2007)

Kodai Ouja Kyouryuu King / 古代王者 恐竜キング

Rezensionen – Dinosaur King

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Dinosaur King“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Mephisto#1
Anspruch:0
So einen Schrott habe ich noch nie gesehen, mir bleibt einfach die Spucke weg...


Der Versuch CG-Animierte Dinosaurier in einem Bild mit 2D-Animedrawing einzuführen scheitert katastrophal. Die Dinosaurier wirken wie in einer Diashow, da sie mit dem Bildfluss (pps) des Animes in keinster Weise mithalten können.
Die Kämpfe sind mit purer Physik auch nur ein nicht zu verstehendes Disaster bei dem sich Sir Isaac Newton im Grabe umdrehen würde.

Der Humor ist so dämmlich, dass es nichtmal mein 7 Jahre alter Cousin lustig findet, obwohl die Serie eindeutig für solches Zielpublikum gemacht wurde. Jeglicher Versuch von Situationskomik wird im Keime erstickt und solange gewürgt bis man nur noch abschalten kann.

Abgerundet wird diese grauenhafte Zeitverschwendung par excellence durch nicht übersehbare Abkupferung anderer Animes in beinahe jedem Bereich: Charakterdesign, Kampfverhalten, Humor, einfach alles wurde extrem mies umgesetzt.

Was übrig bleibt ist die Mitleidsbekundungen an alle Originale die so schlecht geklaut wurden: Digimon, Pokemon, Yu-Gi-Oh, Beyblade, und was sonst noch alles....
    • ×25
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: KamenRider-Odin#2
Was zum...?


Keine Ahung was man dazu sagen soll. Mein Vorgänger hat das alles ja schon recht ordentlich zusammen gefasst. Dazu will ich aber noch sagen das gegen "Dinosaur King" selbst "Beyblade" wie ein Meisterwerk eines Animes aussieht. Ich habe 5 Folgen davon gesehen, was im nachhinein eigentlich schon zuviel war, da die Serie sich auf einem Nivea befindet was noch unter "Dual Masters" liegt. "Dual Masters" war aber immerhin ab und zu noch ganz lustig, da die Serie garnicht versucht sich ernst zu nehmen. Aber bei "Dinosaur King" ist das ganz anders. Hier wird tatsächlich ernsthaft versucht eine Handlung zu erzählen die sich ernst nehmen will (glaube ich zumindest). Die Kampfszenen zwischen den 3D Dinosauriern sind mehr als lächerlich! Langsam, undynamisch und total unlogisch. Es kommt sogar teils so rüber das die Dinosaurier sich nicht verletzten wollen. Oder warum beißt der Tyranno nicht einfach einmal zu und gut ist? Die Hauptcharaktere fallen kaum auf, bzw. haben keine herausstechenden Eigenschaften oder Charakterzüge, ich hab (wie oben erwähnt) nur 5 Folgen gesehen, aber bei vielen vielen anderen Serien fallen die wichtigeren Charaktere doch auch immer durch irgendwas auf. Man hat zwischendurch auch versucht etwas Humor einzubringen, aber lustig wird das ganze dadurch trotzdem nicht. Eher noch schwachsinniger.

#: Ich kann diese Serie niemanden empfhelen. Nichtmal Kindern, da es da einfach viel bessere Serien gibt (z.B. Digimon) als dieser Schrott. "Dinosaur King" ist einfach nur schlecht! Selbst wenn man wollte könnte man da nichts dran schön reden.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: LordTimo#3
Zuerst möchte ich mal Folgendes sagen, ich bin ein unglaublicher Dinosaurierfan und hab seit dem ich 7 Jahre alt war mich für Dinosaurier interessiert und mir schon ein denk ich recht ordentliches Fachwissen angeeignet. Nachdem ich erfahren hatte das es einen Anime über die besagten Riesenreptielen geben soll schlug mein Herz vor freude auf, wurde dann aber in den eisigen Käfig der Entäuschung weggesperrt.
Warum ist dieses Schandwerk so schlecht?!? Der größte Macko ist der Zeichenstiel, die Dinosaurier wurden hier einproeziert und das so schlecht, das sie nicht real wirken sondern wie in einem billigen Hollywoodfilm (Marke: Spiders 2). Die Dinosaurier wirken auch von aussehen, verhalten und Aktionen wie ein unterdurchschniedliches Puppentheater. Was auch der größte Witz der Nation ist, ist dass man die Sauropoden per Karten beschwören und genau so gleich fangen kann. Hatten wir das nicht schon?!? Genau in Cardcaptor Sakura und in Yu-Gi-Oh das beschwören, ok Yu-Gi-Oh ist vieleicht ein Stück Sche*** in der Aniemewelt, aber Dinosaur King ist im vergleich dazu der Hardes unter den Beschwörungen. Auch die Charakter Floppen auf ganzer Linie, dumme dialegte, und noch dümmeres Erscheinungsbilod. Die Bösenbuben und Quotenärsche versuchen mit dämlichen Witzen das ganze aufzurunden scheitern jedoch so dass das ganze noch abgerundet werden muss.
Ein Wort noch zur Aktion, einfach nur Chrap hoch 3, also bitte Dinosauriere kämpfen doch so wie Tekkencharakter aus den Ps.2 spielen, so wirken die.
Natürlich hat das alles einen Hindergrund Kindern mal wieder Geld aus den Taschen zu ziehen, natürlich wieder ein dummes Kartenspiel und natürlich auch ein DS spiel, und das DS spiel stinkt genau so ab wie die Serie.

