Black Cat (2005)

ブラックキャット

Kommentare – Black Cat

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Black Cat“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Black Cat“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Tuc-Tuc#1
Also, ein richtig guter Anime. Ich denke den sollte man gesehen haben müssen. Die Figuren sind recht hübsch gezeichnet. Opening ist super, Ending ist lustig ^^. Nur weiter zu empfehlen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: MomokoShinzo#2
Ich hab mir jetzt auch das erste Vol.1 von Black Cat in Deutsch geholt. Die Story ist ja einfach spitzenklasse. Nur was ich etwas blöd finde ist die DVD Einteilung auf 3 Folgen je DVD.Hätten sie nicht vier Episoden drauf packen können *drop*
Trotz alledem ist Black Cat ein sehr gut gelungener Anime und kann nur empfohlen werden.^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Rubina#3
Black Cat ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil (geht über 7 Episoden) erzählt die Vorgeschichte von Train (alias Black Cat). Dieser Teil hat mir sehr gut gefallen, da die Vorgeschichte sehr düster und stimmungsgeladen ist. Zudem ist der Hauptcharakter da noch knallhart, aber jemand mit einem weichen Kern und man kann gut in die Gefühlswelt von Train eintauchen.
Der zweite Teil hingegen ist ein krasser unterschied. Von der 7ten auf die 8te Episode ist aus einem grübelnden, knallharten Jungen, ein verfressender Witzbold geworden. Der zweite Teil der Serie ist plötzlich von Humor geprägt. Von der großen, interessanten Story, die sich in den ersten Episoden vorstellt, bleibt kaum noch etwas übrig.
Mir hat der zweite Teil nicht mehr so gut gefallen, wie die ersten Episoden. Mag vielleicht auch daran liegen, dass die Veränderung in der Serie zu abrupt passiert und man die Entwicklung der Charaktere nicht mitverfolgen kann, sondern plötzlich einfach präsentiert bekommt.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: NeO-Ph3oNiX#4
Hm.. ich denke wenn ich mir die kommentare angucke dann sieht jeder Kenner das ihr leider nur den Anime gesehen habt
wenn ihr meint der Anime wäre gut dann muss ich euch nämlich leider sagen das dieser Anime im vergleich zum Manga absoluter Schrott ist !!!

.. und außerdem ist die Story sowas von verändert

ist echt schade .. die Charas sind im Manga deutlich besser dahrgestellt wobei ich sagen muss Sven ist schon verdammt lustig gemacht und Creed passt perfekt ins Spektrum... aber so Charaktere wie Saphiria kann man einfach nicht so umsetzten und vor allem sind sie sehr schwer zu sprechen.....

Aber nun genug gemeckert^^.... er ist durchaus sehenswert D... wenn er auch deutlich kürzer ist als der Manga der ganze 20 Bände hat
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Kuro#5
ich kenne anime und manga und muss sagen, dass beides seine vorzüge hat.
der anime ist komplett anders, doch sehr gut gemacht.
die ersten 7 folgen finde ich sehr schön, da es, wie schon erwähnt, sehr schön düster gemacht ist.
leider finde ich die wahl synchronsprecher hier in deutschland teilweise etwas unglücklich gewählt.
trotzdem ist es ein anime, den ich nur empfehlen kann.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Mahado#6
Black Cat ist ein hervorragender Anime das Action, Humor und eine gute Story hervorruft, sowohl im Anime als auch im Manga.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Uta#7
Black Cat ist ein super Anime und es lohnt sich ihn anzuschauen!
Wobei ich sagen muss das Rubina recht hat, von Episode 7 auf 8 gibt es einen plötzlichen, krassen Unterschied. Aus dem eher ernsten, stillen Black Cat wird ein verfressener, Witzbold...
Ich fand diese Veränderung unbegründet und zu plötzlich. Eben war er noch der gefüllose Killer, im nächsten Moment scheint er das vergessen zu haben...

Ich hätte nicht erwartet, dass er nach Saya's Tod () auf einmal so fröhlich ist! Ich dachte er würde mehr über ihren Tod nachdencken und eher traurig als lustig drauf sein... Sie war seine erste Freundin (Kumpel mässig), und sie war auch der Grund, dass er Chronus verlassen hat! Sie hat ihn aus seinem "halb-tot" zustand rausgeholt und ihm gezeigt dass er nur dann abzudrücken brauch wenn er will. Ich finde sie hätten das mehr rausarbeiten sollen!

