Looking Up at the Half-Moon (2006)

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora / 半分の月がのぼる空

Kommentare – Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Looking Up at the Half-Moon“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Looking Up at the Half-Moon“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Wetter#1
Ein tief trauriges Drama tut man sich hier an. Das Ende ist zweierlei. Einerseits schön, aber einerseits mit dem Verbunden das man kein normales Leben führen kann mit einen Herzleiden. Der Anime verdeutlich wie das Schicksal solcher Leute ist. Und wie es schön es sein kann, wenn man jemanden hat der zu ein steht und ihm "positive Energie" vermittelt. Oft genug muss man allein mit sein Schicksal fertig werden.
Zeichenstil und Qualität sind sehr gut.
Avatar: Watched#2
Die Story,eine schöne Liebes-Drama-Geschichte mit Höhen und Tiefen,aber man kann auch mal fröhlich lächeln.
Die Chracktere sind wirklich toll und sehr verschieden.
Der Zeichenstil ist sehr gut,schön detailliert.
Das Openning ist sehr gut,schöne Szenen fast eine kleine Geschichte und nebenbei begleitender Gesang.
Das Ending hat einen schönen Gesang und kleine Standbilder,die auch wieder eine kleine Geschichte erzählen.
Die (Serie)Ova`s werden mit Musik noch begleitet die die Stimmung verdeutlicht.
Eine Drama-Romance die Ok ist,aber ich hätte ein bischen mehr Drama erwartet.

Fazit:Eine gut Romance mit zu wenig Drama für meinem Geschmack.Ich hätte mehr Drama erwartet.
Aber für jeden der mal eine kurze und schön gezeichnete Drama-Romance gucken will guckt das oder "I`S",owbohl ich I`S besser finde.
Avatar: Rofus#3
Sehr trauriger Anime, der einen nachdenklich machen könnte. Die Message wird ziemlich klar rübergegeben und das find ich an diesem kurzen aber deswegen nicht schlechten Anime sehr gut.
Avatar: teddyofapril#4
Ein wirklich trauriger Anime. Sehr gut umgesetzt und voller Emotionen ein kleines Stück Kunst!
Avatar: King-SaGo#5
SUGOIIIIIIIIIIII!!!!

Das ist das einzige was man zu diesem Anime sagen kann.
Eine Liebesgeschichte wie sie jeder Anime gerne haben MÖCHTE, jedoch nur die wenigsten wirklich haben.
1 A Spitzenklasse
Avatar: Conny#6
GENIAL. FANTASTISCH. SENSATIONELL!!!!

Das nenne ich echt mal ein Anime-Drama der Mega Klasse.
Obwohl nur 6 Folgen lang entpuppt sich "Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora" als eine der gefühlsvollsten und gleichzeitig traurigsten Animeserie die ich je gesehen hab.
Fast bei jeder Folge hatte ich Tränen in den Augen.
Die Charaktere hatten alle so viel Gefühl und alles war sehr glaubwürdig.

Nun gut die eine Aktion bei der letzten Folge war vllt. etwas übertrieben

Die Rede ist von der DACH PENDEL Szene, wo der Hauptcharakter ein auf Cliffhanger macht

,aber sowas gehört eben zum Anime auch mal dazu.

Dann gefiel mir das Ende einfach nur tadellos. Das Opening und vor allem das Ending : WUNDERSCHÖNE LIEDER, die wirklich Gänsehaut PUR bewirken.

Ebenfalls gefiel mir, dass es kein reines Happy End war, sondern ein ES-IST-WIE-ES-NUN-MAL-IST Ende ist.

Fazit : Ein Drama-Meisterwerk!! Gefiel mit locker DOPPELT so gut wie KGNE!!!

9,5/10
Avatar: GaT0r#7
Und wieder eine Serie, deren hohe Bewertung ich nicht nachvollziehen kann. Ich bin absoluter Drama Fan, aber dieser Anime hat mich irgendwie garnicht berührt. Die Charaktere müssen bei solchen Serien einfach "stark" sein, sprich den Zuschauer in ihren Bann ziehen, wenn man sie nicht mag, geht das Konzept der Serie nicht auf, und genau das ist hier passiert. Und genau deswegen driftet dieses Drama an einigen Stellen in die Langeweile ab, zeitweise hat man sogar den Eindruck, er sei künstlich in die Länge gezogen.
Auch fallen pseudokomische Einlagen unangenehm auf, nicht nur aufgrund des totalen Unrealismus, sondern vor allem deswegen, weil sie einfach unangebracht sind und überhaupt nicht zur Serie passen.
Natürlich gibt es auch einige emotionale Momente und interessante Szenen, doch sind diese ziemlich rar gesät, weswegen ich diesen Anime auch nicht wirklich weiter empfehlen kann. Die Handlung erachte ich nicht als mitreißend und die Story nicht als fesselnd. Auch Liebhaber von Dramen mit "realistischen" Situationen sollten es sich zweimal überlegen, diese Serie anzusehen, da auch die Haupthandlung teilwesie zu konstruiert und somit nicht wirklich realistisch erscheint.
KGNE hat da einiges mehr zu bieten und sollte in jedem Fall dieser Serie vorgezogen werden.
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#8
Hantsuki ist ein kurzes Drama, das ein wenig unter der geringen Episodenzahl leidet. Obwohl es dem Anime schon gelingt, seine dramatische Wirkung zu entfalten, hatte ich öfters das Gefühl, dass die Handlung zu sehr komprimiert wurde, wodurch einige Entwicklungen etwas unplausibel wirken. Richtig gestört hat aber nur die aufgesetzte Comedy in manchen Episoden, die bei so einem ernsten Anime einfach nicht passt.
Avatar: wertigos#9
Ein Anime den man sich guten Gewissens anschauen kann. Ok, es ist kein Superdrama à la Kimi ga Nozomu Eien, jedoch wird der Anime seinem Genre durchaus gerecht. Zwar ist das Verhalten der Charaktäre nicht immer sehr realistisch, aber einen richtigen Animefan der auch ma auf kürzere Serien steht, die eine schöne Atmosphäre haben wird das kaum stören. Nach zuviel Realismus in einem Anime zu suchen ist schwachsinnig.

