One Piece: The Movie - Das Dead End Rennen (2003)

One Piece: Dead End no Bouken / ワンピース デッドエンドの冒険

Rezensionen – One Piece: The Movie - Das Dead End Rennen

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „One Piece: The Movie - Das Dead End Rennen“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
Avatar: Conny#1
Unglaublich!!!
Der Filmt wirkt wie eine art Wiedergutmachung, wegen dem etwas schäbigen dritten Teil.
Zu diesem Film kann man ganz klar sagen :

ONE PIECE IS BACK!!! - und wie!

Diesmal geht es um das "Dead End Adventure". Ein Schiff-Wettbewerb bei dem es Ziel ist, als erster eine bestimmte Insel zu erreichen. Natürlich nehmen an diesem Turnier jede Menge Piraten teil. Von Fairness also keine Spur. Natürlich rutschen hier auch Ruffy und seine Freunde (Robin is hier nun auch mit dabei) mit rein. Ein atemberaubendes und sau spannendes Abenteuer beginnt.

Ich hatte schon am Anfang, bei der extrem geil gemachten Kamerafahrt, das Gefühl das dieser One Piece Film deutlich besser als sein Vorgänger wird. Aber das er so gut wird, damit hab ich nun nicht gerechnet. Endlich hat dieser One Piece Film auch mal ne wirkliche Spielfilmlänge und nicht so ne lächerliche Länge von 50 Minuten.

Zwar gibt es hier auch nicht sonderlich viele Kämpfe zu bewundern, dafür aber viele unerwartete Wendungen und absolute Hochspannung.
Der Endkampf war wirklich gut gemacht und der Oberschurke war diesmal wirklich widerlich. Gut er erinnerte einen zwar schon ziemlich an Sir Crocodile, dennoch kam er sehr schaurig rüber.

Was mir mal wieder aufgefallen ist. Anscheinend gibt es in jedem One Piece Movie ein nerviges und heulendes Kind. Aber diesmal wusste auch das "nervige Kind" zu überzeugen.

Fazit : Einer der abolut besten One Piece Movies. Glaube kaum das der noch getoppt werden kann!

8/10
Avatar: AnimeChris#2
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
es werden zum 4. mal one piece-kinosegel gesetzt und lasst euch gesagt sein, euch erwartet ein großes abenteur!!!

mir hatte bereits der dritte teil echt gut gefallen (auch wenn viele ihn nicht so dolle fanden) und auch dieses mal bin ich sehr zufrieden und wurde wirklich gut unterhalten.

war es vorher in teil 3 eher farbenfroh, so sind wir diesmal wirklich im düsteren farbkeller gelandet. die stimmung ist ernst und das bild passt sich förmlich daran an. aufgelockert wird natürlich immer wieder mit dem guten alten one piece humor, so dass es für jung und alt auf hohe see gehen kann.

die idee mit dem piratenwettrennen finde ich klasse und wie gemacht für einen movie. das design der verschiedenen schiffe die an den start gehen ist teils schön durchgeknallt. leider versuchen die macher diesmal etwas zu viel auf CGI grafik zu setzen. das hätte nicht sein müssen und beim ersten "rundgang" durch die stadt wird einem an jeder kreuzung fast schlecht. aber der wille war da und die idee nett ;) hoffentlich ist das dann in teil 4 nicht wieder der fall!

sehr gut fand ich die neuen charaktäre die auftauchen. damit meine ich nicht ROBIN, die jetzt auch mitfahren darf - die kommt eher nur hier und da mal kurz zum einsatz - vielmehr hat mir Shuraiya gefallen.

Shuraiya wär echt ein charakter gewesen, den ich mir gut in der crew hätte vorstellen können... aber andererseits gibts schon so viele "coole" typen, so dass er für den movie reicht. aber dafür kommt er hier wirklich klasse rüber und hätte ruhig noch ein paar minuten mehr screentime gebrauchen können ;)

nicht so gut fand ich teilweise den soundtrack. opening und ending sind ok, aber der soundtrack lässt bei manchen szenen nicht die nötige dramaturgie rüber kommen. schade, denn meistens klappts.

also, wer one piece liebt wird auch diesen film sehr mögen. es ist ein kinofilm wie man ihn sich von one piece wünscht! leinen los und mit dem dvd-player in see stechen!!! :)
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!