One Piece (1999)

ワンピース

Episode 1097 – One Piece

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „One Piece“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1097?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 33,3% (1)
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 33,3% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Das war eine gute Folge, wenn auch nicht so gut wie die letzten. Die Informationen, die man bekommen hat, fand ich jetzt nicht so interessant wie die aus den letzten Folgen. Und sonst ist auch eher wenig passiert.

Fabriophase:
Beim ersten Teil (mit u. a. Nami und Sanji) erhielt man nur wenige interessante neue Informationen. Zuerst gab es ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Dann tauchte auch schon Dragon auf. Als Dragon sagte, dass der Kopf von Vegapunk immer mehr wächst, dachte ich schon, das macht sogar Sinn, denn sonst wäre er wohl kaum aus seiner Mama rausgekommen. 😁 Die Ereignisse haben Dragon entschlossen gemacht, eine Armee mit Durchschlagskraft zu gründen. Jetzt in der Gegenwart sieht man ja, dass er Erfolg damit hatte. Sonst war die Verbindung zwischen ihm und Vegapunk etwas lose. Für Robin war die Erzählung aber eine traurig-schöne Erinnerung an Saul.

Labophase:
Ich weiß nicht, ob es mir gefällt, dass auch Vegapunk von einer Teufelsfrucht gegessen hat. Zumindest kann man so erklären, dass er so seltsam ist, auch wenn in diesem Anime ohnehin ziemlich viele seltsame Gestalten rumlaufen. Sein Wissen ist hoch oben in Fabriphase gespeichert. Das ist wie eine riesige Festplatte. Er erklärte dann noch, was es mi den anderen Vegapunks auf sich hat. Der Zuseher hat nicht wirklich viel Neues erfahren. Im Grunde hat Vegapunk jedem seiner Klone ein Persönlichkeitsmerkmal zugeschrieben, das man aufgrund ihrer Namen ohnehin schon wusste. Vegapunk hat große Ziele, wofür er alles andere hintanstellt. Genau deshalb wird er von Bonney kritisiert. Böse ist zwar keiner in dieser Gruppe, doch es gibt Spannungen, was mir gefällt. Es gab dann noch eine etwas random Comedy-Szene mit einem Laserschwert und Insekten. Das kam mir irgendwie zu plötzlich und out of nowhere. Luffy hat gar nicht gewusst, woher Momos Kräfte stammen? Ich weiß schon gar nicht mehr, wer alles was wissen sollte. Ich als Zuseher hab natürlich eine ganz andere Perspektive. Am interessantesten fand ich noch die wahre Identität des Roboters. Haben Roboter Identitäten? Egal. Mir riecht das nach einer tollen Backgroundstory.

Riechen tut's auch nach einem baldigen Kampf gegen Lucci. Mir gefällt es, dass besiegte Gegner auch irgendwann mal wieder auftauchen. Oft ist es in Serien so, dass besiegte (nicht getötete) Gegner scheinbar vom Erdboden verschluckt werden. 😁 Lucci ist ohnehin einer meiner Lieblings-Villains. Kenne keinen OP-Gegner, der mir einen solchen Schauer über den Rücken gejagt hat.

Das Robin-Chopper-Segment wurde tatsächlich von den Vegapunks übernommen. 🤣
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S
V.I.P.
#2
Viel Interessantes passiert, war eine coole Folge. Vor allem der kurze Rückblick zum jungen Pazifisten Monkey D. Dragon.

Aber meine Güte. Jaguar D. Saul lebt noch. Was für eine Art, eine der emotionalsten Geschichten in One Piece ca. 820 Folgen später ad absurdum zu führen, zu ruinieren. Todesszenen haben in One Piece schon seit Beginn der Serie kaum eine Bedeutung. Siehe Pell, Pagaya und Kinemon. Und Saul reiht sich hier unrühmlich ein. Das ist eine der ganz großen Schwächen von One Piece.

Und dann gibt es wieder das Thema der inkompetenten Weltregierung. Ein Buster Call auf Ohara, aber Monate danach noch kann man die Bücher einfach mitnehmen?!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 111
  • 280
  • 720
  • 2.098
  • 4.409
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.18 = 84%Toplist#116
PopulärGefragt#55

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!