Kiba (2006)

Kommentare – Kiba

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kiba“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kiba“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Frogster
V.I.P.
#1
Sehr enttäuschender und langweiliger Anfang.
Den Hauptcharakter hätt' ich in der ersten Episode einfach sterben lassen, dann wäre es erträglicher gewesen den Anime weiter zu schauen.
Avatar: Monkee#2
Sieht bis jetzt sehr interessant aus!
Ich mag den Hauptchara Zedd.
Der wird in eine Nebenwelt befördert und dort hat jeder Kräfte wie Feuer, Wind oder Wasser.
Avatar: Jarod#3
Also ich finde Kiba einfach klasse besser als Pokémon oder Digimon womit Kiba verglichen wurde..Weil es in meinen Augen nicht speziell für Kinder gemacht wurde..
Die Charaktere sind wandelbar man sieht mehrere facetten bei ihnen und beim Hauptcharakter vorallem.

Die Gegner wechseln häufig und man kann schnell den durchblick verlieren wenn man mal eine Episode verpasst hat aber man steigt schnell wieder ein!
Avatar: Dr4ker#4
Diese Geschiechte beginnt auf unserer Erde bloss in einer sehr dunklen Zukunft wo die Welt fast vollkommen zerstört ist bis auf eine Stadt die den Namen Calm trägt in ihr wohnt unserer Held Zed er hat nichts als unfug im Kopf und hat oft Konflikte mit dem Gesetzt der einzige der ihm zur Seite steht ist Noa sein bester Freund mit dem er durch dick und dünn gegangen ist er hat niemand anderen weil seine mutter im Krankenhaus liegt und den ganzen Tag mit einem ausdrücklosen Gesicht die Wand anstarrt sie leidet an einer Nervenkrankheit es ist schwierig für Zed damit klarzukommen aber auf einmal entwickelt sich aus seinem langweiligen Leben auf der Erde eine völlig neue Situation und er wird durch ein Portal in einen andere Welt katapoltiert
wo er gleich auf Ärger trifft weil er als einbdringling angessen wird wenn ihr wissen wollt wie es weiter geht und welche Abendteuer noch auf Zed warten dann last euch in die Welt von Kiba Teleportieren
Avatar: Shyki#5
Ich frag mich in dem Zusammenhang wirklich wer hier den Vergleich mit Pokemon aufgestellt hat?
Das hat weitgehend nichts mit 14uhr Nachmittagsprogramm zu tun.Dafür ist der emotionale,sowie der politische Anteil zu hoch.Und die Tatsache das verbündete Monster beschworen werden können,lässt viele sofort aufheulen-vonwegen der xte Abklatsch einiger bekannter Serien.Kiba gehört seit langem zum Besten was ich sehen dürfte.Ein Hauptchar der mal nicht am Anfang nervt,weil er entweder tolpatschig oder dämlich rüberkommt,ganz im Gegenteil sogar meist eine gewisse Ruhe ausstrahlt.Auch seine meist einsilbige Art(wenn ihm nicht grade das temperament durchgeht),hat mich sehr angesprochen.
Die unzähligen Konflikte während der Serie hab ich nie als lästig empfunden,weil es immer eine Balance gab zwischen kampf und Ruhephasen und selbst der Alltag auf teils unerwartete Art und Weise mit einbezogen wurde.Die Animationen haben mir sehr gut gefallen und die musikalische Untermalung hat es mir auch angetan.Einziger nervpunkt für mich is dieses Japanofrauen psychogelache bei weiblichen Bösewichten innerhalb solcher Serien ._.Eine Sache die mich auch positiv überrascht ist wirklich das Kiba selten wirklich vorhersehbar ist.Was teils an Protagonisten dort stirbt,nja hätte ich net geglaubt...Wie gesagt das beste Anime seit Monaten...Ich bin dankbar das ich es sehen dürfte
Avatar: zedd86#6
zu beginn kam mir dieser anime noch vor wie eine erwachsenere version von pokemon, doch dieser eindruck verflüchtigt sich schon nach wenigen folgen! ne wirklich coole story die vielleicht ein wenig oberflächlich erscheint aber doch spass macht. und es ist gänsehaut garantiert wenn zed mit amil gaul im kampf mit den gegnern den boden wischt! ein auf jeden fall sehenswerter anime der auch echt schön aufgemacht ist...
Avatar: Monoui#7
Ich war am Anfang etwas skeptisch was diesen Anime anbelangt, aber das hat sich schnell erledigt. Natürlich gehen einem auch hier einige Charaktere auf die Nerven, aber wo hat man das nicht? Ich fand sehr gut, dass nicht jede Folge voller Action war, sondern dass man auch etwas über den Alltag der Protagoniisten etwas erfahren hat. Außerdem fand ich die vielen Wendungen gut, dadurch wurde die Geschichte nie langweilig, was ja bei Serien der Länge nicht seltenn ist.
Avatar: nachteule#8
Auf jeden Fall ein Anime, der ein hohes Potential aufweist. Die Zeichnungen sind echt sehenswert und die Musik ist auch nicht von schlechten Eltern. Die Story bietet auch immer was neues, mir zwischendurch fast nie langweilig. Was mir noch gefällt waren die einzelnen Entwicklungen der Charaktäre, wie z.B. ein vorher etwas kränklich wirkender Junge wird später zum grausamen Meuchelmörder (siehe Gesetze -,-). Fazit: Ein Anime, der sich sehen lassen kann ;)
Avatar: AihHeibara#9
Anspruch:7
Action:7
Humor:5
Spannung:7
Erotik:1
Eine sehr gut erdachte Geschichte. Hat mir sehr gut gefallen.
Avatar: billcosbyfan#10
Anspruch:5
Action:8
Humor:3
Spannung:7
Erotik:1
Sehr netter Anime.
Einfach zugänglich, aber durchgängig spannend.
Die Charaktere sind größten Teils durchdacht und es gibt eigentlich nichts was einem negativ auffällt.
Avatar: sakumadrop#11
Kiba ist einfach toll !
Ich habe es zufällig gefunden gehabt und mir paar Folgen angeguckt und danach immer mehr Folgen bis ich alle Folgen durchhatte.
Ich muss sagen, Kiba hatte mich damals sehr durcheinander gebracht, weil diese Welt in der die Handlung sich abspielt einfach so bizarr ist aber es lohnt sich echt das Anime anzugucken.
Avatar: Daesh#12
Zeihmlich guter Anime mit Traugigem Ende
Avatar: ossi123456789#13
ich finde dieser anme  mi dem besten bis je gesehen habe ich fginde nur schade das nur sehr wenige folgen hat ich hätte gerne mehr folge gewunscht    so eine art wie dieser anme gibt es niewiede  dieser anime ist für mich sher besonderes ich bin sehr dankbar dieser anmüime anschauen kann  ich werde diser anime irgendtwann wieder anschauen.
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!