Wind: A Breath of Heart (2004)

Kommentare – Wind: A Breath of Heart (2004)

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Wind: A Breath of Heart (2004)“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Wind: A Breath of Heart (2004)“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Watched#1
Die Story ist ganz ok,aber fängt recht traurig an.
Man wird im Anime ganz gut bei Laune gehalten.Aber es finden auch mysteriöse und traurige Dinge statt.
Es haben hier auch viele magische Kräfte.

Der Zeichenstil ist gut und die paar CGI-Effekte passen auch sehr gut rein.

Das Openning ist sehr schlön,gute Musik,eine super Stimme und das ganze mit ein paar schönen Sznenen verziert.

Der Anime wird mit Musik unterstützt um die Sznenen voran zu treiben und die Atmosphere zu unterstützen.
Aber 12 Minuten sind einfach recht kurz.

Ein schönes Ende mit guter Musik.

Fazit:Ein Anime der zwischen Drama und lustiger Unterhaltung schwenckt und leider nicht hervorstechen kann.
Avatar: teddyofapril#2
Hmm,
naja erstmal ist es der Anime zu einem Game, das man sogar auf Englisch spielen kann. Da ich grad dabei bin das Game zu spielen, dachte ich mir schaut man sich auch mal den Anime dazu an.

Naja...
Wie leider zu erwarten bei einem Anime, der aus 13 Episoden a 12 Min besteht ist alles sehr gequetscht und man kommt nie richtig in die Story rein.
Die Charaktere entwickeln sich kaum und alles wirkt sehr überhastet.

Das Zeichentstil ist wie im Game und die Animationen sind aktzeptabel, genau wie die Musik.

Aber insgesamt ist dieser Anime nicht besonders empfehlenswert. Lohnt sich einfach nicht!
Avatar: l Fox l#3
Anspruch:5
Action:4
Humor:6
Romance:7
Drama:7
Die Serie an sich finde ich doch sogar recht konfus ... nicht nur das es immer mal eingeschobene folgen gibt (9,5 dann 10,4 und 10,8 und noch 12,5 so das es eigentlich 17 statt angegebenen 13 sind)

Alles in allem is die Geschichte nicht verkehrt.
Eine geheimnisvolle Stadt wo es wohl voll normal scheint das jeder irgendeine besondere Fähigkeit hat und keiner einen Plan hat was überhaupt abgeht ^^

Animationstechnisch wie Musikalisch guter Durchschnitt mehr nicht.

Fazit:
Für Fans des Genres kann man das Ganze durchaus anbieten, hier kann man allerdings getrost (meiner Meinung nach) die Serie weglassen und sollte sich lieber mit den 3 OVA´s beschäftigen. Gleiche Geschichte nur irgendwie besser Zusammengefasst und nicht so kompliziert anzuschauen.
6/10 Punkte
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!