Noein: To Your Other Self (2005)

Noein: Mou Hitori no Kimi e / ノエイン もうひとりの君へ

Kommentare – Noein: Mou Hitori no Kimi e

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Noein: To Your Other Self“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Noein: To Your Other Self“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: crono#1
Einzigartiger Zeichenstil, der mich bis zum Schluss hin sehr begeistern konnte. Außerdem ist diese Serie ziemlich gut animiert, wie ich finde, und die Story bleibt durchgehend sehr spannend.
Kann ich nur weiterempfehlen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Watched#2
Spannende Geschichte,sehr schöne Musik,Openning und Ending überragen nicht so,Animation Qualität sind schwach.Der Zeichenstil ist einfach zu schlicht was sich da nur hervorheben kann ist,die Augen und das Gesicht von Haruka.Dem Anime fehlt einiges um gute bewertung zu kriegen.

Fazit: Für einen Anime der so neu ist hätte ich mir mehr erwartet.Kann euch nicht empfehlen ihn zu gucken.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Darkstar#3
Bin grad mit Episode 20 fertig und finde die Geschichte sehr spannend.
Etwas langatmig vielleicht, da es erst gegen Mitte erst richtig in Fahrt kommt.
Der Zeichenstil ist in der tat etwas gewönungsbedürftig.
Die Animationen sind IMHO sehr gut, aber die Qualität der Zeichnungen schwankt extrem.
Kann man auch auf den Bildern sehen, wen man sich Haruka anschaut.
Vielleicht steckt da aber auch eine gewissen Absicht dahinter, der Gedanke kam mir auch schon.
Bin schon auf die letzen 4 Folgen gespannt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Shinichi#4
Wer mal durch die Zeit fliegen will ist bei diesem Anime genau richtig. Ich kann Noein nur empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: McNeal#5
ein sehr schönner anime
einzigartiger zeichenstil ich weis garnicht was Watched hat...
musik top past immer in die zennen rein
dafür gibs eine 9,4 von mir
bis zum schluss wuste man garnicht so recht wie es ausgehn würde...
kann denn anime nur weiter entfehlen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: MomokoShinzo#6
Eine sehr fesselnde Geschichte wie ich finde. Musste mich am Anfang nur etas an den Zeichenstil gewöhnen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: ExtinctSun#7
Es gibt viele Animes, die sind langweiliger Einheitsbrei, deren Zutaten man irgendwo schonmal gesehen hat und es gibt diese Animes, die eine gewisse Ausstrahlung haben und vom Stil her völlig neu und Innovativ erscheinen.

Noein gehört definitiv dazu. Angefangen vom wirklich beeindruckenden Design Charaktere, Umwelt, Technik bis hin zu den Animationen und dem Soundtrack:
Alles ist total unkonventionell, neu und erfrischend. Besonders die Kämpfe haben mit ihrem Strichzeichnungen einen großen Reiz und sind atemberaubend animiert.
Die Charaktere sind alle sympatischer Natur, besonders Haruka punktet eindeutig.

Mein einziger Kritikpunkt ist das etwas hastig wirkende Ende und die unklaren Handlungen der Charaktere - Da hätte ich mir mehr erwartet.

Trotzdem: Diesen Anime muss man gesehen haben! 94 %!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Otherian#8
Verdammte scheiße! -wie genial ist der Anime? ... ich bin jetzt zwar erst bei Episode 7 angelangt aber muss schon gleich erstmal sagen, dass dieser Anime wahrlich mal wieder meine Animeseele erfrischt. Das Charakterdesign, über welches man sich anfangs etwas wundert, finde ich mitlerweile einfach nur gigantisch, die Animationen sind durchweg super, der Sound... geht unter die Haut und auch die Story fasziniert mich voll und ganz. Außerdem ist es seit langen mal wieder ein Anime, wo die Charaktere einfach nur beeindruckend sind, einen mitfühlen lassen und es ermöglichen sich in die ganze Geschichte hinein zu versetzen. Ich hoffe, dass die Serie genauso perfekt weitergeht wie sie angefangen hat... das wird wohl noch ein langer Abend ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#9
Ein ausgeklügelter Anime, der die Theorie von unendlich vielen Parallelwelten als gegeben voraussetzt.

Wer sich nicht von den ersten fünf Minuten abschrecken lässt und ein wenig Verstand mitbringt wird mit einer durchdachten Geschichte belohnt, die es schafft, das gewöhnungsbedürftige Charakterdesign als Stärke zu verwenden. Noein beschreitet einen neuen Weg, eine neue Art Geschichten zu erzählen und ich hoffe, dass sich andere Denker daran machen, uns mit ähnlichen Werken zu beglücken. Als Vorreiter lässt er sich nicht wirklich mit anderen Anime vergleichen, doch wächst mit Noein das Interesse für die eigene Welt.

Unabhängig davon ob einem die Geschichte als solche zusagt oder nicht, das Tor, welches der Anime aufgerissen hat, ist Grund genug ihn aller Welt zu empfehlen.
    • ×21
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 47
  • 159
  • 295
  • 153
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#1644

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!