Bucchigiri?! (2024)

ぶっちぎり?!

Informationen

Beschreibung

Nach jahrelanger Abwesenheit kehrt Arajin Tomoshibi in seine Heimatstadt zurück. Für den Neustart in der Oberschule nimmt er sich vor, cool aufzutreten, damit er sich möglichst schnell eine süße Freundin angeln kann. Unglücklicherweise tobt an seiner Schule jedoch ein Bandenkrieg zwischen der Minatokai und dem Siguma Squad, und anstatt hübsche Mädchen findet er sich umgeben von lauter Schlägertypen wieder. Einzig Mahoro Jin scheint seinem Ideal erstaunlich nahe zu sein, doch bevor er sich mit ihr verabreden kann, muss er erst einmal den Schlägergruppen ausweichen, die den Neuling aufmischen wollen.

Als er vor einer erneuten Konfrontation flieht, landet er in einem verlassenen Schrein. Dort ruft er aus Versehen den Dschinn Senya herbei, der ihm anbietet, seinen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen. Zunächst können die beiden nicht viel miteinander anfangen: Senya findet, sein neuer »Meister« ist ein Feigling, und Arajins großer Wunsch, seine Jungfräulichkeit zu verlieren, scheint nichts zu sein, wobei ein Dschinn ihm helfen kann. Als Arajins Leben jedoch erneut in Gefahr gerät, gehen sie einen Pakt miteinander ein, was ungeahnte Folgen mit sich bringt.
After years of absence, Arajin Tomoshibi returns to his hometown. For his new start at secondary school, he resolves to play it cool so he can get himself a cute girlfriend as quickly as possible. Unfortunately, a gang war between the Minatokai and the Siguma Squad is raging at his school, and instead of pretty girls, he finds himself surrounded by thugs. Only Mahoro Jin seems to be surprisingly close to his ideal. But before he can date her, he has to avoid the groups of thugs who want to rough up the newcomer.

As he flees from another confrontation, he ends up in an abandoned shrine. There, he accidentally summons the djinn Senya, who offers to fulfil his most fervent wish. At first, the two don’t have much in common: Senya thinks his new “master” is a coward, and Arajin’s great wish to lose his virginity seems to be nothing a djinn could help him with. However, when Arajin’s life is in danger once again, they make a pact with each other, which has unexpected consequences.
Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Bucchigiri?!“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Bucchigiri?!“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Bei Bucchigiri?! sprengt der Testosterongehalt jeden Rahmen. Hauptsächlich geht es hier um Schul-Gangs, die sich gegenseitig vermöbeln. Klingt vielleicht erstmal nicht sonderlich spannend. Anfangs ist es das auch nicht. Mit der Zeit hat sich der Anime aber doch ganz gut gemausert und ist insgesamt eine runde Nummer geworden. In der ersten Hälfte, die hauptsächlich der Etablierung vieler Charaktere dient, hat sich Bucchigiri?! für mich durch den Humor und die draufgängerische Gangart über Wasser gehalten. Zum Beispiel hat mich die absolut chaotische Schul-Umgebung immer belustigt. Jeder Raum ist voller Graffiti und Müll. Der heillos überforderte Lehrer des Hauptcharakters Arajin hat seine eigene kleine Nebengeschichte. Man sieht ihn jede Episode in ein zwielichtes Etablissement einkehren und erst ganz am Ende wird verraten, was es denn überhaupt damit auf sich hat. Diese Art der gelungenen Comedy ist es, die es für mich gepackt hat, eine sonst wenig besondere Geschichte über den Durchschnitt zu hieven. Ein anderes Paradebeispiel dafür ist Arajins quirlige Mutter, die sich durch ihren Sohn ständig aufs Neue in ihre jungen Jahre zurückversetzt fühlt und so einiges fehlinterpretiert.

