One Piece (1999)

ワンピース

One Piece Überbewertet oder doch so Gut!

  •  

Hast du One Piece schon mal gesehen oder Nicht?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 30
  • Ich bin Fan!
  • 23,3% (7)
  • Ich bin Hater!
  • 3,3% (1)
  • Weder noch schau es aber gern immer wieder!
  • 20,0% (6)
  • Die Serie interessierter mich nicht!
  • 53,3% (16)
Avatar: Thomas P
V.I.P.
Themenstarter#1
Ich weiß ja nicht wie ihr so über One Piece denkt aber mir geht die Serie einfach nur am Allerschwersten vorbei ich hasse sie nicht aber sie Interessierter mich einfach nicht. Vielleicht die ein oder andere Passage aber keine ganzen Arcs, zum Beispiel mag ich den Film
Episode of Nami Die Tränen der Navigatorin. Die Verbundenheit der Kameraden. Weil Nami eben mein Lieblingscharakter ist das war es dann aber auch schon. Was denkt ihr über One Piece last es mich wissen und nehmt an der Umfrage teil bin echt Gespannt drauf.

Das war's von mir jetzt seid ihr Dran.
In diesen Sinne: Synapsenbrecher Vanishment this World!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#2
Nami ist auch mein Lieblingscharakter.

Früher hab ich die Serie gerne geguckt aber mittlerweile finde ich das die Charakterdesign immer abstruster, wenn nicht sogar... dümmer werden.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nova Lunaris#3
Bei mir war das meistens immer so phasenweise mit dem One Piece schauen, aber seid Folge 700 habe ich komplett aufgehört. Fand es irgendwie nicht mehr so spannend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#4
Als es im FreeTV lief hab ichs geguckt bis etwa zu dem Arc in den Wolken. Danach hab ich aufgehört. Wirklich Fan war ich nie, aber ich hab auch nichts dagegen, heute interessiert mich einfach nicht mehr (vor allem weil ich keine Lust auf Endlosserien habe). Ein Kollege in meiner Abteilung ist aber nach wie vor großer One Piece Fan, der hat sogar die Telefonschnecke als Klingelton
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#5
Beides.

Der Kern ist richtig gut, aber dann wurde alles stark verdünnt. Im Manga ists zwar nicht ganz so schlimm, aber auch nicht ideal.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#6
Die Serie selber schaue ich nicht mehr, egal ob Sub oder Dub, Internet oder FreeTV. Den Manga lese ich noch, aber nach dem Zeitsprung ist in meinen Augen irgendwie die Luft raus. Besonders der Dress Rosa Arc ging mir nach zwei Bänden ziemlich auf den Zeiger. Mit Zou wurde es wieder etwas besser und hoffe, dass sie wieder etwas anzieht. Werde die Serie zwar bis zum Ende durchziehen, ist aber auch doof, wenn es nicht so richtig weiter geht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#7
Schließe mich hier TaZ an, beides. Auf der einen Seite schaue ich das Ganze noch regelmäßig, aber streckenweise ist es einfach nur richtig mies. Nicht nur das vieles stark verdünnt ist, Charakterdesign sowie Story sind besonders bei den neueren Folgen streckenweise einfach nicht gut.

Es ist schon einige Zeit her, dass ich eine Folge gut fand. Dabei waren die letzten 3-4 Folgen gar nicht mal so schlecht aber eben auch nicht wirklich gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: mEmories
V.I.P.
#8
Ich war früher ein großer Fan der Serie.Gucke es aber nicht mehr weiter.Die aktuellen Folgen sind einfach nur mies.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#9
One Piece ist guter Durchschnitt, mehr auch nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ICE-FrEsHnEsS#10
Ich hab früher viel und gerne One Piece geschaut. Bzw. auch den Manga verfolgt, regelmäßig jede Woche aufs neue Kapitel gewartet. Aber heute verfolge ich OP gar nicht mehr. Liegt für mich an der Serie. Ist für mich einfach nicht mehr das One Piece was es mal war, seit dem Timeskip wurde die Serie immer schlechter. Dabei hatte ich vor dem Timeskip noch Erwartungen, dass OP noch ne Schippe drauflegt. Kam aber alles ganz anders. One Piece hatte schon immer etwas kitschiges, kindisches, ja fast peinliches. Hier und da ein paar schräge Vögel und so. Aber nach dem Timeskip wurds ja massiv. Und auch dieses extreme Strecken der Handlung seitens des Autors. Teilweise ganze Kapitel, dessen Inhalt auf 2 Seiten gebracht werden könnte. Da war der Geduldsfaden endgültig gerissen. Hab die Serie mehrmals "pausiert" und dann irgendwann wieder weiterverfolgt. Hab diesen Big Mom Arc noch teilweise mitverfolgt. Aber diesmal wars das wohl für mich endgültig mit OP.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#11
Früher natürlich ab und zu im TV gesehen. Die Kämpfe waren für mich immer ein Grund einzuschalten. Aber es war wirklich zu unregemläßig um die Story zu verstehen. Ich erinnere mich noch an Alabastia(?), diese Zombiestadt, Enel, den Davie Back Fight(oder so ähnlich XD) und den Kampf gegen diese Gruppe wo der eine als Giraffe gegen Zorro gekämpft hat. Also hab ich das dritte ausgewählt.

Zorro ist einer meiner all time favourite Charaktere in Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vakron#12
Ich denke die Serie OP ist nicht so gut weil die  Episoden immer so sinnlos in die Länge gezogen werden, daher eher Manga lesen. Was One Piece sehr gut macht ist die komplette Welt aufzubauen. Es wirkt halt lebendig, da auch offscreen Dinge passieren oder passiert sind auf die die Crew irgendwann trifft. Zum Ablauf ok da wirds etwas Monoton bis auf wenige Ausnahmen reisen die Strohutpiraten ja nur von Insel zu Insel und erfahren dort das dunkles Geheimnis der Insel oder ähnliches.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 111
  • 280
  • 720
  • 2.098
  • 4.409
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.18 = 84%Toplist#116
PopulärGefragt#55

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!