.hack//Roots (2006)

Rezensionen – .hack//Roots

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „.hack//Roots“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
Avatar: Ouka#1
Viele Neulinge erwarten von Hack eine Actionserie, aber das ist sie ganz sicher nicht. Das Hack Universum ist viel mehr eine gigantische bizarre und sehr schwer zu begreifende Geschichte. Wenn man chronologisch vorgeht, wüsste ich gar nicht genau wo man anfangen soll, aber ich denke das man bei dem nur als Novel erhältlichen AI Buster anfangen sollte.

Story:
Hack Roots spielt einige Jahre nach den Geschehnissen in Hack Sign. Ebenso ist Hack Roots die Vorgeschichte zu der Hack G.U. Videospielreihe. Die Geschichte beginnt als der Spieler Haseo das erste mal die Onlinewelt The World betritt und den mysteriösen Spieler Ovan kennelernt der ihn als den Auserwählten bezeichnet. Schon bald wird Haseo die bizarre Welt von The World kennelernen und bemerken das es sich nicht nurn um ein normales Spiel handelt.

Auch wenn Hack Roots eine neue Geschichte erzählt braucht man unbedingt Vorkenntinsse der vergangenen Serien oder Games. Und genau das ist der Grund wieso viele Leute mit Hack Roots nichts anfsngen können. Roots beginnt inmitten einer Geschichte, da ist es klar das manche Leute ziemlich verwirrt über die Ereignisse sind und die Serie sogar langweilig finden. Allerdings, muss ich sagen das Roots mir nicht so gut gefällt wie mir Sign gefallen hat. Roots ist um einiges Actionlastiger, und besonders verwirrender, selbst für die, die mit dem Hack Universum vertraut sind.

Was natürlich besonders ärgerlich ist, das Roots kein eigenes Ende hat. Der Serie wird ja oft vorgeworfen sie sei nur die Promotion für die Spiele. Das sehe ich nicht ganz so, da ja in Japan auch mitlerweile der Computer Animierte Film "Hack G.U. Trilogie" auf DVD erschienen ist und nun auch den Leuten die die Spiele nicht spielen konnten die Story näher bringt was nach Roots passiert.

Fazit:
Besonders da ich selber MMORPGS spiele liebe ich die Hack Reihe so. Auch Roots fand ich sehr gut, es gibt wie immer einer mysteriöse Story und es werden auch wie immer viel mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet werden, aber wenn man sich wirklich mit der kompletten Hack Story befasst, damit meine ich selbst wenn man keine Möglichkeit hat die Spiele zu spielen sich zumindest in der offiziellen Hack Wiki zu informieren oder sich die Bücher oder Manga durchzulesen. Denn wenn man das getan hat, wird man Hack wirklich lieben. Aber vielleicht muss man auch einfach nur selbst ein MMORPG Spieler sein, um die Geduld für Hack mitzubringen
Als Offizielle Fortsetzung zu Hack Sign bin ich sehr zufrieden und gebe 9 von 10 Punkten
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!