Tenshi no Tamago (1985)

天使のたまご

Kommentare – Tenshi no Tamago

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Tenshi no Tamago“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Tenshi no Tamago“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Ninique#1
kunstvolle, düstere Bilder mit neo-klassischem Soundtrack. Ein echter Gothic-Anime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Hepatitis#2
Surreal, depressiv, langsam, athmosphärisch. Dieser Anime kommt auch gut ohne viel Gerede aus. Sollte nur bei passender Stimmung genossen werden.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Ulissa#3
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:0
Spannung:wenig
Erotik:0
Ein interessanter mix aus fantasy und science fiction.
Aber für mich war der Film nichts.
Vielleicht gerade wegen der Langatmigkeit und dem was danach kam.
Doch das einzig interessante war das Ende, man hatte das Gefühl ohne viele Informationen ein zufriedenstellendes Ende zu sehen. Jedoch wenn man über den ganzen Ablauf der Geschichte hinterher nachdachte kamen mehr Fragen auf, womit dass einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Moony#4
Ich gebe Odesue recht.Sein Kommentar fasst gneau das in Wort was ich nicht schreiben konnte. Außerdem gibt er gut Ansätze den Film besser zu verstehen.Ich habe den Film gern geschaut & kann auch nur sagen das ER nicht jeder-mans Geschmack ist.Aber er ist schon etwas bersonders, gerade durch seine Undurchsichtigheit & seiner düsteren Atmosphäre.Ich habe ja den Eindruck gewonnen das der Wanderer das Mädchen mit dem slibernen Haar geopfert hat für dieses Fluggerät,aber warum es tat,ist unklar.Mich hat der Schrei des Mädchens bis in meine Träume verfolgt,als es erwachte und sah was mit dem Ei passiert war.Was mir vom Zeichenstil her besonders gut gefallen hat war, wenn sie aus den Schatten auftrauchten,Wort wörtlich und als sie ertrank und ihre das Speigelbild entgegen kam, richtig gut.Gerade da sah sie dann aus wie der Engel von dem Odesue gesprochen hat.Ihr Mienenspiel ist auch echt der Wahnsinn,mit dieser Musick dazu.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Animation is Art#5

Tenshi no Tamago (englisch Angel's Egg) wurde 1985 unter der Zusammenarbeit von Yoshitaka Amano, der zum Beispiel für Final Fantasy Zeichnungen entwarf und Mamoru Oshii, dem Regisseur von Ghost in the Shell produziert.



Der Anime handelt von einem jungen Mädchen, dessen Name nicht erwähnt wird. Sie lebt in einer Menschenleeren Stadt und kümmert sich um ein Ei. Als sie die Stadt erkundet, trifft sie auf einen rätselhaften Wanderer. Die beiden schließen sich zusammen und wandern weiter...

Man wird in den Film geworfen, es gibt viele Fragen aber wenig Antworten. Der Film ist daher ziemlich dicht und geheimnisumwoben, es wird mit Religiösen Symbolen hantiert aber man weiß nicht so recht, wo man mit seinen Überlegungen ansetzen soll. Der Film bietet einen tollen Animationsstil. Es gibt prächtige düstere Farben zu bestaunen und auch die Musik passt gut. Das düstere Setting wurde großartig aufgebaut. Allerdings wird in dem Film kaum geredet und die paar Wörter die man zu hören bekommt helfen einem auch nicht weiter das Rätsel dieses Films zu lösen.

Fazit: Was also tun? Anschauen und den Kopf anstrengen? Oder lieber Kopf ausschalten und einfach das Setting und die Animationen genießen? Das überlasse ich euch. Der Film sollte als Kunstwerk verstanden werden, in dem die Bilder sprechen. Ob es das tatsächlich ist, muss jeder selbst entscheiden.Schaut euch den Film einfach an und bildet euch euer Urteil.

    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kurumi_Chan#6
also, ich hab es mal ganz gut bewertet, weil das teil wohl irgendwas tiefgründiges, philosophisches, oder gar religiöses sein soll wie ne art kunstfilm, wo nicht geredet wird fast. Aber ich verstehe NULL xd Das ist der deepeste shit, den ich mir je angesehen habe ... sry, aber anders kann ich es gerade nicht ausdrücken :)

Ich zerbreche mir nur den kopf, wenn ich weiter darüber nachdenke ... Vlt. liegt es auch daran, dass ich die Bibel nicht gelesen habe und nicht religiös bin und da deswegen nichts schnall, was der Film einem sagen will oder was er darstellen soll. Jedenfalls kommen da mehrere Sachen drin vor, die mich irgendwie ans Christentum erinnern, bzw. komme ich nicht von dem gedanken weg, dass das irgendwas religiöses darstellen soll und vlt. auch philosophisch ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 30
  • 66
  • 121
  • 64
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.42 = 68%Toplist#2486

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!