Chou Henshin Cosprayers (2004)

超変身コス∞プレイヤー

Informationen

Beschreibung

In der ganzen Welt werden Soldaten gesammelt, um die Auferstehung des Bösen zu verhindern. Dieses Unterfangen geht jedoch schief und so verschwinden alle Menschen von der Erde.

Die siebzehnjährige Oberschüleirn Hoshino Koto wünscht sich nichts sehnlicher, als mutig zu sein, wie ihr Lieblingscharakter Misuzu. Auf einem Schulausflug besucht sie den heiligen Platz von diesem Miko, der Schrein von Izumo, wo eine Zeremonie wegen Misuzu gehalten wird. Plötzlich wird sie von etwas verfolgt und ihr Spiegel beginnt zu strahlen, als ob er rufen würde. Als ob sie von jemandem geführt wird, geht sie direkt in die Richtung des heiligen Platzes. Die Situation wird gefährlich für sie, da kommt der Führer der Cosprayers, Crus, zu Hilfe. Crus wird in den Spiegel gezogen und Scarlet, eine der Cosprayer, versucht ihm zu helfen. Bevor Crus ganz im Spiegel ist, sagt er nur noch »Hilf dem Mädchen«. Kurz danach zittert der Boden des heiligen Platzes.

Als Koto ihr Bewusstsein zurückerlangt, muss sie feststellen, dass sich alles verändert hat. Keine Menschenseele verweilt mehr hier und abgesehen von ihr befinden sich lediglich Riesen aus dem finsteren Reich auf dem Planeten.
All over the world, soldiers are gathered to prevent the resurrection of evil. However, this endeavour goes wrong and so all people disappear from the earth.

Seventeen-year-old high school student Hoshino Koto wants nothing more than to be brave like her favourite character Misuzu. On a school trip, she visits the sacred place of this miko, the shrine of Izumo, where a ceremony is held for Misuzu. Suddenly, she is followed by something and her mirror begins to shine as if it was calling her. As if she is being guided by someone, she goes straight in the direction of the sacred place. The situation becomes dangerous for her, so the leader of the Cosprayers, Crus, comes to her rescue. Crus is pulled into the mirror and Scarlet, one of the Cosprayers, tries to help him. Before Crus is completely in the mirror, he just says “Help the girl”. Shortly afterwards, the floor of the sacred square shakes.

When Koto regains consciousness, she finds that everything has changed. Not a soul lingers here and, apart from her, only giants from the dark realm are on the planet.
Sinopsis:
Hoshino Koto siempre quiso ser como su ídolo, Misuzo: una heroína de inagotable valor. Pero cuando una fuerza maligna se materializa y absorbe a toda la humanidad, Koto-chan se encuentra inducida involuntariamente dentro del Cosprayers. Este Cosmopolitan Prayers, un equipo formado por siete hermosas chicas, puras de corazón y cuerpo, expertas en sellos espirituales, deben utilizar sus habilidades para purificar las torres oscuras. ¿Pero podrán superar la aflicción y la traición para convertirse en la Diosa Blanca de la Luz? ¿Y podrá Koto superarse para salvar a sus nuevas amigas y al mundo?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Chou Henshin Cosprayers“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Chou Henshin Cosprayers“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Chou Henshin Cosprayers“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Chou Henshin Cosprayers“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (37 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Cosprayers ist mal wieder typisch M.O.E.: Haufenweise Mädchen + Fanservice gepaart mit lahmer Story und absolut 0 Charaktertiefe. Es sind zwar nur 8 Episoden mit einer Insgesamtlänge von 10 Minuten aber wenn mir jede Episode wie eine Ewigkeit vorkommt, ich dabei bin gänzlich im Sessel zu versinken und bete das diese Tortur bloß schnellstmöglich zu Ende ist, ist klar das diese Serie mehr als nur ein Problem hat. Nicht nur die PURE Monotonie und Einfallslosigkeit ist es die hier regiert sondern auch das Klischee in übelster und hässlichster Form. Cosprayers bietet NICHTS, absolut GAR NICHTS was die Serie auch nur in kleinster Weise interessant, spannend, anspruchsvoll (Anspruch? Bei M.O.E? DER war gut oder...) oder sonst irgendwie sehenswert macht. Magical Girls die pausenlos erschreckend lächerlich gestaltete Monstrositäten bekämpfen um die Welt zu retten und nebenbei Haut und Höschen zeigen. Der komplette Anime in einem Satz perfekt zusammengefasst. Ich weiss ich gebrauche dieses Wort in meinen Reviews nicht oft aber...Cosprayers ist SCHEISSE und dieses Wort ist sogar noch schmeichelhaft für so einen niederen Abschaum!

Animation

Undetailliert, simpel und mau. Schlechte CG, billig animierte Monster-Fights und Bewegunsabläufe die nicht mehr als Standard sind. Alles wirkt eher Low-Budget und das bei einer Serie die so kurz ist.

Sound

Außer dem Ending, welches recht ertragbar ist, habe ich absolut 0 Erinnerung an den Rest der Musik.

Story

Eine Truppe Mädchen rottet sich zusammen um die Welt zu retten. Wow, DAS nenne ich originell!!! Was soll man dazu noch sagen? 0 Twists, 0 Spannung, 0 Überraschungen aber dafür 100% durchschaubar. Schon fast lächerlich einfallslos.

