The Third: The Girl with the Blue Eye (2006)

The Third: Aoi Hitomi no Shoujo / ザ・サード 蒼い瞳の少女

Kommentare – The Third: Aoi Hitomi no Shoujo

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Third: The Girl with the Blue Eye“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Third: The Girl with the Blue Eye“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Jabba#1
Ein wirklich schönes Abenteuer mit einigen kleinen Fehlern. Als besonders positiv ist die Protagonistin Honoka zu nennen. Sie ist ein wirklich vielschichtiger und interessanter Charakter. Von gefühlvoll über kindlich bis knallhart hat Sie wirklich alles zu bieten. Besonders Ihre Liebe zu Gedichten empfand ich als sehr erfrischend.
Die Story besteht aus mehreren Einzelabenteuern, welche mehr oder weniger interessant ausfallen. Die Animationsqualität ist wirklich gut, bis auf einige Folgen, in denen man vollkommen vom bisherigen Zeichnungsstil abweicht. Ich habe mehrmals überprüft, ob ich noch bei der richtigen Serie bin. Ob nun künstlerisch wertvoll oder nicht, für mich sind diese Folgen wirklich furchtbar anzusehen. Somit auch eine reduzierte Gesamtbewertung.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Asane
Redakteur
#2
2006 war wohl eines der besten Anime-Jahre bisher. Und auch diese Serie kann man - zumindest im Nachhinein - zu den Highlights rechnen, leider etwas im Schatten von solch überragenden Veröffentlichungen wie Ergo Proxy, Utawarerumono, Haruhi, Gintama, Death Note, Higurashi und natürlich Boku no Pico.

Wenngleich manche technischen Details (Bogie - nicht in optischer, sondern in logischer Hinsicht) und Einzelheiten der Story samt Quotennervensäge Iks nicht so direkt überzeugen, punktet die Serie doch ganz gewaltig mit Atmosphäre, differenzierten Charakteren, Hintergrundgrafiken und - Honoka. Letztere erinnert vom Temperament etwas an Kino aus "Kino no Tabi".

Alles in allem kann ich mich dieser Rezension (vonWestphal) nur anschließen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 20
  • 72
  • 116
  • 48
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Toplist#2396

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!