Protocol: Rain (2023)

Bokura no Ame-iro Protocol / 僕らの雨いろプロトコル

Informationen

Beschreibung

Nach dem Tod seines Vaters muss der Oberschüler Shun Tokinoya seine Mutter und kranke Schwester unterstützen. Dafür gab er sogar den E-Sport auf, der ihm einst so viel bedeutete und hetzt in seiner Freizeit zwischen seinem Nebenjob in einem E-Sport-Café und Treffen mit seinen ehemaligen Gaming-Freunden hin und her. Als er dann jedoch erfährt, dass sein geliebter Rückzugsort in die Schuldenfalle getappt ist, beschließt er, einen Schritt zurück in die professionelle Gaming-Welt zu wagen. Mit dem Preisgeld der »Xaxerion Championship« und der Hilfe seiner Freunde plant er, das Café zu retten und seine Leidenschaft erneut auszuleben.
After the death of his father, high school student Shun Tokinoya has to support his mother and sick sister. To do so, he even gives up the e-sports that once meant so much to him and spends his free time rushing back and forth between his part-time job at an e-sports café and meetings with his former gaming friends. But when he learns that his beloved retreat has fallen into the debt trap, he decides to go back to the professional gaming world. With the prize money from the “Xaxerion Championship” and the help of his friends, he plans to save the café and live out his passion once again.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Protocol: Rain“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Protocol: Rain“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Protocol: Rain“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Protocol: Rain“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: zenjuna#1
Endlich habe ich es geschafft diesen Anime fertig zu sehen. Was wurde hier an Potential weggeworfen. E-Sports ist eine interessante Geschichte und allein dieses Thema zu bewältigen hätte dem Anime gereicht.
Aber nein.
* Es muss noch die megadramatische Geschichte von unserem Protagonisten Shun und seine Schwester Mio hineingewoben werden.
* Dann die Auseinandersetzung von Yuu mit ihrer Managerin.
* Die Kindheitsfreundin Nozomi, die sich nicht traut ihre Gefühle Shun gegenüber mitzuteilen.
* Der unfähige Vater von Nozomi, der eine unrentable Zockerhöhle betreibt und nun mit den Jugendlichen Geld verdienen möchte um seine Schulden abzubezahlen.
* Zuguter letzt auch noch einer der gegnerischen Teammitglieder der so ultra intelligent ist ... .

Fazit: Ein Anime der zur Verschwendung von Lebenszeit beiträgt. Zweieinhalb Sterne, da die technische Umsetzung und musikalische Untermalung nicht ganz so schlecht sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: zenjuna#2
Du hast das Schlimmste verpasst: das BroCon-Gehabe. Die Schuldgefühle des Main in Ehren, womit hat er seinen Harem verdient?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
Das war wirklich nichts für mich. Ich fand es einmal interessant einen Titel über E-Sports zu sehen, aber musste nach 2 Episoden aufgeben. Die Handlung war mir zu klischeehaft und vorhersehbar, aber das schlimmste war wohl der zentrale Team-Based First-Person Shooter Xaxxerion, um welchen sich alles dreht, denn dieser sieht echt grausam aus. Es soll wohl so etwas wie CS GO oder eher Valorant imitieren, da es auch Charaktere im Spiel gibt, mit unterschiedlichen Eigenschaften, aber das Ganze ist ziemlich halbherzig zusammengeschustert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 10
  • 19
  • 16
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.89 = 58%Toplist#6011

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!