Ichi the Killer: Episode Zero (2002)

Koroshiya-1 The Animation Episode 0 / 殺し屋1 The Animation Episode 0

Kommentare – Koroshiya-1 The Animation Episode 0

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Ichi the Killer: Episode Zero“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ichi the Killer: Episode Zero“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: koribs#1
achtung: weicheier sollten die finger vom dem anime lassen. nur was für genre fans. krasser anime, der fast dem realmovie konkurrenz macht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Wetter#2
Ein Psychopatischer Anime, dessen Geschichte sich um ein Jungen geht, der zwischen Wahn und Realität nicht mehr unterscheiden kann.

Der Anime geht darauf ein, wie der Junge überhaupt zu so ein gewalttätigen, unberechenbaren Jungen wird - auf einer drastische und blutigen Art und Weise.

Für mich schwerer Stoff, da er sehr eindringlich mit perversen schonungslosen Bildern die Geschichte durchgeht. Nix für schwache Nerven und schwachen Magen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Taake#3
Besser als der Film von Takashi Miike.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Ninique#4
naja, - man braucht nicht unbedingt Hentaiszenen um einen perversen Anime zu machen.
Empfehlenswert für jeden, der auf Bad-Taste- und Trash-Filme steht.
Wie hier schon erwähnt wurde, beruht der Anime auf dem gleichen Manga wie der Film "Itchi, the Killer", ist jedoch eine andere (zeitlich frühere) Episode und hat damit eine ganz andere Handlung.
Während der Spielfilm streckenweise ziemlich komisch rüberkommt, bleibt der Anime durchweg ernst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Hisoka#5
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:nichts
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Die Vorgeschichte zum manga und Film.
Wie fange ich am besten an.
Wie auch der Manga ist die OVA auch recht krank.

Es bgeinnt mit einer kurzen Szene aus dem Endkampf des mangas und wechselt erst dann zur Vorgeschichte.

Wir sehen wie Ichi von seinen Klassenkameraden gemobt wird und zuhause straker Druck herrscht.
Als er dann auch noch mitbekommt das seine Eltern Sm Sex Praktizieren verändert sich seine Vorstellung von Sexualität und er wird durch Gewalt erregt.

ichi ist ein Charckter der mir ziemlich Leid tat. Immer wieder habe ich mich gefragt warum er seine Klassenkameraden nicht zusammen schlägt als diese ihn ärgern. Und ich muss sagen ich habe mich gefreut als ichi durchgedreht ist und seinen angeblichen Freund über den Jordan geschickt hat.
Bis auf seine Eltern und die Tiere geschah es eigentlich allen recht.

Fazit:
Für alle die den manga mochten ist diese OVA sehr zu emphelen. Alle die auch schon mit dem manga nichts anfnagen konnten sollten leiber einen großen Bogen um diese OVA machen (und um den Live Action Movie erst recht)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 31
  • 52
  • 34
  • 12
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.10 = 42%Toplist#11192

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!