The Irresponsible Captain Tylor (1994)

Musekinin Kanchou Tylor (1994) / 無責任艦長タイラー (1994)

Rezensionen – The Irresponsible Captain Tylor

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „The Irresponsible Captain Tylor“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
Avatar: DeBaer#1
Ich muss ganz klar sagen das mir diese OVA, als Ganzes, nicht im Ansatz so gut gefallen hat wie die TV-Serie. Die ersten 2 Episoden sind von der Atmosphäre her noch genau so wie die TV-Serie und zeigen uns Irresponsible Captain Tylor wie wir es kennen und mögen: Unterhaltsame Comedy, die liebenswerten Charaktere in gewohnter Manier und trotz der weiteren Abstinenz eines überzeugenden, tiefgründigen Plots macht es auch weiterhin Spaß dem bunten Treiben von Tylor und Co zuzuschauen. Ab Episode 3 jedoch geht das OVA steil den Berg runter und alle Vorzüge der Serie schienen über Bord gegangen zu sein. Es beginnt eine Präsentation von Stand-Alone-Episoden die immer einen Charakter des Tylor-Universums in den Vordergrund stellen und sich inhaltlich ziemlich langweilig darbieten. Man bekommt damit zwar einige Einblicke in die Figuren die einem in der TV-Serie noch verwährt blieben, aber trotzdem fehlt einfach das gewisse Etwas, was hauptsächlich daran liegt das die restlichen Charaktere in diesen Episoden gar nicht oder nur spärlich präsent sind und für die Stimmung sorgen die in der Serie noch gegeben war. Besonders Tylor, der im Vorgänger noch im Mittelpunkt stand verkommt hier insgesamt gesehen fast komplett zur Nebenfigur. Außerdem geht es so manches Mal viel zu ernst zur Sache was die Comedy im Keim ersticken lässt. Hätte man den Stil der ersten 2 Episoden beibehalten hätte diese OVA ein ähnlich gutes Feedback von mir bekommen wie die vorangegangene Serie. Da dies nicht der Fall ist kann ich dieser OVA leider nicht viel Positives abgewinnen. Am besten man schaut sich Episode 1-2 an und lässt es dabei bewenden. Der Rest ist nur was für Hardcore-Tylor-Fans!
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!