Aishiteruze Baby (I Love You, Baby) (2004)

Aishiteru ze Baby / 愛してるぜベイベ★★

Kommentare – Aishiteru ze Baby

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Aishiteruze Baby (I Love You, Baby)“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Aishiteruze Baby (I Love You, Baby)“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Wetter#1
Es ist nicht einfach von heute auf morgen ein Kind bei sich zu haben und es "groß" zu ziehen solang die Mutter fern bleibt.
Doch die liebe Yuzuyu lässt jedes Herz höher schlagen.
Als dann noch die echte Liebe zuschlägt, scheint doch alles perfekt. Aber es ist nunmal nie was perfekt und immer muss man mit der Kleenen die Altagsprobleme durchleben.
Als dann auch noch Miki, die Cousine von Yuzuyu auftaucht, wird das ganze noch "komplizierter".
Und was mit Yuzu's Mutter?
Wird sie jemals Yuzu wieder abholen?

---------
Was ein bisschen Liebe alles bewirken kann und Verständnis, zeigt dieser Anime in seiner schönsten und sanften Art mit viel Melordam.
Der Zeichenstill ist sehr schön und vorallem bei den Charakteren hat man sich viel mühe gemacht sie darzustellen.
Die Synchro mit der Yuzuyu ist einfach herrlich.
Achja: Taschentücher sollte man jederzeit bereithalten. Auf die Tränendrüse wird gern gedrückt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Elberet#2
Aishiteruze Baby ist insofern ein ungewöhnliches Anime, als daß nur äußerst selten die Erlebnisse eines Kindergartenkinds und eines Teenagers in ein und der selben Geschichte vermischt werden. Doch Yuzuyu schlägt schnell jeden, der wenigstens über einen rudimentären Vater- oder Mutterinstinkt verfügt, in ihren Bann, und die faszinierende Entwicklung der Beziehung zwischen Kippei und Kokoro sorgt dafür, daß die Serie auch in späteren Episoden keinesfalls an Reiz verliert -- ganz im Gegenteil.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: natheriel#3
Dieser Anime ist einfach genial. Die Geschichte hebt etwas von anderen ab. Schön zu schauen ist, wie die ein paar Geschichten miteinander verknüpft werden. Einfach herrlich. Ich empfehle diesen Anime auf jeden Fall weiter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: KillJoy
V.I.P.
#4
Find den Anime sehr gut! Ich find Yuzuyu total niedlich :D
Was ich nicht so toll fand war das Ende, was man kein Ende nennen kann!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Jabba#5
Der wohl niedlichste Kindcharakter den ich bis jetzt erleben durfte hat auch mich geschafft. Yuzuyu ist aber auch zu süß. Besonders gefallen hat mir Ihr Charakterdesign. Ihre Gedankengänge und Handlungen sind allesamt Ihrem Alter entsprechend und nachvollziehbar. Eine Story gibt es eigentlich nur hintergründig. Dafür werden alltägliche Erziehungsprobleme genauerer betrachtet. Ansonsten zeichnet sich die Serie durch viele emotionale Passagen aus. Mir war es stellenweise sogar zu gefühlvoll.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Klotzkopf#6
Das ist doch mal was neues. Die Story hat mit überraschenderweise gut gefallen. Der Zeichsntil ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Action darf man natürlich auch nicht erwarten aber trotzdem hebt
sich dieder Anime eindeutig von der Konkurrenz ab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Pilop
V.I.P.
#7
Yuzuyu ist einfach dermaßen süß, dass man schon allein deshalb den Anime mögen muss Hier bekommt man mal wieder einen gelungen Charakter präsentiert und es macht einfach Spaß den alltäglichen Problemen/Abenteuern eines Kindergartenkindes zuzusehen, auch wenn man das vielleicht zuerst nicht glauben kann.

In den späteren Folgen droht der Anime manchmal allzu sehr ins melodramatische abzudriften und ist stellenweise etwas schmalzig, allerdings sind das nur Phasen und das Ende ist wieder äußerst gelungen (auch wenn es ein offenes ist und der Manga scheinbar um einiges weiter geht wie weiter unten jemand erwähnt hat). Weiters hätte man Kippei ruhig etwas mehr Kanten im Charakterdesign spendieren können, er ist irgendwie schon zu gutmütig.

