Horimiya: The Missing Pieces (2023)

Horimiya: Piece / ホリミヤ -piece-

Informationen

Beschreibung

»Horimiya: The Missing Pieces« bringt Kyouko Hori, Izumi Miyamura und ihre ganzen Freunde aus der Hauptserie zurück auf den Bildschirm! Gezeigt werden kurze Erinnerungen aus der Schulzeit, noch bevor Kyouko und Izumi ein Paar waren. Ob ein gemeinsamer Klassenausflug nach Kyoto oder ein Schwimm-Debakel von Izumi und Kakeru – langweilig wird es den Oberschülern auf jeden Fall nie!
Horimiya: The Missing Pieces” brings Kyouko Hori, Izumi Miyamura and all their friends from the main series back to the screen! Shown are short memories from their school days, even before Kyouko and Izumi were a couple. Whether it’s a class trip to Kyoto or Izumi and Kakeru’s swimming debacle – the high school students never get bored!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Freundschaft, Familie, herzliche Momente

Im Grunde genau dies ist der verbliebene Teil von Horimiya, mit dem treffenden Zusatz "The Missing Pieces". Ich gebe sogar zu, selbst als Fan des Mangas und der Hauptserie, war ich mit Zweifel an die Sache herangegangen, ob es wirklich funktioniert, mit den ausgelassenen Kapiteln noch einmal 13 Folgen sinnvoll zu füllen. Aber CloverWorks belehrte mich eines Besseren.

Sportfest
Mit der wunderbaren Idee, dass die Protagonisten nach ihrem Abschluss an der Oberschule noch einmal erneut sich an ihre Schulzeit zurückerinnern, erleben wir Events wie die Schulreise nach Kyoto, das Sportfest, oder den Valentinstag. Aber nicht nur das, durch eine großartige Zusammenstellung teils sehr verstreuter Kapitel erleben wir noch einmal unsere geliebten Charaktere und ihre großartige Freundschaft zu lieben. Auch einige tiefere Einblicke in die Familie Hori bleiben nicht aus. Man muss Horimiya eines lassen, neben einer großartigen romantischen Geschichte, erschafft Mangaka HERO großartige und vielseitige Charaktere, dies wird hier noch einmal sehr deutlich, wenn wir ein wenig mehr über einige Nebencharaktere lernen, welche hier nun ihre Zeit bekommen. Es ist doch selten, dass jeder, aber auch wirklich jeder einzelne nur so vor Charme sprüht, und beinahe genau wie unser Hauptpaar die Hauptrolle übernehmen könnte.

Es passt!
Musikalisch und Optisch liefert man erneut, was wir schon von der Hauptserie gewohnt waren, hier brauch sich diese Ergänzung zur Hauptserie nicht verstecken, ganze besonders muss ich gestehen trifft dies auf das Opening zu "Shiawase (幸せ)", es ist wirklich herrlich und bringt dieses warme Feeling der Beziehungen und Freundschaften unserer Protagonisten so treffend herüber. Die Macher spendieren der Episode 7 sogar noch einmal ein eigenes Ending, was eine kleine Story erzählt, so ein bisschen im Stile eines Naruto, über den "Totenkopfninja Konoha", den geliebten Manga von Kouno und Yanagi. Es sind solche liebevollen Details, welche das Herz der Fans höher springen lassen.

<3
Fazit:
Horimiya -The Missing Pieces-, ist mehr als nur eine Verwertung des verbliebenen Restes, es ist eine liebevolle Danksagung an die Fans. Ein Blick aus einem anderen Winkel, fern der Haupthandlung, auf unsere geliebten Charaktere, ihre großartige Freundschaft und ihre Beziehungen. Für Fans der Hauptreihe einfach ein Muss, aber ich würde niemandem empfehlen es vor dieser zu sehen. Es fehlt einem zu vielem die Beziehung, und es lässt sich die eher verstreute Erzählung nicht richtig genießen. Es ist ganz klar eine Ergänzung und nicht getrennt zum Konsum gedacht vor der Hauptreihe.

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Anime.

Vielen Dank fürs Lesen
Beitrag wurde zuletzt am 24.09.2023 12:06 geändert.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Horimiya: The Missing Pieces“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Horimiya: The Missing Pieces“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 8
  • 39
  • 207
  • 144
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.07 = 81%Toplist#265
Populär#36Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!