Elemental Gelade (2005)

Erementar Gerad / エレメンタルジェレイド

Kommentare – Erementar Gerad

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Elemental Gelade“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Elemental Gelade“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: DragonSoul#1
Ich finde Eremntar Gerad prima, denn es ist alles im Anime passt gut zusammen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Sh4dowL1ght#2
Super Anime der alle Elemente vereint die ich zu guter Unterhaltung brauche :-)
Eine Liebesgeschichte in der es endlich mal nicht nur um "kriegt er sie oder nicht" geht, eine sehr actionlastige Story in der diese eindrucksvoll erzählt wird und dann auch noch ein richtig guter Schluss der mal interessanterweise nicht versaut wurde ! ;-)
Allen zu empfehlen die "nicht nur" Action und Geballer wollen aber doch rasante Storys mögen.
(Wobei: Das es um eine Romanze geht fällt kaum ins Gewicht durch den hohen Anteil im Bereich anderer Genres. Fantasy, Action, Adventure usw)
Einfach Klasse !!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: XZS#3
Lebende Waffen sind an sich schon eine nette Storyidee und Erementar Gerad nutzt wirklich viel von ihrem Potential aus. Die Actionszenen sind von bester Qualität und richtiger Länge. Und das ganze wird perfektioniert durch den Soundtrack von Kajiura Yuki. Auf alle Fälle sehenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: WolxX#4
Der Anime hat mich sehr unterhalten.
Für jeden ist was dabei , Action , Humor , Adventure und ne nette Love Story!
Super Anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: pepperbreath#5
Eigentlich ist der Anime sehr gut, dennocht bin ich enttäusch da der Manga komplett anders und viel lustiger ist. Es wurden sogar einige Charakteren erfunden (Also bis jetzt hab ich die einen oder andere Charas aus den Anime nocht nicht im Manga gesehen)
Aber zum Glück haben Cisqua und Kuea ihren Charakter und vorlieben behalten
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: TigerX#6
2 epis gesehn und schon war ich süchtig nach der serie ^^,musste immer mehr haben bis ich mir dann alles in einer nacht rein gezogen habe xD,der anime ist echt ma ein hammer obwohl er auch zwischen deuch ma dünne wird macht er doch viel spaß zum gucken.männer werden ihn mögen frauen werden ihn lieben,obwohl ich mänlich bin lieb ich ihn auch und bin schon auf die 2 staffel gespannt ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Animation#7
Der Anime ist einfach super ,wie für mich gemacht Action, Adventure, Love-story und auch an einigen stellen lustig.
Kann ich nur jedem empfehlen ihn sich anzugucken.
Der Anime zieht einen nach wenigen folgen in den Bann(bei mir sofort nach der ersten) und man will nur noch weiter gucken, das Ende ist auch gut das einzige was ich am Ende auszusetzten habe ist ,dass es danach nicht mehr weiter geht
Staffel 2,3,4,5... ich komme, werde jede Staffel gucken die noch kommt, hoffe mal das mehr als nur ne 2te Staffel kommt, will 10-20 Staffeln.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Kris-chan#8
Ich fand den Anime einfach spitze und könnte ihn jederzeit wiedersehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Kuna#9
Ich find den nicht super aber immerhin sehenswert. Ist manchmal ganz lustig und auch mal sehr Action reich. Mich stört der Hauptchara..der is so unreif..naja.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Klotzkopf#10
Sehr hübscher Anime. War positiv überrascht von der Qualität.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Framik#11
Der Anime lässt sich mit einem Wort beschreiben:
"Durchschnittlich"
Er hat zwar keine wirklichen Schwächen, aber auch keine wirklichen Stärken.

Musik, Charaktere, Story, Witze...alles hat man schon irgendwan mal so ähnlich in anderen Abenteuer-Animes gesehen.

Wenn man aber auf der Suche nach diesem Genre ist, bekommt man hier einen guten Anime mit einer guten Story.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#12
Erementar Gerad ist eine bunte Mischung aus mehreren Genres; viel Action, Abenteuer und Comedy sowie eine Prise Dramatik und Romantik. Insgesamt ist der Anime gut aufgebaut und zeigt nur am Ende einige Schwächen, weil bestimmte Handlungsfäden zu überhastet aufgelöst oder ganz vergessen werden. Besonders gefallen hat mir, dass der Anime, anders als man es im Shounen-Genre gewohnt ist, der Romantik einen relativ hohen Stellenwert einräumt. Die Figuren sind in Ordnung, aber fallen auch nicht besonders auf. Mit einer Ausnahme; die geldgierige Giftzwergin Cisqua ist urkomisch und trägt einen großen Teil der Comedy. Der Anime weicht übrigens sehr stark vom (etwas besseren) Manga ab.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Reo#13
Obwohl die story am anfang etwas schleppend ist wird es zum ende hin immer besser. Sehr gelungenes ende außerdem.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: teddyofapril#14
Definitiv ein toller Anime.
Die Story ist sehr gut durchdacht und ist nicht so leicht vorherzusehen.
Die Animationen sind auch soweit ganz gut gelungen, auch wenn nicht zwingend die besten.
Die Musik hinterlies bei mir keinen bleibenden Eindruck also würde ich diese als durchschnittlich beschreiben, aber passend.

Insgesamt gilt: Gucken lohnt sich auf jeden Fall!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: PsYcHoCuLtUrE#15
sehr schöne serie ,
gute Kämpfe
schön Romantic
drama vorhanden

kann man nur empfelen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 26
  • 123
  • 334
  • 518
  • 265
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Toplist#2330

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!