Solange man nicht auf Action aus ist und sich auch an Animes erfreuen kann, die alltägliches Leben widerspiegeln und ihre Stärke bei den Charakteren haben, ist Aishiteruze Baby sicher mehr als einen Blick wert.
    • ×33
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Durayne#8
Wenn auch nicht ganz mein genre, so hab ichs mir doch mal angeschaut.
Nett schlecht, mal was anderes, des Ende hätt villeicht etwas anders ablaufen können nach meim Geschmack.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Aliji#9
Der Anime ist recht genial gelungen und gut gezeichnet. In dem sind alle möglichen Familiendramen enthalten, von "die Mutter ist tod " bis "das Kind wir von der Mutter geschlagen" . Es hat mich sehr berührt ,weil es da ganz viel Trauer und doch so viel Liebe gab :)
Einfach ein geiler und seher gut gelungener Anime :) kann ich nur empfehlen.

Der gehöhrt bei mir unter den TOP 5 die ich mag :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Yuzuyuu#10
Also Aishiteruze baby war schon ziemlich gut.
Die Animation ist auhc natürlich süß aber auch nicht perfekt.

Nun zum anime, also ich finde diesen anime sehr lustig und auch ziemlich traurig. Besonders gut gefällen mir die Stimmen von allen <3
einfach hinreisend, kann ich nur weiter emphfelen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Guraffenguru#11
Anfangs wollte ich bereits nach 10 Episoden abbrechen weil mir der Hauptcharakter zu anfangs garnicht gefiel und eher wie son Playboy rüberkam meines erachtens. Jedenfalls hab ich ihn mir dann doch zuende angeschaut und er wurde wie ich finde hinten heraus immer besser.

An den Zeichenstil muss man sich gewöhnen aber der Anime is es wert angeschaut zu werden, auch wenn nicht gut genug für ein zweites mal :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Assel#12
Ich gebe zu, am Anfang war ich sehr skeptisch was Aishiteruze Baby betrifft, ist es doch ein Shoujo. Doch meine Zweifel wurden weggefegt. Obwohl es eigentlich sehr ruhig zugeht und definitiv nichts für Action-Fans ist.
Die Story werde ich nicht zusammenfassen, ich denke das wurde schon oft und gut genug gemacht.
Die Probleme und auch die Beziehungsprobleme, die sich in diesem Anime ergeben sind durchaus realistisch und auch das Verhalten der Charaktere ist gut nachzuvollziehen. Es werden auch Themen wie Gewalt in Familien und Erwartungsdruck angesprochen, ws doch manchmal etwas beängstigent ist.
Die Charakterentwicklung ist gut gelungen und man fiebert und trauert mit allen mit. Besonders mit der kleinen Yuzuyu.
Grafisch ist es schön anzuschauen aber nichts weltbewegendes. Halt ein typischer Shoujo-Stil.
Einziges Manko ist die jap. Synchro, die mich diesmal nicht vollstens überzeugen konnte.
Auf alle Fälle ist die ein Pflichtkauf und auch für Leute die keine Shoujo-Animes mögen trotzdem sehr zu empfehlen. Wirklich herzerwärmend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Xelnaru#13
Also da kann ich nur noch sagen. Geil. Find den Super.
Wie Tharos schon sagt: Dieser Anime ist ein Pflichtkauf! Definitiv.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Ciy#14
Ich kann nur sagen, auf so einen romantic/comedy-anime habe ich lange gewartet, endlich mal eine Hauptperson, welche kein übertrieben schüchterner, bebrillter Versager ist, endlich keine 999181 Pantyshots pro Folge, sondern eine echt coole Hauptperson, eine wirklich schöne Romanze und wirklich viele extrem niedliche Szenen...kurz, mein absoluter Favourit in dem genre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Otaku84#15
Ich find dieser Anime ist eine weitere Bereicherung für die Love-Comedy-Fans. Mir hat er bis auf einige kleine Sachen sehr gut gefallen. Das Thema Liebe/Einsamkeit wird ganz groß geschrieben, was mir dann auf Dauer aber schon ein bisschen den Glanz getrübt hat (gab ja sogut wie keine anderen Themen zum ablenken). Desweiteren der teilweise schnell wechselnde Charkter von Kippei, der von einem "Mädchenschwarm", wegen Yuzuyu fast wieder zum Kind mutiert (was man mit 17 Jahren "noch" verstehen kann), sich aber wenn es um ältere Charas geht eher mütter -bzw. väterlich um sie bemüht. Kokoro sieht am Anfang denke ich ja auch soetwas wie eine Mutter in ihm (deshalb verliebt sie sich auch). Was mich noch gewundert hat ist das Kippeis Schwester, Reiko, anscheinend das Familienoberhaupt ist. Dieser Rolle macht sie aber alle Ehre.

Wie weiter oben beschrieben ist dieser Anime aber ein MUSS für Liebhaber. Viel Spaß beim anschauen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 76
  • 224
  • 544
  • 415
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.74 = 75%Toplist#990

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!