Kimi ga Nozomu Eien: Next Season (2007)

君が望む永遠 ~Next Season~

Kommentare – Kimi ga Nozomu Eien: Next Season

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kimi ga Nozomu Eien: Next Season“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kimi ga Nozomu Eien: Next Season“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Shuichi#1
Ich kann mich meinem Vorredner nicht anschließen. Ich fand' dieses OVA mehr als enttäuschend.

Was die Serie so besonders machte war, dass man mitgelitten hat und dass es authentisch war - und was war in diesem OVA?
Sie heulen am Anfang alle einfach ein bisschen los (was einfach jegliche Realitätsnähe verfehlt), ohne, dass groß etwas passiert ist, würde ich sagen...

Auch der Rest der OVA ist beinahe lächerlich, langweilig und hat nichts von dem, was KGNE so besonders gemacht hat. Das einzige, was mich überrascht hat und mich wohl dazu bewegen wird auch OVA 2 zu sehen, war das Ende, weil es sehr überraschend kam ...
Letztendlich war das OVA für mich aber eine große Enttäuschung.

//Edit @Kilano:
Ich kenne Staffel 1 und dass sie alle traurig sind ist mir klar. Ich halte es aber einfach für realitätsfern, dass einfach alle anfangen zu weinen - im wahren Leben ist es auch nicht so...
Außerdem ist das Problem dabei, dass es direkt am Anfang ist und der Zuschauer gar keine Verbindung dazu aufbauen konnte...
Moderator: Vorheriger Beitrag, auf den sich im ersten Satz bezogen wird, wurde wohl vom User selbst gelöscht.
Avatar: Klotzkopf#2
Nach der OVA muss ich sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin, denn der Zeichenstil gefällt mir außerordentlich gut und ich kriege genau das zu sehen, was ich sehen will. Ich finde es sehr gut das dem Zuschauer und Fan der ersten Staffel erstmal etwas Ruhe gegönnt wurde. Für alle die sich ein anderes Ende von KGNE wünschen ist die OVA eine große Erleichterung. Gegen Ende gibts dann gleich einen fiesen Cliffhanger der mich, genau wie Valnes, schon wieder plagt. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Avatar: Kilano#3
Als KGNE Fan natürlich sofor reingezogen und bin begeistert. Hoffe nur das das diesige Happy End sich auch wie eins Anfühlt für alle (besonders Haruka)

@Shuichi
Hast du season 1 nicht gesehen?
is doch eindeutig warum alle heulen, Hayase will weg. Takyuki hätte es ohne ihre Hilfe damals wohl nicht überlebt, sie war Harukas allerbeste Freundin seit jeher und der andere Typ war in sie verliebt...
grundlos heulen is was anderes O_o
Avatar: Shelmish#4
Also hab mir jetz eben den ersten OVA angesehen und ich bin schon wieder völlig gefesselt von der Serie.
Die erste Staffel war schon das gefühls Erlebniss überhaupt aber nach dem ersten OVA für die neue Season bin ich jetz schon wieder an dem Punkt angelangt das ich gefühls mäßig wieder völlig drin bin.
Das Ende des ersten OVA´s lässt mich zumindestens schonmal hoffen das mein "lieblings Pärchen" doch wieder zusammen findet :D
Avatar: Weinmagier#5
Für mich war das OVA bittere Entäuschungen.
Gerade die dramatischen Elemente, die die Serie für mich wirklich zu einem Meisterwerk machten wurden stark vernachlässigt(meiner Meinung nach sogar ganz weggelassen).
Weiterempfehlen werde ich daher das OVA nicht...
Avatar: bazy14#6
Ich hab bisher nur die erste Folge geguckt, aber ich denke da wird nicht viel mehr passieren. Diese OVA´s sind doch nur für Fans
Avatar: Kakashilover#7
Da die erste staffel doch recht interessant und einfach wunderbar war hatte ich mir von den OVA doch wesentlich mehr erhofft als ich geboten bekommen hatte.Schlechtere zeichnungen, etwas lahme Story, weiss nicht ob man sich das ein zweites mal antun sollte, denn ich schaue ihn auf keinen fall noch ein zweites mal an.
Avatar: x5j2uy#8
Was mein erster Gedanke bei Haruka Route war,war"Warum ist schon in Episode 1 schon fastz soviel heulerei(vor allem unnötige)wie in dem gesamten weltklasse vorgänger KGNE -.-
Dieser OVA ist die 2te Option vom Vorgänger dh.Haruka ist die Freundin...da kann man sich ja noch denken"na gut, unnötig, aber für alle Haruka fans ein möglicher trost"
ehrlich gesagt war/ist mein einziger Trost die tolle Animation.Leuchtende Farben(die einem aber auch nach ner Zeit auf die nerven gehen können) und insgesamt schöne Zeichnungen.
Aber der,meiner Meinung nach schlimmste fehler dieses OVA's ist, dass jede mögliche Strukur fehlt.Erste episode wird zum Ende wirklich interessant und zweite Episode ist die Geschichte von KGNE zusammengefasst von Nozomu...das hat mich fast umgebracht vor allem weil eine episode alle 2-3 Monate rauskommt.
Insgesamt ziemlich enttäuschend und nur für leute die nix besseres zu tun haben zu empfehlen.
Avatar: tanaka#9
Ich hab´s gewusst. Nicht umsonst habe ich so lange gezögert diese OVAs anzusehen.
Jetzt stehe ich vor dem Dilemma, dass ich nicht sagen kann, welches Ende mir besser gefällt.
Beide Enden haben Ihre Berechtigung und es ist gut, dass sie verwirklicht wurden.
Schade nur, das damit auch die Serie zuende ist.
Ein Nachteil dieser OVAs ist, dass man sie sich erst nach der Serie anschaut und so in seiner Meinungsbildung nicht mehr wertfrei ist.
Mehr solche Animes und weniger Schwachsinn á la One Piece oder Naruto.
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!