Ich mag die BG und auch die Zeichnung ist sehr schön! Ich hab zwar nicht den Manga gelesen (was ich auf jedenfall nachholen will! ^________^) aber der Anime ist sehenswert!

Ein must-see!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Tojo#8
Eine gute Serie! Black Cat ist actionreich, spannend, manchmal nachdenklich aber auch lustig. Die Musik ist einwandfrei und passt ganz gut.

Das Charakter Design gefällt mir auch. Leider werden etwas zu viele schrille Farben benutzt und viele Action Szenen wirken durch extrem schnelle Umblendungen verwirrend.

Auch ist die Story gegenüber dem Manga leicht abgeändert, was mich etwas geärgert hat. Der Manga ist nämlich auch ganz gut! Trotzdem, Black Cat ist ein sehr sehenswerter Anime.

Grob gesagt geht es von der Story her vor allem um Freundschaft und Zusammenhalt, was ja eigentlich jeden interessiert. Empfehlenswert!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: hikoto#9
Anspruch:7
Action:10
Humor:8
Spannung:9
Erotik:3
eine wirklich gute Sendung.

Sie hat wirklich eine tolle Story und die Spannung ist fast immer da... Komedie ist auch sehr wichtig in dieser Serie. Hin und wieder sieht man ein bisschen Haut, was manch erfreut, aber nicht mich. Die verschiedenen Teilgeschichten sind gut gegliedert und man kann sie klar auseinanderhalten, doch selbst diese sind sehr gut verstrickt.

Im großen und ganzen kann man die Sendung nur loben, sie ist absolut empfehlenswert^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Luis#10
Anspruch:7
Action:7
Humor:4
Spannung:7
Erotik:0
Black Cat war am Anfang bis zur Hälfte einfach klasse, Spannende Story, Action und ein skrupelloser Killer der später abflautet.
Ab der Hälfte wurde es immer schlimmer und alles was den Anime gut machte war nicht mehr vorhanden wie am Anfang.
Mir kam es auch so vor als wurden die letzten 2, 3 Folgen da rein gezwungen und passten überhaupt nicht mehr zur Qualität der ersten Folgen.
Eigentlich schade da steckte viel mehr drin als man raus geholt hatte.
Aber die Musik ist einfach genial.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Sakeboy#11
Schade. Aus diesem Anime hätte man deutlich mehr hervorziehen können. Auch jemand, der den Manga nicht gelesen hat, kann von sich geben, ass der Sprung zwischen Folge 7 und 8 zu enorm ist. Einer, der den Manga gelesen hat, kann auch hinzufügen, dass die Geschichte verändert wurde... und zwar in vielen Aspekten zum Schlechten hin. Was aber den Anime so besonders macht ist a) Die Hintergrundsgrafik, die sehr detaliert (zwar nicht so sehr wi bei Death Note oder Ghost in the Shell)ist und b) einige Veränderungen der Geschichte (ich rede von den Folgen 1-6) sind etwas sinnvoller als im Manga.
Etwas anderes, vielleicht irre ich mich auch, ist an den Anime anders: mir scheint, dass das Gezeichnete etwas anders als im Manga ist.
Im geoßem und Ganzem sollte man lieber den Manga lesen, denn der Anime ist nciht so DER Knüller.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: MadokaYomoai#12
Ich finde die macher von Black Cat hätten sich viel mehr Mühe geben sollen. Ich habe zwar nicht viel gesehen aber ich muss ehrlich sagen, dass es mir nicht gerade gefällt. Der Manga ist ja so viel besser... aber ich denke in so einem Fall darf man Manga und Anime nicht vergleichen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: AihHeibara#13
Anspruch:5
Action:8
Humor:5
Spannung:6
Erotik:2
Hat mich noch nicht so gepackt aber ich denke das kommt noch. Braucht seine zeit bis es anläuft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Layfon#14
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:nichts
Black Cat ist einfach nur ein geiler Anime wie ein Killer doch so gefühlvoll werden kann :D und trotzdem noch alle tötet. Story cool und Grafik find ich auch ganz in Ordnung einfach mal angucken!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Kuro-Neko#15
Black Cat ist richtig gut! Es ist von allem etwas dabei: Action, freundschaft, Liebe... Die Handlung hat zwar was ernstes, aber trodzdem kann man oft lachen! Meine absulute Lieblingsserie! ( Woher mein Name wohl kommt? :) )
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 21
  • 155
  • 573
  • 809
  • 367
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Toplist#2310

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!