One Piece (1999)

ワンピース

Episode 1100 – One Piece

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „One Piece“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1100?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 40,0% (2)
  • Hervorragend
  • 60,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Der Kampf wurde ordentlich erweitert. Ich war eigentlich gar nicht so gehyped für die nächste handvoll Episoden, aber Kämpfe machen mittlerweile einfach mehr Spaß anzuschauen als früher. Dazu noch der Background zu den Teufelsfrüchten. Top Episode.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S
V.I.P.
#2
Wie schon bei der letzten Folge erwähnt, mag ich es nicht, dass Lucci wieder relevant wird. Luffy und Lucci stürzen sich jetzt in den Kampf, obwohl Lucci nicht gegen Luffy kämpfen darf. Lucci hat ebenfalls eine neue erwachte Form und ist damit gegen Luffy in Gear 5 nicht komplett untergegangen. Das hat mich schon verwundert. Denn Luffy hat damals vor dem Zeitsprung gegen ihn gewonnen und seitdem 2 Jahre lang nur trainiert, dabei alle möglichen Formen von Haki gelernt, sich Gear 4 überlegt und angeeignet, danach zu alle möglichen fortgeschrittenen Formen von Haki gelernt und mit Gear 5 die Form eines Gottes erweckt. Und Lucci hält einfach trotzdem noch mit.

Allerdings hat Gear 5 wieder Spaß gemacht. Zudem fantastisch produziert und äußerst gelungene Action. Im Laufe der Folge wurde der Kampf dann "Hintergrundmusik" zu Vegapunks Erklärungen zu zwei Punkten: 1. Sonnengott Nika und 2. die Entstehung von Teufelsfrüchten. Der erste Punkt um Sonnengott Nika war bereits nahezu komplett bekannt. Und der zweite Punkt zur Entstehung von Teufelsfrüchten war viel zu vage gehalten. Sehnsüchte und Wünsche nach Fähigkeiten führten zu den Teufelsfrüchten. Oder so ähnlich. Eine eher philosophische Erklärung. Mal sehen, ob in den nächsten Folgen mehr dazu kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#3
Jetzt macht Kizaru sich auch nach Egghead auf. Kann man sich für damals, was auf dem Sabaody Archipelago passiert ist, rächen? Wird übrigens Zeit, dass sich auch mal wieder die Generäle einmischen. Viele Gegner bleiben aber eh nicht mehr übrig.

Der »Warrior of Liberation« ist auch Vegapunk bekannt. Durch ihn wissen jetzt auch die anderen Strohhüte, was Luffys neue Form überhaupt ist. Zudem hat man viele Informationen über die Teufelsfrüchte bekommen, auch wenn das alles nur eine Theorie von Vegapunk ist. Laut dieser Theorie sind die Teufelsfrüchte Manifestationen der Sehnsüchte der Menschen, und Power Users leben in Welten, die andere Leute sich erträumt haben. Weil das wider der Natur ist hat Mutter Natur das so gedreht, dass das Meer die Schwäche der Power Users ist. Das klingt alles etwas sehr nach Fantasy und Mythologie, und ich weiß auch gar nicht, ob dieses Konzept überhaupt gut zu diesem Anime passt, aber, wie gesagt, das ist alles nur eine Theorie.

Es gab dann auch noch ein Wiedersehen mit Sentomaru. Luffy war zu ihm so freundlich, wie ich es in der letzten Folge eigentlich gegenüber Lucci erwartet hatte, lol. Sentomaru wirkt auf Luffys Seite gar nicht fehl am Platz. Er kam nie wirklich böse rüber, und auch wenn er damals eine ziemliche Herausforderung war, dürfte er heute nicht mehr gut als Gegner herhalten.

Der Kampf Luffy vs. Lucci war gut. Gleich beim ersten Schlagabtausch hat man gesehen, wie gut die beiden sich schon bewegen können. Dann fingen auch gleich die Verwandlungen an. Luffy from Zero to Five, also Gear 5. Und Lucci hat es auch geschafft, seine Teufelsfrucht erwachen zu lassen. Zusätzlich kann Lucchi jetzt Haki. Ich glaub, das hat er amals noch nicht eingesetzt. Lucci scheint jetzt stärker und schneller zu sein, aber ansonsten habe ich keine Veränderung der Fähigkeiten gesehen. Es heißt ja, wenn man seine Teufelsfrucht erwachen lässt, kann man seine Umgebung verändern. Bei Luccis Teufelsfrucht stelle ich mir das etwas schwierig vor, aber ich habe das Gefühl, auf Luffy werden noch einige scharfe Dinge zukommen (Zähne, Klauen), was eine seiner wenigen Schwächen sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 111
  • 280
  • 720
  • 2.098
  • 4.409
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.18 = 84%Toplist#116
PopulärGefragt#55

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!