One Piece (1999)

ワンピース

Episode 1096 – One Piece

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „One Piece“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1096?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 33,3% (1)
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
In der ersten Hälfte hat man, wie erwartet, mehr über den 100-year-void erfahren.

Mit Robin verwandt? Oder wäre das zu kitschig?

Die 20 Königreiche, die heute die Weltregierung darstellen, haben damals gegen den Advanced Kingdom (hat dieses Königreich schon einen richtigen Namen?) gekämpft. Die Darstellung davon war sehr kindgerecht, sodass auch jeder Zuseher versteht, was damals abgegangen ist. Fast so wie Space Invaders. 😁

Ich versteh nicht, wovor die Strohhüte eigentlich Angst haben, jetzt, wo sie wissen, was damals passiert ist. Die Regierung ist ja ohnehin hinter ihnen her. 😁

Es wurde immer wieder die Ideologie des Advanced Kingdom erwähnt. Welche Ideologie hatte dieses Königreich denn? Mir ist noch immer nicht ganz klar, warum die Weltregierung mit allen Mitteln verhindern möchte, dass es damals einen Kampf gegen dieses Königreich gegeben hat. Kriege sind in der Menschheitsgeschichte eigentlich nichts Besonderes. Ich hab das Gefühl, dass die Ideologie des Königreichs der ausschlaggebende Punkt ist.

Endlich hat man Dr. Vegapunk gesehen! Zumindest wie er früher ausgesehen hat. Mann, war der Typ entstellt. Ich glaube, das Motto lautet: Je größer das Hirn, desto leistungsfähiger. Zuerst hat man ihn nur von hinten gesehen. Da dachte ich schon, er habe einfach nur eine hohe Frisur, so ähnlich wie Teruki Hanazawa. 😁

In der zweiten Hälfte ging es dann mit Luffy und den anderen beim Mecha weiter. Nach ein paar Comedy-Einlagen tauchte auf einmal ein alter Mann auf, der scheinbar im Mecha schwimmen wollte. Es stellte sich dann heraus, dass es sich dabei um Dr. Vegapunk handelt. Ich bin überrascht, dass es einen originalen Dr. Vegapunk gibt, da er sich ja aufgeteilt hat. Anscheinend hat er sein Gehirn herausoperiert und auf die anderen sechs Vegapunks verteilt. Irgendwie sieht er doch aus wie ein typischer Professor, so wie man sich ihn halt vorstellt. Aber irgendwie doch nicht, vor allem mit seinem Apfelschirmchen, das aus seinem geöffneten Schädel ragt.

In der nächsten Folge geht es weiter mit Vegapunk und Dragon. Hätte nicht vermutet, dass die beiden eine Verbindung zueinander haben. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ohnehin viele Figuren überraschenderweise miteinander interagieren.

PS: Es gibt Drama beim Chopper-Robin-Segment. 🤣
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 111
  • 280
  • 720
  • 2.098
  • 4.409
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.18 = 84%Toplist#116
PopulärGefragt#55

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!