Blood: The Last Vampire (2000)

Kommentare – Blood: The Last Vampire

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Blood: The Last Vampire“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Blood: The Last Vampire“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Hepatitis#1
Sehr guter 5.1-Sound und tolle Animationen. Ansonsten hat der Anime leider nicht viel zu bieten.
Avatar: Watched#2
Für einen Anime aus 2000 hat er überraschend guten Zeichenstil,die Animation ist auch schön. Story ist zwar nicht so,naja es ist ja auch nur ein Pilotfilm,für die Serie.Wer Vampire Hunter D und Hellsing mag der muss den Pilotfilm und die Serie gucken.Anderen kann ich diesen Film nicht so empfehlen da er keine richtig gute Story hat.(Es ist und bleibt ein Pilotfilm).
Avatar: Stuck3d#3
Einfach eine bombastische Presentation...
Sound Super gelungen, Animationen super gelungen, Zeichnungen perfekt gelungen und er Style ist auch sehr düster und sehr gut gehalten.
Ein guter Pilotfilm zu einer guten Serie(Blood +), nicht mehr nicht weniger.
Avatar: Lurch#4
Der Anime sieht gut aus und bietet sehr viel Action bei sehr wenig Gerede. Nicht so mein Ding, aber wer drauf steht...
Avatar: Losares#5
Die Story ist sehr rasant und lässt nicht viel spiel sich darüber Gedanken zu machen . Zeichnung und Musik sind i.o. .
Avatar: HeavyarmsC#6
Stinkt im Gegensatz zur TV Serie gnadenlos ab.
Avatar: Jogre#7
Technisch gut gemacht, düstere, effektvolle Stimmung, kommt aber nicht an die Serie ran.
Avatar: TraderJoe#8
Zum Glück hab ich die Serie vorm Film gesehen, denn ich fand den Film einfach NUR schlecht... WO fang ich an?!

1. Der Zeichenstil ist absolut hässlich, Animationen
sind für so einen alten Film ok.
2. Saya sieht besonders verunstaltet aus.
3. Der Charakter der Figuren ist zum kotzen, vor allem bei Saya.
4. Wenig Story?! naja ich hab überhaupt keine erkannt.
5. Die Action reißt rein gar nichts raus

Fazit: Die Serie ist super schaut euch NUR die an und nicht danach und schon gar nicht davor den Film an, der ist in allen belangen schlecht.

PS: hätte ich den Film zuerst gesehen, hätte ich wahrscheinlich den Fehler gemacht und hätte mir die Serie nicht angeschaut.
Avatar: Chagumu#9
Blood: The Last Vampire ist einfach nur Top.

Ich finde dieser Film ist zwar kurz, aber die Szenen sind so überzeugend, dass ich nur noch Hurra schreien könnte.

Sayas Charakter ist sehr interessant.

Die jagt auf die Chiropterans ist gut inziniert.

Ganz toll ist auch der Soundtrack von Yoshihiro Ike der das düstere Szenario perfekt untermalt.

Soundtrack Cover
Avatar: Rubina#10
Der Film ist spannend und Action geladen und ich fand den Film sehr gut, trotz oder gerade weil ich den Film vor der Serie gesehen habe. Man darf natürlich nicht zu viel erwarten. Denn in einer knappen ¾ Stunde lässt sich nun mal kein Blockbuster quetschen, wo sich die Story bis ins kleinste Detail erklärt. Die Charaktere bleiben natürlich alle oberflächlich, aber trotzdem ist die Story sehr gut, ergibt einen klaren Sinn und hat ein überraschendes Ende.
Trotz der identischen Namen, glaube ich, sollte man diesen Film nicht in Beziehung der Serie setzen, sondern ihn vielmehr als eigene Geschichte sehen und wenn möglich vor der Serie ansehen.
Avatar: Kentaro#11
Ein viel zu kurz geratenes Meisterwerk
Avatar: SX100#12
In der Dauer des Films(recht kurz) wird viel geboten. Er ist Action lastig und soll auch etwas Gruseln. Also is mal was für abends mit ein paar Freunden.
Avatar: Rubiny#13
Anspruch:3
Action:6
Humor:0
Spannung:4
Erotik:0
Habe mir Blood - The Last Vampire gerade angeschaut und bin echt schwer enttäuscht den der Film ist einfach nur billige Massenware.

Schlechte Story, Chars und mies gezeichnet.

Finger weg von diesem Film lohnt nicht !

mfg Rubiny
Avatar: Durayne#14
Anspruch:7
Action:7
Spannung:7
Die Geschichte siedelt sich zeitlich ein paar Jahrzehnte vor Blood+ an.

(Achtung spoiler zum Anime)
Saya wacht, genauso wie ihre Schwester in bestimmten Zyklen auf. Da sie in der Zeit zwischen diesem Film und der Animeserie mutwillig geweckt wurde, lief sie Amok und verlor nach dem erneuten Einschlafen vorerst ihr Gedächtnis und somit auch ihre "Killernatur". Deshalb ist die Saya im Anime nicht direkt mit der im Film zu vergleichen, da sie im Anime (soweit ihre Erinnerungen am Anfang zurückreichen) sozusagen vollkommen menschlich ist.

Im Gegensatz zum Anime wird hier die "dunkle Seite" Sayas zur Schau gestellt.

Man lernt in diesem Film nur sehr wenig über Saya selbst, vieles wird, passend zur düsteren Stimmung des Films, im Dunklen gelassen.
Und gerade das macht diesen Film, wie ich finde sehr genial.
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!