One Piece (1999)

ワンピース

[One Piece] Charakter Paarvergleich

  •  

Hat sich eher...

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 8
  • One Piece insgesamt eher verbessert
  • 12,5% (1)
  • One Piece insgesamt eher verschlechtert
  • 75,0% (6)
  • Luffy eher verbessert
  • 12,5% (1)
  • Luffy eher verschlechtert
  • 37,5% (3)
  • ZORO eher verbessert
  • 12,5% (1)
  • ZORO eher verschlechtert
  • 37,5% (3)
  • Nami eher verbessert
  • 0%
  • Nami eher verschlechtert
  • 50,0% (4)
  • Usopp eher verbessert
  • 0%
  • Usopp eher verschlechtert
  • 50,0% (4)
  • Sanji eher verbessert
  • 12,5% (1)
  • Sanji eher verschlechtert
  • 37,5% (3)
  • Tony eher verbessert
  • 25,0% (2)
  • Tony eher verschlechtert
  • 25,0% (2)
  • Robin eher verbessert
  • 12,5% (1)
  • Robin eher verschlechtert
  • 37,5% (3)
  • Franky eher verbessert
  • 25,0% (2)
  • Franky eher verschlechtert
  • 25,0% (2)
  • Thousand Sunny
  • 37,5% (3)
  • Flying Lamb
  • 25,0% (2)
Avatar: SkyFief
V.I.P.
Themenstarter#1
Die Umfrage an sich sollte mehr oder weniger selbst erklären sein, jeder hat zehn Stimmen bei zehn Paarvergleichen. Bitte stimmt jeweils nur für eher besser oder eher schlechter ab und nicht für beides.

Das Ganze soll ein Vergleich zwischen den älteren Folgen und den aktuellen darstellen. Älter bezieht sich auf ungefähr die Ära der Flying Lamb und neuer alles Folgende besonders nach dem Zeitsprung. Da im Episodenthema immer wieder, auch von mir, die derzeitige Entwicklung des Anime bemängelt wird soll das eine repräsentativere Übersicht erstellen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2

Die 3 One Piece-Gucker ausm Thread sind sich weitestgehend einig:

Hat sich im Kern nur verschlechtert. ^^

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
Themenstarter#3
Schon, ich hätte aber zum Beispiel nicht erwartet, dass die Thousand Sunny überhaupt Stimmen bekommt. Da ich selbst total lächerlich finde und die Flying Lamb geschichtlich einiges zu bieten hatte.

Bei den meisten Charakteren finde ich die Veränderung auch eher nebensächlich aber zum Beispiel Nami hat sich signifikant verschlechtert. Ich finde es schade das One Piece es verpasst hat sich weiter zu entwickeln. HxH ist da zum Beispiel eine super Vorlage wie das von statten gehen kann. Stattdessen zielt One Piece mittlerweile eher auf eine noch jüngere Gruppe als zu Anfang.

Okay hier mal meine TL;TR Übersicht was mir bei den Charakteren derzeit nicht passt.

Luffy
Er leidet glaube ich mit am stärksten darunter, dass der Anime so lang gestreckt wird. Gerade der Kampf gegen Bellamy war lächerlich. Im Manga hingegen soll die Stelle okay gewesen sein. Aber im Anime sind seine Gefühlsschwankungen ziemlich nervig.

ZORO
Seit dem Zeitsprung hat man leider kaum was von ihm gesehen, außer dass er sich ständig verläuft. Das war früher ja auch ab und zu so, aber durch das Strecken wirkt das auch hier wieder viel zu übertrieben.

Nami
Wie anfangs schon gesagt der Charakter der am meisten abgebaut hat in jeglicher Hinsicht. Von einer eigenständigen starken Persönlichkeit zu einem weinerlichen ängstlichen nichts. Auf den Fernservice bei ihr hätte ich auch vollkommen verzichten können.

Usopp
Sein Charakter Design war ja anfangs schon eher auf Außenseiter getrimmt von da aus hat er früher seine Rolle gut ausgefüllt. Ich bin mir nicht sicher was ich von den Veränderungen halten soll, prinzipiell ist es aber vielleicht nicht schlecht, dass er mutiger geworden ist?

Sanji
Direkt nach dem Zeitsprung auf der Wassermenschen Insel war er sowas von nervig. Ich weiß nicht wie es im Manga war aber seine Charakterzüge und wie penetrant es dargestellt wurde war zu der Zeit kaum auszuhalten.

Tony
Bei seiner Einführung fand ich ihn noch ganz nett (auf seiner Heimatsinsel), aber danach ging es steil bergab. Dieses zwanghafte „süße“ ist einfach nur unnötig.

Robin
Die Person die sich wohl am besten gehalten hat, vielleicht gerade dadurch, dass sie so wenig in Erscheinung tritt.

Franky
Zu Beginn (vor seinem Umbau) war er noch ganz erträglich, mochte ihn zwar nicht wirklich aber charakterlich war er ganz okay. Aber seit seinem Umbau ist er wohl der unnötigste Charakter von allen. Er ist weder besonders stark noch in irgendeiner Weise unterhaltsam und seine mechanischen Erweiterungen sind einfach nur nervtötend.

Flying Lamb/ Thousand Sunny
Wie anfangs schon erwähnt gefiel mir die Lamb besser, das liegt nicht unbedingt daran, dass die Lamb besonders gut war (mal abgesehen von der Hintergrundgeschichte), sondern dass die Sunny meiner Meinung nach ein schlechter Witz ist. Das Ganze wirkt er wie der feuchte Traum eines zwölfjährigen, ähnlich wie diese fertigen gaming PCs mit unnötig vielen LEDs und so einen kam oder das Bälleparadies (wobei ich dem Bälleparadies hier wohl Unrecht tue).

Brook
Wie mir gerade auffällt habe ich ihn vergessen, dass es keinem aufgefallen ist zeigt die unnötig ist. D:
 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 111
  • 280
  • 720
  • 2.098
  • 4.409
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.18 = 84%Toplist#116
PopulärGefragt#55

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!