Villainess Level 99: I May Be the Hidden Boss but I’m Not the Demon Lord (2024)

Akuyaku Reijou Level 99: Watashi wa Ura-Boss desu ga Maou de wa Arimasen / 悪役令嬢レベル99 ~私は裏ボスですが魔王ではありません~

Informationen

  • Anime: Villainess Level 99: I May Be the Hidden Boss but I’m Not the Demon Lord
    © 七夕さとり・Tea・のこみ/KADOKAWA/「悪役令嬢レベル99」製作委員会
    • Japanisch Akuyaku Reijou Level 99: Watashi wa Ura-Boss desu ga Maou de wa Arimasen
      Akuyaku Reijō Level 99: Watashi wa Ura-Boss desu ga Maō de wa Arimasen
      悪役令嬢レベル99 ~私は裏ボスですが魔王ではありません~
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.01.2024 ‑ 26.03.2024
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Satori TANABATA (Original Work), Minoru YAMAOKA (Direction), Hitomi KAIHO, Lo-Ho KIM (Character Design), Kana UTATANE (Music)
    • Englisch Villainess Level 99: I May Be the Hidden Boss but I’m Not the Demon Lord
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.01.2024 ‑ 26.03.2024
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch Villainess Level 99: I May Be the Hidden Boss but I’m Not the Demon Lord
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.01.2024 ‑ 26.03.2024
      Publisher: Crunchyroll

Beschreibung

Als Tochter eines reichen Adeligen ist der Lebensweg von Yumiella Dolkness bereits vorgezeichnet: Sie wird die Magierakademie besuchen und einen Mann heiraten, der die Nachfolge ihres Vaters antritt. Aufgrund ihrer dunklen Haare, die als böses Omen gelten, wird sie zwar gemieden, kann jedoch im Großen und Ganzen ein bequemes Leben führen. Doch im Alter von fünf Jahren wacht sie eines Morgens auf und stellt erschrocken fest, dass sie sich an ihr früheres Leben als junge Frau im modernen Japan erinnern kann! Daher weiß sie nun auch, dass sie der Endboss eines kampflastigen RPG-Otome-Games ist und ihr kein gutes Ende als Bösewicht bevorsteht.

Also beschließt Yumiella, Monster zu töten und aufzuleveln, um sich gegen ihr Schicksal aufzulehnen. Ihr Ziel ist es, weder der eigentlichen Heldin des Spiels noch den Love Interests zu nahezukommen und um jeden Preis ihren Aufstieg zum Dämonenlord zu verhindern. Doch von der gewünschten Anonymität kann sie sich bereits direkt zu Beginn ihrer Schulkarriere verabschieden, als sie bei einem öffentlichen Magietest erfährt, dass sie bereits Level 99 erreicht hat. Nun beginnt für Yumiella ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem es gilt, ihren Untergang abzuwenden, um sich den Traum eines friedlichen Lebens doch noch erfüllen zu können.
As the daughter of a wealthy nobleman, Eumiella Dolkness’s life path is already mapped out: she will attend the mage academy and marry a man who will succeed her father. Due to her dark hair, which is considered an evil omen, she is shunned, but on the whole, she can lead a comfortable life. However, at the age of five, she wakes up one morning and is shocked to find that she can remember her former life as a young woman in modern Japan! As a result, she now knows that she is the final boss of a combat-heavy RPG otome game and is not in for a good ending as a villainess.

So, Eumiella decides to kill monsters and level up to rebel against her fate. Her goal is to avoid getting too close to either the actual heroine of the game or the Love Interests and to prevent her ascension to Demon Lord at all costs. But she can say goodbye to the desired anonymity right at the beginning of her school career when she learns during a public magic test that she has already reached level 99. Now, a race against time begins for Eumiella, in which she must avert her downfall in order to still be able to fulfil her dream of a peaceful life.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Patrick ASHBATTEN

    Pass doch besser auf deinen Körper auf! Die anderen glauben das vielleicht nicht, aber du bist auch ein Mensch!

  • Patrick ASHBATTEN

    Ja, tu das. Nein, vielleicht nicht dein Bestes! Halt dich zurück! Nicht zu viel! Gib dein Mittelbestes!

  • Yumiella DOLKNESS

    Ich will versuchen, die Diskriminierung Schwarzhaariger zu beenden. Dafür muss ich eine öffentliche Position einnehmen.

  • Yumiella DOLKNESS

    Es gibt sogar jemanden, der mein schwarzes Haar mag. Du entscheidest nicht, was mich glücklich macht.

  • Yumiella DOLKNESS

    Diese Eltern sind zu nichts gut. Als Eltern hatte ich mir von ihnen nichts erwartet, aber sie sind sogar als Adelige und auch als Menschen zu nichts gut.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Sieg mit der Kraft von Level 99!