Fazit: Unerträglich, nicht mal für Hardcoredinosauriefans (wie mich) geeignet! Blos nicht anschauen, lieber mal den guten alten Jurassicpark in den DVD-spieler stecken.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Maka#4
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:nichts
Erotik:nichts
Peinlich... einfach nur Peinlich.


WO bin ich denn hier? Im Dino-Yugioh-Poke-Tamers Land?
Normalerweise geh ich ja nicht an Anime so negativ ran, aber der ist schlecht. Man kann sagen was man will. Er ist und bleibt schlecht. Eine SCHLECHTE Abklatsche von allen uns bekannten Anime, die wir gerne als Kinder gesehen haben.
Anfangs war ich nur neugierig, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass ein Anime eine so schlechte Bewertung hat. Und jetzt musste ich wirklich erkennen, dass dieser Anime eine reine Zeitverschwendung ist. Diese kostbaren Minuten meines Lebens, werde ich vermutlich nie wieder zurückbekommen.
Abgesehen davon, das die Story schon 0815 ist/klingt, sind die Computeranimationen der Dinosaurier sowieso schon schlecht genug. Da stellt man sich die Frage warum die überhaupt computeranimiert wurden.
Die Dinos bewegen sich wie Puppen oder gezähmte Schnecken. Da ist sogar ein Real-life Yu-gi-oh Battle actionreicher. 
Weiterer Minuspunkt: Wir beschwören die Dinos, genau wie in Yugioh, aus schönen Karten. ..wie kommen die Dinos überhaupt in die Karten rein?
Und ratet mal, wir haben drei Gegenspieler, die ganz zufälligerweise genau wie James, Jessi & Mauzi aus Pokemon, Dinos fangen wollen. Und jetzt kommts, jedes Mal halten sie eine wunderschöne Rede über ihre Arglistigkeit. Wer hätte das gedacht?
Unsere Kampfdinos werden nebenbei auch mit Karten gestärkt und vergrößert. Genau wie unsere Digimon Tamers.

Wenn man sich schon entschließt einen Anime, nachzuahmen, dann bitte ich wenigstens darum das es gut kopiert wird.

Und wie das Schicksal es möchte, besteht der ganze Anime aus Klischées. 3 Hauptcharaktere. Der Blonde, der coole und teilweise der Einzelgänger und dann der enthusiastische der alle Dinos haben möchte und der beste sein möchte und dann das liebe und fürsorgliche aber ebenfalls leicht enthusiastische Mädchen, das zusammen mit den zwei Jungs ein Team bildet.
thehehe... -.-
Abgesehen davon, das der komplette Anime an verschiedene Szenen aus weiteren Animes erinnert kommt noch hinzu, dass es über haupt keinen Unterhaltungswert besitzt.
Ich würde euch natürlich empfehlen, die Finger von dem Anime zu lassen, aber schließlich sollte man sicher selber mal eine Meinung drüber bilden. Wer will, der darf es natürlich versuchen: könnten aber für einige verschwendetete Minuten sein; also Achtung!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: HotaruKiryu#5
Soll ich diese Serie als besonders toll und pädagogisch wertvoll bewerten?! Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wieso, aber ich glaube das werde ich wohl ehrlich gesagt niemals tun!


Als Otaku hat man in seinem Leben natürlich schon einige Animes gesehen! Ich habe wirklich schon einige gesehen, auch die für Kinder! Dennoch kann man Dinosaur Kind wohl als eine Sorte der Animes sehen die einfach nur ROTZ sind!

Wieso kommen eigentlich gerade solche Rotzproduktionen nach Deutschland?! Es sollte sogar eine Gesamtausgabe geben (zum Glück gechannelt)! Diese Tatsache kann ich ehrlich immer noch nicht nachvollziehen, da ziemlich viele Leute seit JAHREN darauf warten das Sailor Moon auf DVD erscheinen soll! Aber was bringt uns Deutschland?! Diesen Mist hier!

Kurz gesagt: Pokémon für ganz arme Kinder in einer Dinosaurier Version! Ich persönlich ziehe diesen mit Animes wie Yu-Gi-Oh! ZEXAl gleich: ADHS Kinder wollen die Welt retten! Mag ja sein das dies hier eine Kindersendung ist, aber man sollte solch eine doch bitte so umsetzen das man sie sich: A: anschauen kann UND B: das es nicht gerade Trash-mäßig unterbelichtet ist!

Ich will in diesem Falle niemandem was vorwerfen, da niemand etwas für diese Krankheit namens Anime etwas kann! Die Verantwortlichen sollten sich dennoch schämen das sie so etwas hier fabriziert haben!

Sorry Sunrise, du hattest schon mal bessere Animes ... Vergesst dem Protagonisten bitte nicht seine ADHS Tabletten zu geben! DANKE!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Anagan#6
Ich habe mich sehr gefreut als ich Erfahren habe das ein Anime mit Dinosaurier raus kommt. Ich liebe Dinosaurier überalles
nach dem Dinosaur King im Deutschen Fernsehen erschien habe ich es sofort gesehen von der ersten folge bis zur letzten 

Ich finde den Anime sehr gut
die Dinos sehen super auf
Paris und Terry sind meine lieblings Dinosaurier
Mein Lieblings Charakter ist Zoey und von den Bösen Seth

auch wenn viele den Anime nicht mögen ich finde ihn super toll, jeder hat immerhin seinen eigenen geschmack. Es ist schade das sehr viele den anime nicht mögen 
Es mag sein das der Anime einigen anderen Animes stark ähnelt den noch finde ich ihn super und gebe deswegen auch die Kompletten sterne
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 134
  • 51
  • 27
  • 13
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.47 = 29%Toplist#12889

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!