Dr. Stone: New World (Cour 2) (2023)

Dr. Stone: New World Dai 2 Cour / ドクターストーン NEW WORLD 第2クール

Informationen

Beschreibung

Senkuu und seinen Freunden ist es endlich gelungen, Platin zu gewinnen und Salpetersäure herzustellen, die sie für das Entsteinerungmittel brauchen. Damit können sie ihre Kameraden, die kurz nach dem Anlegen auf Treasure Island versteinert wurden, wieder aus der Versteinerung befreien. Sie nutzen das Mittel direkt, um Ryuusui zu entsteinern, der sich selbst damit rühmt, der erste Mensch zu sein, der zweimal aus der Versteinerung befreit wurde. Als nächstes werden Taiju und Kaseki befreit, und sobald auch die restliche Crew gerettet ist, kann er beginnen: der Krieg zwischen dem Wissenschafts-Königreich und dem Versteinerungs-Königreich!
After Senkuu and his friends found platinum and managed to produce nitric acid, it is now possible for them to free their comrades from petrification. They immediately use the fluid on Ryuusui, who boasts himself to be the first person to be freed from petrification twice. Much of the crew was petrified shortly after docking on Treasure Island, but with the revival fluid, nothing stands in the way of the rescue dive on the coast. Next, Taiju and Kaseki are freed, and once the rest of the crew is also rescued, it can soon begin: the war between the Science Kingdom and the Petrification Kingdom!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Taiju OOKI

    I’ll leave the thinking to you, Senku! So rely on me for the physical parts!

  • Yuzuriha OGAWA

    It feels like I must be here… because you saved me… didn’t you, Taiju? Thank you…

  • Chrome

    After all… I am a genius scientist…!

  • Kohaku

    I couldn’t hear what you were talking about, but I don’t give a damn! If you’ve got something to say, apologize to that gentlemen sorcerer! And then keep apologizing until your very soul rots!

  • Gen ASAGIRI

    No matter which one of you falls, I’ll be riding the winning horse.

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Dr. Stone: New World (Cour 2)“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Dr. Stone: New World (Cour 2)“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Ich muss schon sagen, mit dieser Staffel ist Dr. Stone für mich erstmals etwas eingeknickt. Die ganze Geschichte auf der Insel war nicht meins, da meiner Ansicht nach die wenigen Schwächen von Dr. Stone unnötig viel betont wurden. Das Hin und Her mit der Versteinerung und Entsteinerung wurde überstrapaziert und ganz generell ist mir das Handeln hier zu chaotisch. Nicht immer gehen unsere Helden so clever mit den Situationen um wie gewohnt, auch wenn der Anime deren Taten wie immer hoch hyped. Zusätzlich werden die Handschellen des Shounen-Genres in diesem Teil der Serie deutlich. Damit meine ich, dass mir alles etwas zu verweichlicht ist. Obwohl mehrfach Anlass für Schmerz war, wirkt das meiste doch unverhältnismäßig harmlos. Somit war ich froh, als die Arc ihr Ende fand und zum Schluss immerhin ein neues Kapitel aufgeschlagen wurde, das einen coolen, wenngleich realitätsfernen ersten Eindruck macht. Ich bin nun doch guter Hoffnung, dass es spannend weiter gehen wird. Dieser Teil der Handlung war für mich aber definitiv die erste Enttäuschung in der Welt von Dr. Stone.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 4
  • 22
  • 248
  • 208
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.17 = 83%Toplist#130
Populär#67Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!