Kennt ihr das, wenn euch etwas mehr Spaß macht, als es eigentlich sollte? So erging es mir eindeutig mit Villainess Level 99 und lag einzig nur an der Protagonistin Yumiella Dolkness. Ich konnte einfach nicht anders, als immer wieder zu lachen, wenn ich dem inneren Monolog von Yumiella folge und sie am Ende mit ihrer stoischen Mine verkündet, was sie für logisch erachtet, allerdings für alle anderen fern des gesunden Menschenverstandes erscheint. Sie landete gefühlt jedes Mal einen kritischen Treffer bei mir, und ich musste mich einige Minuten erstmal vor Lachen auf dem Boden kringeln, aber natürlich muss dies nicht jedem so ergehen, nicht jeder hat eben denselben Humor. Yumiella ist ein wenig weltfremd, weil sie in ihrem früheren Leben anscheinend eher viel Zeit mit Videospielen verbrachte, und in ihrem neuen Leben in der Welt eines Otome Games dieses Wissen nutzt, um in ihrer Kindheit in Dungeons ihr Level zu steigern. Viel Umgang hatte sie nicht mit anderen Menschen, besonders weil ihre neuen Eltern und die Menschen um sie, Vorurteile haben gegen ihre schwarzen Haare. Yumiella stört dies aber meist wenig, hat sie doch mehr Spaß am Leveln und Items sammeln.

Die ursprüngliche Heldin und ihr Harem

Die Story selbst ist dabei beinahe ein Abziehbild vieler Titel über die Wiedergeburt in einem Otome-Game. Die ursprüngliche Heldin Alicia Ehnleit kommt an die Magie-Akademie, Prinz und andere adlige Schönlinge verfallen ihr Reihenweise, gemeinsam bezwingen sie den Dämonenkönig und leben glücklich bis ans Ende aller Tage, würg, was ein Glück, folgen wir nicht dieser kitschigen Figur, sondern Yumiella. Der Anime macht sich sogar einen Scherz daraus in Episode 1 und startet aus der Sicht von Alicia, bevor wir in der zweiten Hälfte dann zur eigentlichen Protagonistin wechseln, was mir irgendwie doch sehr gefallen hat, als Kontrast. Mit der Zeit findet aber auch sie Freunde und die Liebe, Menschen, die sie akzeptieren, wie sie eben ist.

Unsere wahre Heldin

Optisch kann das Ganze leider auch nicht so wirklich glänzen, solange man bei klassischer 2 dimensionaler Animation bleibt, macht das ganze seinen Job und die Chibi haben irgendwie auch ihren Charme, aber spätestens, wenn die 3D CGI Monster erscheinen wird das Bild doch meist eher getrübt. Persönlich gefiel mir das Opening "LOVE or HATE?" auch, aber das könnte etwas Persönliches auch nur sein, weil ich die Stimme der Sängerin mag, jedoch konnte ich es irgendwie nie skippen.

Fazit:
LOVE or HATE?, so heißt das Opening, und ich finde, es trifft es so ziemlich genau auf den Punkt. Ob einem der Titel zusagt oder nicht, steht und fällt damit, ob einem der Humor zusagt oder nicht, und dieser lebt in weiten Teilen eben von der stoischen Yumiella und ihrer "Logik". Von daher gibt es auch keine direkte Empfehlung von mir, sondern ihr müsst selbst entscheiden, ob euch der Humor trifft oder eben nicht, ich kann nur von mir aus sagen, es kann auf alle Fälle lustig sein oder euch womöglich wie mich sogar kritisch treffen.

Der Anime adaptiert den ersten Band der gleichnamigen Light-Novel aus der Feder von Satori Tanabata mit Illustrationen von Tea. Diese besitzt seit Januar 2024 6 Bände. Ein englischer Release findet bei J-Novel Club statt, einen deutschen gibt es bisher nicht.

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal.

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
4× Empfehlungen erhalten
Avatar: Ich&Anime#2
Wiedergeboren als letzter Geheimboss, wird die Protagonistin von „Villainess Level 99: I May Be the Hidden Boss but I’m Not the Demon Lord“ schnell zum mächtigsten Wesen der Welt. Sie hat aber nicht nur echte Nichtsnutze von Eltern, auch wird sie sofort als Lügnerin abgestempelt!

(Der erste Teil stammt aus einem Kommentar von mir zu den ersten vier Folgen.)

