Dr. Slump (1997)

Doctor Slump / ドクタースランプ

Rezensionen – Dr. Slump

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Dr. Slump“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
Avatar: FireDevil#1
Dr Slump

Neben Dragonball die zweite sehr bekannte Serie von Akira Toriyama.

Handlung
Sexy,clever und ein gutes Hausmädchen..das alles ist Arale nicht! Im gegenteil dieser Roboter der vom Erfinder Senbei Norimaki ( auch Dr Slump genannt) gebaut wurde, um diesem das leben eigentlich zu erleichtern, ist ein wahrer Wirbelwind. Ausgestattet mit einer Unglaublichen kraft und einem mindestens genauso großen Spieltrieb hält Arale ganz Pinguinhausen auf trab. Dabei ist Arale längst nicht die einzige Skurrile Figur, da wehre zum beispiel noch ihre kleine Freundin Gatchan. Ein Kleiner Engel der sich unentwegt so fast alles rein schaufelt was sie zwischen ihre Beißer bekommt. Und so kommt es das die Einwohner von Pinguinhausen ein merkwürdiges Abenteuer nach dem anderen erleben.

Der Humor von dr Slump wird wahrscheinlich nicht jeden gleichermaßen ansprechen da er einfach ganz anders ist als zum beispiel in ( Lucky Star oder Azumanga Daioh usw). Der Humor hier baut hauptsächlich auf die Extrem skurrilen Charakteren von Pinguin hausen und davon gibt es mehr als genug. Und genau das ist aber auch die größte stärke von Dr Slump das so gut wie jeder Charakter der einmal vorkommt irgendwann wieder vorkommt. So gibt es einfach sehr viele Running Gags in der Serie. Eine menge selbst Ironie ist aber auch mit dabei da Toriyama viele von seinen bekannten Figuren hier auf die schippe nimmt.Eine 74 Folgen umfassende Rahmenhandlung hat die Serie natürlich nicht. Viel eher geht es meist darum dass irgendwelche neuen Charaktere nach Pinguinhausen kommen und Arale diese dann trifft um halt irgendwas zu erleben. Nur ab und zu gibt es kleine Story fetzen. Mir persönlich hat die Serie aber wahnsinnig viel Spaß gemacht da mich dieser art von Humor einfach anspricht.

Stil,Animationen,Sound
Wer einmal ein werk von toriyama gesehen hat weis was ihm Stil mäßig erwartet. Das fängt schon bei den sehr kantigen Gesichtern der Männlichen Figuren an und hört bei der Tatsache auf das auch in diesem Werk sehr viele Tiere gibt die sprechen können. man merkt wirklich an allen ecken wer hier dahinter steckt. Die Animationen sind alle samt recht gut, auch wenn sie jetzt nicht die Superlative darstellen. Der anime hat 3 Super Intros die alle richtig Stimmung machen und auch so hat Dr Slump ein paar recht nette Themes. Desweiteren werden auch die Intro Themen sehr oft in der Serie eingesetzt.

Charaktere
Tja hier eine genaue beschreibung abzugeben ist gänzlich unmöglich da Dr Slump einen riesigen Haufen Charaktere bietet. Ob das jetzt ein Suppaman ist welcher einen auf "Held" macht aber bei drohender Gefahr so ziemlich der erste ist welcher die kurve kratzt, oder 2 Ausserirdische die aussehen wie Hintern ist dabei völlig egal
da so gut wie jeder Charakter positiv zur Serie beiträgt.

Fazit Dr Slump bietet wirklich eine menge spaß wenn man sich darauf einlässt. Ich kann diesen Anime auf jeden Fall allen empfehlen die lustige Anime mögen.
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!