VanDread: The Second Stage (2001)

VanDread the Second Stage / ヴァンドレッド the second stage

Kommentare – VanDread: The Second Stage

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „VanDread: The Second Stage“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „VanDread: The Second Stage“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: chibi#1
Ich war nie wirklich der Fan von Mecha oder sonstigen Space-Zeugs, doch VanDread hatte es mir nach der ersten Episode richtig angetan. Der Anime steckt soviel voller Witz und Action und die kleineren Nebenstorys (z.B. über Meia) reißen einen richtig mit.

Es ist bei diesem Anime für jeden Genre-Liebhaber wirklich was dabei. Besonders die Comedy, die Action...die wirklich genialgemachten Kämpfe und Ideen. Für mich ein Meisterwerk =)

Dies gilt natürlich auch für Staffel 2, habe mich auf komplett alle 26 Episoden bezogen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Echt nicht schlecht gemacht, die Kämpfe und Effekte sind noch besser. Alles so bunt und macht Boom

Selbst das Ende fand ich ganz gut, Schade, dass aber nicht mehr auf die Erdlinge eingegangen wird.

Man könnte locker eine 3. Staffel machen finde ich. In der könnte man VanDread komplett abschließen, mit der 2nd Stage kann man zwar auch zufrieden sein, aber genügt einem doch nicht so recht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Sydney#3
meiner meinung nach nicht ganz so gut wie staffel 1
aber immernoch ein toptitel
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: ryuri#4
Der 2. Teil ist meiner Meinung nach anfangs nicht ganz so lustig wie der erste Part, dafür gefällt mir das Ende sehr gut und damit gebe ich beiden die gleiche Bewertung.

Es bleibt klischeehaft, kindisch, witzig und spannend.
Schöne Erfrischung gegenüber anderen derartiger Animes, dass die Erdlinge mal die Bösen sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Dachosenone1193#5
Genau wie die erste Staffel, einfach klasse Serie. Die einzelnen Charaktere, sind sehr unterschiedlich und einzelne Personen , werden hier auch genauer beleuchtet, wie sie zu dem geworden sind was sie sind. Die Mecha Fights sind eine willkommene Abwechslung und passen sich in das Gefüge des rundum gelungenen Animes ein. Für alle Fans von Mecha mit einer guten Story auf jeden Fall ein Muss, alle anderen können aber auch mal einen Blick drauf werfen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Kilano#6
schöne mecha action und ne nette story,
aber eben jener fehlte es an genug romantic.
Männer und Frauen leben getrennt und finden zueinander...my my my wneigstens n kuss hätte drinn sein können. Das ende wirkte zu überhastet und es blieben fragen offen.
Was is mit dem herz der piraten chefin, was hat es mit dem foto und den damals gefreezten kindern auf sich... ???
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: ToKill#7
großartige fortsetzung der 1. staffel! hat noch mehr emotinal bewegt als die 1. die animation plus die bgm waren sehr überzeugend.

eine großartige serie mit viel humor und gefühl.

selbst für nicht mecha fans ein muss!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Klotzkopf#8
Hier gilt das selbe wie bei der ersten Staffel. Nur ein tolles Ende wurde hier noch hinzugefügt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Gurthaur#9
Ich denke fast alles wichtige wurde bereits über VanDread gesagt, und es gibt nur eins, was ich dem hinzufüge möchte.

Das Setting von VanDread. Eine Welt in der Frauen und Männer getrennt leben und gegeneinander Krieg führen. Das hat mich irgendwie abgeschreckt, denn es wirkt auf den ersten Blick saublöd. Es wirkt zwar auch auf den zweiten Blick saublöd ( auch wenn man dem ganzen viel Comedy potential zuerkennen muss) aber spätestens beim dritten Blick vermag der mitdenkende Zuschauer festzustellen, dass es nun gar nicht so blöd ist. Ich möchste alle einmal dazu anregen, dass Thema nicht nur von der komischen seite zu sehen, sondern es als satirischen Úmgang mit der typisch menschlichen Angst vor dem fremden zu betrachten. Es ist völlig übetrieben, das ist klar, aber: Was unterscheidet den Konflikt zwischen Männern und Frauen letztlich von dem zwischen Schwarzen und Weißen, zwischen Christen und Moslems? Die antwort ist: NICHTS. Letztendlich dreht sich alles um Vorurteile, Angst vor Fremdem und fehlgeleiteten Ideologie. Der einzige wirkliche unterschied betrifft uns Zuschauer, da wir klar erkennen können wie bescheuert dieser Krieg zwischen den Geschlechtern ist, und wie es eigentlich sein sollte. Dass man nämlich zusammenhalten sollte. Eine Erkenntnis, die uns bei den zahlreichen Konflikten dieser Welt irgendwie abhanden gekommen ist, obwohl sie doch eigentlich so offensichtlich auf der Hand liegt. Dies ist die Nachricht, die uns VanDread bei genauerem hinsehen vermittelt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Magister1987#10
Die 2 Staffel hatts geschafft sie ist genauso schön wie die erste. Wiedermal sehr viel comedy, action, sci-fi aber man sollte unbedingt die erste Staffel dazu gesehen haben damit leichte ratlosigkeit ausgeschlossen wird
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 45
  • 234
  • 504
  • 198
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#1596

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!