Heidi (1974)

Alps no Shoujo Heidi / アルプスの少女ハイジ

Kommentare – Heidi

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Heidi“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Heidi“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: MomokoShinzo#1
es gibt wohl fast keinen der diesen Anime nicht gesehen hat. Vor allem mit Heidi und ihren Freunden mitzufiebern hat mir als kind viel Freude berreitet
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Dragonlover#2
Also Heidi gehört zu den Serien meiner Kinderzeit (ca. 3-5 Jahre). Obwohl ich damals schon irgendwie das Gefühl hatte, das die Serie irgendwie nichts für "Jungen" ist.
Woran mag es gelegen haben? Vielleicht an der etwas zu seichten Story oder weil der Protagonist eben ein Mädchen ist?
Auf jedenfall ist es gewaltfreies Kinderprogramm und Kult ist es auch. Deshalb kann man es nur empfehlen.
Interessant das Titellied von "Gitti & Erika".
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Signy#3
<hust hust> Heidi ist doch einfach nur niedlich (Wer hat ihn nicht gesehen? ) </hust hust>
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Mai#4
Anspruch:viel
Action:nichts
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Der erste Anime den ich je gesehen habe und von dem ich auch aufjedemfall jede Folge sehen musste. Auch wenn der Heidi etwas kitschig ist, ist es eine meiner absoluten lieblings Animeserien. ich fand den zeichenstil schon damals faszienierend was wohl ein weiterer grund dafür war das ich heidi so mochte..
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Bob Silvernight#5
Man kann es sich heute nicht mehr vorstellen, als in den 70ern sonntag nachmittags im Fernsehen Heidi lief waren draußen die Straßen leer. Die ganze Nation hat Heidi gesehen,
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 76
  • 217
  • 279
  • 172
  • 84
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.72 = 54%Toplist#7098

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!