Erst in der zweiten Hälfte läuft so langsam die eigentliche Handlung an. Was hier geschieht mag nicht tiefschichtig sein. Krasse, überraschende Wendungen werden nicht wirklich geboten. Trotzdem spitzt sich das Geschehen gelungen zu und es entsteht genug Spannung. Die Kämpfe sind immer solide animiert und es macht schon Laune, sie anzusehen. Wobei es eben durchaus ein etwas eintöniges Gekloppe ist. Es sind kaum Tricks, besondere Fertigkeiten oder Plottwists vorhanden. Stattdessen gibt es stur auf die Rübe, bis einer nicht mehr kann. Insgesamt ist es also nicht die Story-Qualität, die Bucchigiri?! meine überdurchschnittliche Bewertung einbringt. Ich denke, vielen wird auch Arajins halbgarer Charakter etwas negativ aufstoßen. Für mich war es aber ein sehr kurzweiliger Anime, der durch seinen eigenen, konsequent durchgezogenen Stil und viele Lacher überzeugt hat. Dass sowohl Opening als auch Ending hervorragend im Ohr bleiben, hat ebenso noch einen finalen, kleinen Push gegeben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Jae#1
Ich brauch’ eine zweite Staffel, hab mich köstlichst amüsiert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#2
Bucchigiri?! hätte in einer doch sehr übersichtlichen Wintersaison 2023/2024 sicherlich Potenzial gehabt, aus der Masse herauszustechen, aber letztlich blieb die Serie dann doch hinter den Erwartungen zurück. Im besten Fall hätte ich mir von Mappa eine originellere Kombination aus Komödie und Fighting Shonen gewünscht, die auch so ein wenig den Look und den Charme der Neunziger gehabt hätte. Aber dafür hätte es eben auch einen charismatischen Hauptcharakter gebraucht und der war zu keiner Zeit vorhanden. Nun hätte ich sogar diesen Kritikpunkt noch verschmerzen können, wenn denn dann die restlichen Figuren oder eben die Interaktionen mit diesen noch interessant gewesen wären. Aber letztlich war es eine zu belanglose Mischung aus unterschiedlichen, mehr oder weniger skurillen, Figuren, die man dann nur oberflächlich abgearbeitet hat bzw. konnte. Es fehlte auch oft die nötige Zeit, um hier dann auch mal den ein oder anderen ernsten Moment einzustreuen. Gerade bei den Kämpfen, die durchaus auch ihre optischen Highlights hatten, war da noch mehr möglich gewesen. Am Ende blieb bei mir das Gefühl, dass man zu viel Zeit mit unwichtigen Figuren und den Albernheiten zu Beginn verschwendet hat. Und der große Konflikt, wenn er denn überhaupt einer war, kam mir dann zu spät und verpuffte letztlich auch zu sehr - wie das Potenzial dieses Titels.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
Let's talk Bucchigiri?!

Der Anime hatte einige recht nett choreografierte und animierte Kämpfe, wie man es im Grunde als selbstverständlich betrachten würde bei Mappa. Allerdings hatte es mit Arajin einen der grausigsten Protagonisten. Einen Simp, welcher blind einer Dame nachrennt, die obendrein eine Hardcore Yandere Brocon ist, und seinen besten Kumpel wie den letzten Dreck behandelt. 11 Episoden zeigt er kein charakterliches Wachstum, und wird dann wie aus dem Nichts in Episode 12 der Held und Kumpel, von dem wir uns wünschten, dass er es schon die ganze Zeit gewesen wäre. Und zu allem Überfluss startete gerade Wind Breaker, welches gefühlt exakt diese ganzen Gangfights und Streetfights liefert, mit einem coolen Protagonisten obendrein. Ich frage mich wirklich, was für einen Anspruch Mappa hatte mit dem Titel, welcher obendrein noch ein Originalwerk dieses gefeierten Studios war, aber empfehlen lässt es sich nicht wirklich.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 6
  • 40
  • 34
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.16 = 63%Toplist#4035
Populär#43Gefragt#79

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!