Canvas 2: Niji Iro no Sketch (2005)

Canvas 2: Niji-iro no Sketch / Canvas2~虹色のスケッチ~

Kommentare – Canvas 2: Niji-iro no Sketch

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Canvas 2: Niji Iro no Sketch“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Canvas 2: Niji Iro no Sketch“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Klotzkopf#1
Canvas 2 ist genau das was ich erwartet hatte, ein guter Romance Anime mit den klassischen Tugenden und Schwächen. Die Charaktere sind ganz hübsch und niedlich aber die Story ist nicht besonders vielschichtig oder gar komplex. Das Ende hat mich etwas überrascht. Als Fan dieses Genres fand ich Canvas 2 durchaus sehenswert und kann es jedem anderen auch empfehlen.
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Canvas 2 ist ein durchwachsenes Liebesdrama; kein Harem wie hier steht, sondern eine annehmbar umgesetzte Dreiecksromanze. Es wird viel Alltagsleben gezeigt, die Comedy hält sich zurück und es treten schon recht früh die ersten Konflikte auf.  Am Anfang ist der Anime wie viele andere Eroge-Umsetzungen episodenhaft, aber später verdichtet sich die Handlung. An der hat mir besonders gut gefallen, dass sich das Ende nicht so leicht vorausahnen lässt. Die Charaktere sind alle nicht der Rede wert, die üblichen Stereotypen dieses Genres, weder besonders sympathisch noch unsympathisch.
Avatar: ser1990#3
mhhh eigentlich ganz armüsant nur das ende hat mir nicht so gefallen
Avatar: Ozzie#4
Gehobene Standartkost mit einigen lustigen Szenen, sympathischen Charakteren und einem sehr schönen Ende. Ein paar Folgen weniger hätten es auch getan aber im groben und ganzen doch sehr schön anzusehen...

Ich hab mich gefreut als Hiroki doch zu Elis gestoßen ist. Da hat mir Kiri aber auch halbwegs leid getan. Die hat mich irgentwie an New York von Flavor of Love erinnert. Zweimal rauszufliegen ist nicht angenehm ...

Fazit:
(Nur anschauen wenn man aufs Genre steht!!!)
Wenn man die Erwartungen nicht zu hoch steckt kann man die Serie gut in 2-3 Nachmittagen anschauen, ohne sich danach zu sagen "F*ck, was für eine Zeitverschwendung".

Ach ja, fast vergessen. Canvas 2 hat nichts mit Canvas 1 zu tun. Die Charaktere von Canvas 1 tauchen aber manchmal auf und sagen "Hallo" und "Tschüss". Das war's.
Avatar: Dreambird1973#5
Ein sehr schöner, sehr ruhig und gemächlich, aber sehr einfühlsam erzählter Anime, der sicherlich nicht mit grosser Spannung oder Humor aufwarten kann, aber eine echt tolle Atmosphäre und wirklich liebenswerte Charactere bietet. Selten das ich mich bis Ende nicht auf einen und auch nicht auf 2 Lieblingscharactere festlegen konnte. Comedy ist hier auch eher auf Sparflamme, so dass es sicher viele gibt die den Anime eventuell als langweilig empfinden könnten. Mir persönlich kam jedoch nie das Gefühl auf das es so wäre oder ich nicht weiterschauen wollte. Im Gegenteil. Mit Animeklischees wird auch hier deutlich gespart, auch wenn sie nicht vollständig fehlen.
Jedem der auf schön erzählte, ruhige Anime steht kann ich diesen Anime sehr empfehlen. Er mag auch lange Zeit etwas Episodenhaft erscheinen, aber die schöne Erzählweise und die tollen Charactere lassen mich zu einer Wertung von 4 Punkten kommen.
Avatar: Katana Kenshi#6
Ich empfand den Anime persönlich als eine schöne Lovestory mit einem Ende das mich zu tränen rührte. Klare Empfehlung für alle die Lovestorys mögen.
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!