Tokimeki Memorial: Only Love (2006)

ときめきメモリアル ~Only Love~

Kommentare – Tokimeki Memorial: Only Love

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Tokimeki Memorial: Only Love“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Tokimeki Memorial: Only Love“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Neko#1
Dieser Anime is mehr auf Comedy als auf Storie ausgelegt. Der Held kommt in eine neue Schule wo se alle komische Öhrchen tragen und der Schülerrat sich da direkt nen spaß mit dem neuen Schüler erlaubt und direkt nen Fangspiel arrangiert (die Schüler sollen ihn fangen und seine öhrchen welche er bekamm und ultra selten sind sollen ihm weggenommen werden -.-) Das hier ist nur ne Comedy Romance wo die story so flach ist wie die die Brust bei mir (bin nen Kerl ^^)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Klotzkopf#2
Mal wieder ein Harem Anime, aber ein sehr guter. Der Zeichenstil ist sehr ordentlich und man kann sich mit dem Hauptcharakter gut identifizieren. Die Mädels sind auch gut gemacht und haben alle einen Charakter was bei Harem Animes ja leider nicht immer der Fall ist. Die Comedy sind gut gesäht und werden durch teilweise ernste Storypassagen unterbrochen. Insgesamt ein sehr guter Anime, auch wenn mir das Ende nicht so ganz zugesagt hat.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: teddyofapril#3
Ein wirklich gelungener Harem-Anime. Auch wenn es keine Story im eigentlichen Sinne, so kommt eine Lovestory nicht zu kurz.
Die Animationen sind ok und das Opening ist sehr lieblich und passt gut zum Thema.

Wenig Story, viel Love & Comedy.
Für Liebhaber des Genres sicher zu empfehlen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Alienking01#4
Am Anfang( so die ersten 5 EP's) habe ich gedacht das Tokimeki witzig ist und man etwas daraus machen könnte, aber mit der Zeit wurde es immer schlechter . Und ich musste mehrmahls überlegen ob ich vielleicht aufhöre die Serie zu schauen.
Aber naja, dass das passiert muss eine Serie schon ziemlich schlecht sein.

Letztendlich wurde ich dann doch noch possitiv vom Ende überrascht.
Trotzdem ist Tokimeki Memorial kein Anime Serie die noch ein zweites mal schauen würde.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Watched#5
Die Story ist schwach,ein Neuer kommt und verliebt sich,das mit viel Comedy mischen und man hat diesen Anime.Der Zeichnstil ist wie bei einem 06-07 erwartend ansehnlich.
Openning ist nicht so der Überrager,der Sound ist lieblich aber nicht bannend.
Ending hat zwar schöne Szenen, aber ist auch kein ein Hingucker.
Im Grunde ist das ein Haufen-Irrer,die da in einer Schule sind.Einfach nur ein paar komische Kautze zusammen gewürfelt.Und ein paar Mädchen die sich in ihn verlieben. Aoba ist ein netter Junge,der mit allen zurecht kommt.Alle Mädchen mögen ihn und auch alle Jungs.
Nur das Ende kann ein bischen hervor stechen.

Fazti:Keine gute Story.Einfach nur Comedy mit Liebe.Kann die nur einem empfehlen der von Comedy-Romancen ohne Story ein Fan ist.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Sanosuke01#6
Ein gelungener Haremanime... Comedy/Romance kommt nicht zu kurz. um genauzusein besteht dieser anime nur durch diese sachen! für ein fan dieses genre auf jeden fall pflicht zu schauen... allerdings hätte mehr abwechslung und spannung mit eingebaut werden können... An manchen stellen denkt man, dass der Autor sich nicht genug gedanken gemacht hat.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: DerGelbeMeister#7
Dies ist eine der langweiligsten Komödien in diesem Genre die ich kenne.
Bei einem so farb- und konturlosen Hauptcharakter wie Riku Aoba auch kein Wunder, der Bursche ist der ewige Ja-Sager und wird von seiner Umwelt ständig hin und her gezerrt, was wohl für den Humor in der Serie sorgen soll, jedoch nicht mal Ansatzweise funktioniert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Eule#8
Eine Romantische Komödie mit Harem Plot wie aus dem Lehrbuch und damit leider sehr durchschnittlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 20
  • 73
  • 171
  • 183
  • 50
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.08 = 62%Toplist#4404

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!