D.C.: Da Capo (2003)

D.C.~ダ・カーポ~

Kommentare – D.C.: Da Capo

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „D.C.: Da Capo“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „D.C.: Da Capo“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Chandle#1
Der Anime ist einfach brilliant gemacht.
Intressante Story die sich langsam aufbaut, und nicht sofort alles preisgibt.
Wunderbar anzuschauen, besonders das Liebesgeplänkel zwischen Nemu und Junichi.
Ein Muss für jeden Shoujo Fan!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Hepatitis#2
Woher haben die Japaner bloß diesen "Geschwisterliebe"-Komplex?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Watched#3
I super romantische,lustige und herzerwärmende Serie.
Ein super Zeichenstil.
Es is auf jedenfall Sehenswert

So viele Gefühle gibts in keinen anderen Anime

Ein Anime der dich auch zum weinen bringt ( folge 22 part 3/3) .
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: teddyofapril#4
Schöner Titel,
aber ich finde die Kontraste zwischen der ersten Hälfte und der 2. einfach ein bißchen zu extrem.

Erst ist es eine typische Harem Comedy wie sie im Buche steht und dann kommt der Bruch wo es zu einem der extremsten und langezogendsten Dramen wird die ich bisher gesehen habe.

Wenn es etwas ausgewogener gewesen wäre und der Dramateil nicht so extrem gezogen gewesen wäre, dann hätte das locker über 90% werden können und sicher einer der besten Anime die ich kenne, aber so....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Bonta-kun#5
es hätte nicht ander seien können als das sich hinter dem interessanten titel mal wieder eine lahme in die länge gezogene story über einen typen der einfach keinen mumm hat nein zu sagen und sich damit klassischerweise wie bei jedem harem-anime immer mehr weiber und damit auch probleme angelt die charaktere bringen eine nicht nachvolziehbare und unrealistische collnes rüber wenn es um das thema bruder und adoptiefschwester geht jeder andere würde sagen das sie trozdem geschwister sind und auch wenn sie nicht blutsvewandt sind das sich das nicht gehört also wer einen harem-anime mit magie, romanzen und comedy sich ansehen will der soll das machen aber es sollten schon leute seien die fans von diesen genres sind
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Zu aller erst, wer zum Geier kam auf die Idee dieses rosa Viech in jede Episode einzubauen, wer war es? --.-- Naja, egal.

Bevor ich überhaupt anfing Da Capo anzuschauen war mir schon eines klar, mit insg. 52 Folgen KANN das nicht gut enden und so war es auch.
Am Anfang von Da Capo werden so viele kurze Geschichten erzählt und unzählige Figuren vorgestellt, so dass dies mehrere Episoden verlangt. In diesen Episoden wird man mit Informationen gefüttert, von denen die meisten überhaupt keine Relevanz für die Mainstory haben, aber hey, Hauptsache es sind 26 Episoden.
Die 2 Recaps in der Season war auch völlig Fehl am Platze, als ob man schon 90 wäre und sich ein paar Geschehnisse nicht merken könnte...

Dagegen muss ich aber sagen, dass mir Nemu und auch die Geschichte um sie herum sehr gefallen hat. Doch trotz alledem ist Da Capo kein Meilenstein.
Er kann sich in die Schulromanzen einreihen, aber für mehr wird es nicht reichen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: techno560#7
der anfang war schon mal interesannt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 30
  • 116
  • 231
  • 182
  • 61
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.96 = 59%Toplist#5248

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!