Charaktere

Das beste an den Charaktern ist wohl das Design denn sonst gibt es nichts was sie sonst irgendwie auszeichnet. Die Hauptfigur ist eine typische Heulsuse die vom einen auf den anderen Moment gezwungen wird zur Heldin zu werden und nach kurzem Muffensausen ihre Kräfte entdeckt, hallöchen Klischee! Die restlichen Charaktere sind ebenso uninteressant und erfüllen ihren Zweck mit dem gewähren von Freiblicken auf ihren Slip. Hinzu kommt noch ein männlicher Charakter der erwartungsgemäß den Prince Charming mimt. Ich kann mich nicht mal mehr an die Namen der einzelnen Figuren erinnern. Gibt es ein offensichtlicheres Armutszeugnis?

Wert

Kurz und gut: Die arme Mülltonne...
    • ×20
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Urishima#2
Ok, ich selbst habe zwar bisher nur 2 Folgen gesehen aber wenn ich mir die anderen Reviews so ansehe (gerade von Kollege DaBear) reicht das durchaus aus um die Serie zu bewerten. Vielleicht werde mich später nochmal durch die restlichen Folgen quälen und die Rezension dann umschreiben aber dafür is grad nicht genug alk im Hause...


Story:
Also wie fasse ich den Anime am ehesten zusammen? Heulsuse verbannt ausvershen irgendeine Gottheit (was beweist dass diese Gottheit verdammt schwach ist und damit fast so überflüssig wie ein Kropf), ruft so das Böse auf der Erde herbei, wird dann von dieser Gottheit zum Magical Girl gemacht und soll nun dieses Böse bekämpfen (mit ihren Kolleginnen). Klingt nach Klischee, ist auch Klischee und ist dazu noch ein verdammt schlecht bedientes Klischee. Das ganze passiert am Anfang so schlag auf schlag sodass man eigendlich gar nicht auf Kappe kriegt worum es jetzt eigendlich geht und wer das da eigendlich ist und überhaupt und haste nicht gesehn. Wenn man doch gerafft hat worum es geht mag man sich am liebsten an den Kopf fassen.
Und wieso haben die Mädels alle so ein fettes Auto oder was auch immer das sein soll (wir sprechen hier von Minderjährigen)? Und wieso sind 2 der Mädels im Kindergarten- bzw. Grundschulalter (ach, wie ich loli hasse)?

Charaktere:
Ja was soll man sagen? Sie sind halt da. Kein Tiefgang gar nichts, dafür aber ne Menge durchgebrannter Klischeedetektoren bei mir ind er bude. Und es werden alle Klischees bedient und alle werden sie verdammt schlecht bedient. Im nachhinein bleibt einem keiner der Charaktere wirklich im Gedächtniss. Ihre einzige Daseinsberechtigung ist wohl, dass sie kämpfen müssen und die Kämpfe haben wohl nur den Sinn nackte Haut und Höschen zu zeigen.
Und wo wir schon dabei sind: Die Monster sind verdammt lächerlich designed.
Ach ja. Am Anfang taucht noch irgendein Typ auf der später wohl noch Bedeutung haben soll, kann ich aber noch nichts zu sagen.

Animation:
Unteres Mittelmaß was die Kämpfe und die Umgebung angeht. Die Mädelst sind recht nett gezeichnet aber das ist von einem Ecchi Anime auch zu erwarten.

Sound:
Is mir nicht in Erinnerung geblieben, also nicht erwähnenswert.

Fazit:
Dass die Macher dieser Zeitverschwendung sich noch auf die Straße trauen mag man kaum glauben. Ich würde mich ja schämen wenn ich damit auch nur ein bisschen zu tun hätte.
Mein Tipp: schießt den Anime in die weiten des Weltraums, weit weg von der Erde (wobei, am Ende entdecken irgendwelche grünen Männchen dieses Stück Dreck und fühlen sich angegriffen. Hmmmm...)
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Ja was gibt es da soviel zu schreiben? O.o Eigentlich ist die Geschichte eine gute Idee, aber die Umsetzung totaler Muell. Ich habe sie bis zum Ende angesehen und nein die Serie hatte sich nicht verbessert. Also fuer mich totale Zeitverschwendung! Und was ich gar nicht begreife: Warum Badeanzuege????
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Repins#2
Anspruch:1
Action:2
Humor:2
Spannung:1
Erotik:1
Also was soll man dazu noch sagen. Cosprayers ist einfach nur enttäuschend. Die Charakter wirken wie hingeklatscht und das wars. Wer hier Tiefe sucht ist fehl am Platz!
Auch die "Story" bringt einfach nichts rüber. Es ist einfach nichts da wie z.B. Wendungen oder Überraschungen. NIX!!

Fazit:Selbst wenn man SEHR SEHR viel Langeweile hat, dann sollte man hier nicht reinschauen. Es lohnt sich einfach nicht!!!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: McNeal#3
was soll ich sagen? 0815 grottig schlecht und noch schlechter ^^ der anime hat garnix zu bieten ausser langeweile
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Lurch#4
Was soll man da sagen... Muss man sich nicht wirklich ansehen, auch wenn es kaum Zeit in Anspruch nehmen würde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 109
  • 77
  • 28
  • 6
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.51 = 30%Toplist#12845

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!