Apocalypse Zero (1996)

Kakugo no Susume / 覚悟のススメ

Kommentare – Kakugo no Susume

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Apocalypse Zero“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Apocalypse Zero“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Shizuo-san#1
Ja also...ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dieser Anime is echt so furchtbar schlecht das ihn sich hoffentlich niemand mehr ansieht und er schnell in Vergessenheit gerät
Avatar: Misako#2
....OMG!....

Bisher dachte ich ja, Yu-Gi-Oh! GX wäre der Schlechteste Anime den ich je gesehen habe. Aber FALSCH GEDACHT! Denn „Apokalypse Zero“ ist ein (Ich will's gar nicht sagen) Anime der so dermaßen Krank, Pervers, Abstoßend und Klischeehaft ist, das ich danach schnellstmöglich meinen Arzt aufgesucht habe. Nicht nur das die Zeichnungen Potthässlich wären. NEIN! Das reicht diesem „Müll“ nicht. Die Story ist zwar extrem Klischeehaft und selbst ich hätte mir was besseres ausdenken können, Aber ich könnte mit der typischen „Held-kämpft-gegen-bösen-Bruder“ Geschichte ertragen. Dachte ich Anfangs. Aber das da Plötzlich Monster mit überdimensionalen Genitalien auftauchen, und diese Dann noch als Waffe einsetzen. Dann denkt man doch schon „WTF?“ - Aber für mich ist diese explizierte Gewaltdarstellung am schlimmsten. Wer dachte „Elfen Lied“ oder „Geno Cyber“ sei Brutal. Nö ! „Apokalypse Zero“ legt noch einen drauf. Jap, und das ist so was von Widerlich das ich das nicht wiederholen möchte. Zur Musik bleibt nur zu Sagen das sie Langweilig und Billig gemacht ist. Die Charaktere in dem Anime sahen nicht nur Scheiße aus sondern waren auch noch 100 % Klischee! - Und die Nebencharaktere braucht man eigentlich nicht zu erwähnen, da diese NOCH hässlicher und dümmer sind, als unsere Hauptcharaktere. Ja ja, aber das schlimmste sind diese Monster. Wieso zum Teufel benutzen die ihre Genitalien als Waffe und schreien dann auch noch „Riesentittenbombe!“ - Ich glaube das waren die 40 Schrecklichsten Minuten meines Lebens. Also Leute schaut euch diesen angeblichen Anime BITTE! BITTE! BITTE! NICHT AN! Außer Natürlich Ich wollt bleibende Schäden wie „Halluzinationen“ oder gleich „Augenkrebs“. Ich wünschte ich könnte das alles aus meinem Hirn löschen. OH MAN!
Avatar: supernova#3
Anspruch:0
Action:0
Humor:0
Spannung:0
Erotik:0
Apocalypse Fail?
Mir war langweilig, also habe ich mir die Toplist mal angeschaut und bin mal auf den letzten Platz gegangen... so ich sah Apocalypse Zero... ja nicht schlecht guter Name aber warum ist es auf dem letzten Platz ich habe es angefangen zu gucken und dachte mir gleich, auf was bin ich hier gestoßen eine "Vergewaltigung für die Augen" eine riesige Frau mit dicken Glocken eine Krankenschwester die eine Attacke namens Doppel-Titten Attacke besitzt...

Story
Kann man es so nennen? Besitzt es überhaupt eine?
Dieser "Hentai" ...ob man ihn überhaupt so nennen kann ist mir fragwürdig... ist einzig und allein Verwirrend. Ja es gibt Helden mit Superkräfte und hässliche Monster in Menschengestalt. Eine Geschwisterstreitigkeit zwischen Zwitter und Bruder. Was die Macher sich nur dabei gedacht haben.
Animation
Die Charaktere sehen aus als ob man die mit Paint gezeichnet hätte. Was haben sich die Zeichner nur gedacht.

Naja alles in allem würde ich "es" nicht Empfehlen. Die Story ist schlecht gemacht und leicht zu durchschauen. Charaktere wurden schlecht gezeichnet... und so weiter ich könnte hier tausen Dinge aufzählen und ich werde auch nicht weiterschreiben. 0.1/10
Avatar: Moonlight#4
Das ist wirklich der grauenhafteste Anime den ich je gesehen habe, falls man so einen "Müll" überhaupt so nennen darf.
Mit der absolut klischeehaften Story könnte man ja noch leben aber das ist ja nicht das einzige. Der Zeichenstil ist einfach schrecklich, die Charaktere sehen aus als ob sie von einem Kleinkind gemalt worden wären.
Abgesehen davon ist der Anime einfach nur pervers und absolut krank.
Die Monster gegen die der Held dieser Story kämpft benutzen ihre überdimensionalen Genitalien als Waffen und brüllen dabei auch noch Attackennamen wie Doppel-Titten-Attacke.
Ich dachte früher Elfenlied wäre brutal aber dieser Müll toppt es noch,
gleich am Anfang wird ein Mädchen so gequetscht, dass ihre Gedärme aus ihrem Mund heraus kommen.
Später kommt auch noch eine Krankenschwester vor, die jeden Mann der in sie eindringt auflößt.
Fazit: Diesen "Müll" sollte man sich auf keinen Fall ansehen und fallls man es doch getan hat sollte man dannach umgehend einen Artzt aufsuchen um bleibende Schäden zu verhindern.
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#5
Dafür, dass der Titel so schlecht sein soll, ist er überraschend gut - vor allen animiert.

Die Handlung bringt einen ihrer Absurdidät wegen auch häufiger zum Lachen und weil der Anime nicht zu lang ist, nutzt sich das auch keineswegs ab. Mag man nun also trashige, gut animierte, alte Splatter-OVAs die auch gern mal nackte Haut zeigen, so ist man hier goldrichtig.
Avatar: Farodin#6
Man sollte nicht alles so ernst nehmen! -  Warum man sich "Apokalypse Zero" auf jeden Fall anschauen sollte!

Zuerst einmal soll eine Frage geklärt werden: Ist dieser Anime furchtbar schlecht, ekelerregend, gewaltverherrlichend, plump usw., wie es fast alle der hier zu findenden Kommentare nahe legen? Die simple Antwort lautet schlicht: Ja.

Darum muss die zweite Frage lauten: Warum sollte man sich so einen "Müll" (wie manche ihn hier bezeichnet haben) überhaupt anschauen? Die Antwort hierauf könnte lauten: Weil es überaus amüsant sein kann. "Apokalypse Zero" ist wie ein Unfall. Natürlich sollte man nicht hinschauen, natürlich ist es schrecklich, aber man kann sich einfach nicht dagegen wehren. Auch nicht dagegen, mit einer gehörigen Portion Schadenfreude (die zusätzlich durch die relative Kürze des Animes von 2 Folgen à 37 Minuten nicht überstrapaziert wird) darüber zu lachen, was einem hier dargeboten wird. Dass für dieses Dargebotene das Wort "grottenschlecht" noch als Euphemismus zu bezeichnen wäre, steht außer Frage. Doch ist es eben dieses unterirdische Niveau des Animes, das ihn für Animefans, die schon einiges gesehen haben, so unterhaltsam macht.

Also solltet ihr mal wieder mit euren Freunden einen 48-Stunden-Animemarathon machen und bereits nach 30 Stunden aus dem letzten Loch pfeifen, lege ich euch diesen Anime als Abschluss zum gemeinsamen lachen und ungläubigem Staunen wärmstens ans Herz!
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!