Living for the Day after Tomorrow (2006)

Asatte no Houkou / あさっての方向

Kommentare – Asatte no Houkou

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Living for the Day after Tomorrow“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Living for the Day after Tomorrow“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: KillJoy
V.I.P.
#1
Der Anime war wirklich schön. Die Characktere haben die emotionen super rübergebracht. Sollte man gesehen haben
Avatar: Hyde#2
also ich kann nur sagen, sieht nich nur interessant aus, ist interessant
einmal ein thema das sonst nur in verbindung mit comedy oder billigen klisches verwendet wird, wird "ausnahmsweise" mal ernst behandelt und auch richtig gelungen umgesetzt, schon richtig rührend wie sich manche figur sich im verlauf der serie verhält
das war mal eine positive überraschung mit der ich in dieser form nicht gerechnet hatte
Avatar: McNeal#3
sehr gut gemacht dachte zu erst es wird irgend ein 0815 sein doch wie es scheinbar auch alle anderen passiert ist wurde ich auch positive überrascht
ich gebe daher denn anime eine 8.8 da das ende nicht so ganz gelungen dieser anime hätte meiner meinung ohne größere problem auch 24 folgen haben
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Irgendwie hat es mir Asatte no Houkou nicht angetan, die Idee fand ich eigentlich ganz interessant, vor allem weil die ganze Komödie weggelassen wurde, aber die Story war mir zu ruhig und vor allem zu langsam.

Hinzu kommt das eher unspektakuläre Ende, das niemand erwartet hätte

Außerdem sollte der Typ mal zum Friseur, ist ja schlimm die Frisur
Avatar: Kilano#5
wundervolle story mit viel herz, hat mir gut gefallen obwohl sie die story im anime nicht zuende bringen, wer das anime ende unspektakulär oder langweilig fand sollte zum manga greifen.

Die Story geht weiter und wird noch ziehmlich
traurig, drama schub. Der Manga endet mit einer guten Story, auch wenns traurig ist, das ende ist passend.
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#6
Ein glaubwürdig und gut erzähltes Drama über das Thema Erwachsenwerden und Erwachsensein mit etwas Romantik.

Die Ausgangslage von Asatte no Houkou klingt wie der Stoff eines typischen Comedy-Animes, doch zur großen Überraschung behandelt der Anime das Thema sehr ernst und zeigt ein hervorragendes Drama, das sich vor allem darum dreht, wie die Charaktere mit ihrem veränderten Leben zurechtkommen. Dem Anime kommt dabei zugute, dass die Handlung zusammenhängend erzählt wird und dadurch die Spannung bis zum Finale immer weiter ansteigt. Trotzdem sollte man sich auf einen ruhigen Anime für Erwachsene einstellen. Als Fan von Liebesgeschichten hat mir auch gefallen, dass die Romantik einen Teil der Geschichte ausmacht, obwohl sie nicht im Vordergrund steht.

Auch die Figuren verhalten sich durchweg glaubwürdig - ganz im Einklang mit der Erzählweise - und besitzen facettenreiche Persönlichkeiten. Besonders die beiden weiblichen Hauptrollen Karada und Shouko machen im Laufe der Geschichte eine interessante Entwicklung durch und stellen mit ihren gegensätzlichen Charakteren einen interessanten Kontrast zueinander dar. Das Einzige, was ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig fand, war das Charakterdesign von Karada, die eher wie 8 als wie 12 aussieht, aber das war handlungstechnisch wohl unumgänglich.
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!