Als ich das hier sah, hatte ich die ersten zwei von den vier bisher verfügbaren Folgen durchaus meinen Spaß, doch danach konnte ich mich nur fragen, was die Serie jetzt will? Geht es darum, dass die Protagonistin Leute beim Aufleveln hilft? Muss sie den politischen Intrigen ihrer Eltern entkommen? Oder muss sie sich immer wieder neue dumme Lügen anhören, welche ihr an den Kopf geworfen werden? Denn irgendwie versucht der Anime alles drei zu machen und macht nichts davon bisher gut.
Vor allem die Tatsache, dass immer wieder dumme Gerüchte über sie verbreitet werden, von den gleichen Leuten, die beim ersten Mal schon ärger dafür bekommen haben – ernsthaft?! Irgendwann reichts auch.
Das heißt jetzt nicht, dass die Serie schlecht ist, aber ich kann auf jedem Fall nicht empfehlen, bereits jetzt reinzuschauen.

Und nun ist die Serie zu ende - was ist also mein Fazit?
Die komplette Serie wirkt so, als hätte jemand auf Krampf versucht, die komplette Story der Vorlage hier reinzustopfen - oder zumindest die Story bis zu einem gewissen Punkt. Wie bereits beschrieben, gefallen die ersten zwei Folgen am besten, vermutlich, weil die Serie sich Zeit lässt, als dass Charaktere oder Themen noch wirken können. Danach verfängt der Anime sich in einen Wirrwarr aus Themen, welche für sich interessant hätten sein können, aber extrem schnell abgefrühstückt werden. Dadurch lichtet sich dieses Wirrwarr und man steht bald mit einigen wenigen Themen dar, die man zumindest verstehen kann, welche aber weiterhin extrem schnell durchgeballert werden, nur nicht so schnell enden, weil sie länger sind. Yumiellas mangelnde sozialen Kompetenzen sind so ein Thema.
Die wenigen Momente, wo Intrigen des Adels oder Charaktere auch Zeit haben, um auf den Zuschauer zu wirken, macht die Serie spaß. Doch leider müssen dann die Attentate auf die Protagonistin in einer Episode abgefrühstückt werden, die Kontaktaufnahme mit einem feindlichen Reich oder gar der Kampf gegen den Dämonenkönig bekommen nicht einmal eine Folge.
So kotzt der Anime dem Zuschauer einen Haufen an Themen, Ideen, Situationen und Charakteren vor die Füße, welche interessant sein könnten, wenn sie nicht bereits in Stücke gehackt, vor verdaut und dann teilweise wieder hochgewürgt worden wären. Das fällt am negativsten in der letzten Folge auf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
An sich funktionieren Animes und Mangas mit übermächtigen Helden ja, aber Villainess Level 99 macht daraus einen Witz und Witze neigen dazu, sich schnell abzunutzen. Ich fand es irgendwann nicht mehr interessant oder lustig, dass sie Stufe 99 ist. Ihre auch unabhängig von ihrer Stärke ziemlich exzentrische Persönlichkeit ist zwar nicht schlecht, aber da gibt es gerade in dieser Saison einige deutlich bessere exzentrische Heldinnen. Und neben dem Humor hat die Geschichte wenig zu bieten. Die kleine Liebesgeschichte war zu oberflächlich, um mich zu unterhalten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: t0b3#2
Die Idee des Plots ist ansich wirklich interessant und insbesondere die Chibi-Version des Hauptcharakters ist schön anzusehen, aber so wirklich etwas passieren tut hier nicht. Irgendwie scheint man eine gute Idee gehabt zu haben, ohne wirklich zu wissen, wo die Reise denn nun hingehen soll. Schade.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ich&Anime#3
Wiedergeboren als letzter Geheimboss, wird die Protagonistin von „Villainess Level 99: I May Be the Hidden Boss but I’m Not the Demon Lord“ schnell zum mächtigsten Wesen der Welt. Sie hat aber nicht nur echte Nichtsnutze von Eltern, auch wird sie sofort als Lügnerin abgestempelt!
Als ich das hier sah, hatte ich die ersten zwei von den vier bisher verfügbaren Folgen durchaus meinen Spaß, doch danach konnte ich mich nur fragen, was die Serie jetzt will? Geht es darum, dass die Protagonistin Leute beim Aufleveln hilft? Muss sie den politischen Intrigen ihrer Eltern entkommen? Oder muss sie sich immer wieder neue dumme Lügen anhören, welche ihr an den Kopf geworfen werden? Denn irgendwie versucht der Anime alles drei zu machen und macht nichts davon bisher gut.
Vor allem die Tatsache, dass immer wieder dumme Gerüchte über sie verbreitet werden, von den gleichen Leuten, die beim ersten Mal schon ärger dafür bekommen haben – ernsthaft?! Irgendwann reichts auch.
Das heißt jetzt nicht, dass die Serie schlecht ist, aber ich kann auf jedem Fall nicht empfehlen, bereits jetzt reinzuschauen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 9
  • 84
  • 256
  • 61
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.65 = 73%Toplist#1338
Populär#5Gefragt#44

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!