Ich gebe Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora eine 7,8, für mich ein sehr sehenswerter Anime. Man sollte jedoch nicht ZUviel erwarten.
Avatar: Nightkiller#10
Zu diesem Anime muss ich auch mal wieder mein Senf abgeben Very Happy

Also obwohl der Anime hier ziemlich kurz ist von den Folgen her nämlich genau 6 Folgen ^^ Hat er mich wirklich berührt ^^ in den kurzen folgen... Ein Ziemlich Trauriger Anime wo mir schon fast tränen kamen [ und das sagt schon was ^^] Happy End ja oder nein??? hmm lasst euch überraschen dazu will ich jetzt mal nichts sagen.. Lohnt sich auf jeden Fall auch wenn es nur 6 folgen sind =).. Es gibt da sogar viele stellen wo man richtig lachen muss auch wenn er so traurig ist.. Hat er hohen und tiefen das ist das tolle an diesem Anime... Passt einfach zusammen das Genre Comedy, Drama und Romance ist eine gute Kombination
Avatar: gaaragirl#11
wow sag ich nur....dieses anime drama war wirklciein drama der extraklasse...ich hab mir eigentlich von einem anime mit nur 6 folgebn nicht so viel erwartet doch als ic ihn gesehen habe war ich total begeistert. länger muss er auch gar nicht sein....alles was man für die geshcichte braucht, wurde wunderbar in den 6 folgen intigriert. die story ist sehr schön und traurig und hat mich echt berührt....hatte echt manchmal pipi in den augen :P dieser anime ist wirklcih wunderschön erzählt und die charakter sind auch toll gezeihcnet. "Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora" kann ich wirklich jeden empfehlen, der mal einen wirklich tolles drama sehen möchte....dieser anime gehört auch unter meinen favoriten XD
Avatar: AnimeDude#12
Hanbun war der erste Anime ,welchen ich mir anschaute, welcher so kurz war. Und im nachhinein muss ich sagen habe ich es wirklich nicht bereut.

Hanbun schaft es eine Geschichte in nicht gerade großer Folgen zahl schön zu erzählen.
Wobei ich der Meinung bin das, wenn die Folgen zahl höher wäre der reiz der Serie verloren gehen würde und er nicht mehr so gut wäre, denn um mal ehrlich zu sein die Story ist nicht gerade breit gestreut was aber auch mal ganz nett sein kann.
Im großen und ganzen war ich am Ende der serie positiv überrascht das auch ein sehr kurzer Anime so sehenswert sein kann.

Zu den Animationen und zum Sound kann ich sagen das beides zu gleicher Maßen angemessen ist. Zwar nicht überragend aber auch nicht schlecht.

Fazit:
Kein hamma welchen ich mir mehrmals reinziehen muss aber dennoch ein guter und sehenswerter Anime.
Avatar: Feuerrolf#13
Eigentlich ist schon alles geschrieben worden.
Ich fand ihn einfach nur super.
Und dabei stehe ich so gar nicht auf Dramen.
Avatar: Gen-i-us#14
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:viel
Hauptcharaktere:6
Zartbitterschokolade, das ist wohl eine geeignete Bezeichnung für diesen Anime.

Eine realistische Story, passende Charaktere und eine gute Mischung aus Drama und Romanze.
Der Geschmack dieser Serie ist genau so süß wie bitter. Süß und bitter wechseln sich, in der 6 folgen langen Story passend und im richtigen Maße, ab. Durch die eher schnell verlaufende Story werden die Geschmäcker gut vermischt und man hat nicht den Eindruck, dass das Verhältnis schwankt.Dadurch bleibt dem Zuschauer ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, welches nicht klar definierbar ist. Das Verlangen nach Aufschluss erwacht und treibt einen dazu immer weiter zuschauen. Das Ende ist einer Praline für sich. Es hinterlässt einen, genauso bittersüßen, Nachgeschmack wie die gesamte Story, nur dass dieser noch lange hält.

Fazit:
Endlich mal wieder ein sehenswertes Romance-Drama Anime, der nicht zu stark in eine Richtung ausschlägt. Es umschmeichelt den Gaumen mit Geschmäckern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, doch trotzdem ist das Verhältnis der Mischung konstant. Es ist ein Leckerbissen unter den vielen Animes und macht Appetit auf mehr.
Avatar: Vermut#15
Anspruch:viel
Action:nichts
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Ein echt trauriger anime den man nur jeden ans Herz legen kann die rührende Geschichte 2 Junger Menschen die sich näher kommen ist einfach nur zu süss. Ist ziemlich schade das es nur 6 Folgen hat aber die haben mir gereicht, sodass ich Tränen vergoss. Toller Anime
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!