Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch Pure (2004)

マーメイドメロディー ぴちぴちピッチ ピュア

Rezensionen – Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch Pure

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch Pure“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Yonne#1
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:mittel
Musik:viel
Die zweite Staffel von Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch.

Story:

Luchia verabschiedet sich von Keito, den er möchte noch Amerika fahren. Auch Hanons und Taros (Der Musiklehrer) Wege trennen sich, was sehr traurig am Anfang der zweiten Staffel ist. Doch Hanon findet einen anderen Jungen denn sie lieb haben wird in der laufe der Serie. Lina findet auch einen Jungen. Luchia dagegen versucht Keitos Gedächtnis auf die sprünge zu helfen denn er erinnert sich kein Stück an die Meerjungfrau-Prinzessin oder an Luchia. (Der Verlust kam durch einen Umfall? Wird aber in der Serie nicht erklärt.-Die Bösen hatten ihre Finger in Spiel. So entwickelt sich die Story weiter.

Animation:

Die Amination der Serie ist gegenüber dem Vorgänger gleich, und weiterhin sehr schön und Farbenfroh. Bei den Neben- oder Gastcharaktere ist die Animation leider noch etwas schlechter ausgefallen gegenüber dem Vorgänger. Die Umgebung ist vollkommen gleich Animiert, also weiterhin realistisch.

Musik:

Musik spielt hier weiterhin die Hauptrolle, das OP und ED sind so im Durchschnitt, also gleiche wie in der zweiten Hälfte der ersten Staffel.
-Es sind bei der zweiten Staffel auch ein paar Lieder dazugekommen, leider kommen die Songs der ersten Staffel nur noch selten dran. Weiterhin sind die Lieder innerhalb der Episoden wider zu kurz.

Charaktere:

Die Charaktere entwickeln sich hier um einiges schneller und die Romantik kommt nicht mehr zu kurz. Einige Charaktere wie Coco, Noel und Karen kommen immer noch zu selten auf den Bildschirm. Sonst sind die Hauptfiguren zwar nicht mehr so abwechslungsreich aber weiterhin gut Charakterisiert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: KawaiiChan#2
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:viel
Die zweite Staffel zu Mermaid Melody ist in vielen Dingen besser als ihr Vorgänger. Unter anderen fand ich die Charaktere ausgereifter und nicht mehr so kindisch. Die Handlung hatte einen besseren Fokus und allgemein schien alles ein wenig anders zu sein. Nur die Songs behielten ihren Glanz aus der alten Staffel und vorallem mit neuen, herzerwärmenden Liedern meisterte sich die zweite Staffel zu einem wesentlich besseren Unterhaltungswerk als der Vorgänger!

Pichi Pichi Pitch Pure heißt es liebe Leute!


Schon die Handlung ist merklich interessanter geworden. So hieß es noch in der Staffel davor, die Perlen zu suchen, Meerjungfrauen zu beschützen und kitschige Liebeserfahrungen zu machen, so sieht man in Pure, dass es anders zur Sache geht. Der Verlust von Kaitos Erinnerungen und der Lüge die ihm später aufgetischt wird, trifft jeden Fan sicherlich ins Herz. Die Liebe die gerade so aufgeblüht war ist verschwunden und Luchia ist einsam, alleine und hilfslos. Der neue Antagonist, der Engel Mikeru weiß die Prinzessinen zu quälen und war für mich eine sehr interessante Figur. Ebenso die Geschichte um Seira, die geheimnissvolle neue Meerjungfrauenprinzessin sorgt für spannende Momente. Noch dazu endet der Anime wirklich schön und somit wird jeder Zuschauer zufrieden sein.

Größte Veränderung bei den Charaktern macht sicherlich Kaito durch, der durch seine Amnesie neue Erfahrungen und ein völlig neues Bild von sich selbst gibt. Schluss mit Playboy, denn nun ist er eher der liebevolle Freund der sich um seine "Freundin" kümmert. Hasscharaktere gibt es sicherlich in vielen Animes. So auch hier, in Gestalt der süßen Mikaru. Wieso? Das werdet ihr schon früh genug erfahren. Einige neue Charaktere kommen ebenfalls dazu. Unter anderem männlicher Zuwachs für die restlichen Prinzessinen wie auch neue Antagonisten.

Beim Soundtrack und den Animationen, kann ich nur sagen dass sie sich ebenso gut gehalten haben wie in der anderen Staffel. Wie immer alles sehr farbenfroh und niedlich gehalten. Die Songs sind herzerwärmend und liebevoll, erneut gibt es hier wieder viele schöne Stücke die mir persönlich richtig gut gefallen haben. Wenn ich nur an Seira "Beautifull Wish" denke *-*

Mein Schlussfazit zu Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch Pure lautet deswegen...

dass man bei der zweiten Staffel vieles richtig gemacht hat. Der Anime bleibt noch immer der reinste Kitsch, doch das Drama das hier geboten wird, ist schön umgesetzt und spannend gemacht. Man fiebert richtig mit und hofft das sich alles noch zum Guten wendet. Die zweite Staffel wird euch sicherlich zusagen, dennoch nicht vergessen das man ohne das Wissen der ersten Staffel hier nicht weit kommt. Nette Musik, süße Charaktere, nette Story - KawaiiChan mags :D
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 20
  • 64
  • 44
  • 34
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.29 = 66%Toplist#3246

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!