Ishura (2024)

異修羅

Informationen

Beschreibung

Ob nun der Obergott oder – in diesem Fall – der Dämonenkönig zugrunde geht, führt im Endeffekt stets zu einer ganz bestimmten Sache: einem Ungleichgewicht zwischen den großen Mächten. Nach dem Tod des Oberbefehlshabers der Dämonenstreitkräfte, machen sich inzwischen also fünf sogenannte »Halbgötter« über die Welt breit: ein himmlischer Assassine, dessen Devise ein »schneller und schmerzloser Tod« ist; ein Fechtmeister, der seine Gegner mit nur einem Schlag den Garaus machen kann; ein Speerkämpfer, der sich mit Überschallgeschwindigkeit fortbewegt; ein Lindwurm, der mit drei legendären Waffen gleichzeitig zu kämpfen weiß, sowie ein Magier, der seine Gedanken in physische Objekte transformieren kann.

Diese fünf Herrscher-Nachkommen streben alle danach, die stärkste Person auf Erden zu werden, weshalb sie untereinander auch einen Kampf nach dem nächsten austragen und zusätzlich gegen andere mächtige Feinde in den Ring treten müssen. Doch wer wird es also schlussendlich schaffen, den Titel des »einzig wahren Helden« für sich zu beanspruchen …?
Whether the chief god or – in this case – the demon king perishes always leads to a specific thing in the end: an imbalance between the great powers. After the death of the supreme commander of the demon forces, five so-called “demigods” are now spreading across the world: a celestial assassin whose motto is “quick and painless death”; a fencing master who can finish off his opponents with just one blow; a spearman who moves at supersonic speed; a lindworm who knows how to fight with three legendary weapons at the same time, and a mage who can transform his thoughts into physical objects.

These five ruler descendants all strive to become the strongest person on earth, which is why they have to fight one battle after another among themselves and enter the ring against other powerful enemies. But who will finally succeed in claiming the title of the “only true hero” …?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Ishura“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Ishura“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Ishura“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: imo#1
Nachdem ich mir fünf oder sechs Folgen, die nur aus, mit ein bis zwei Ausnahmen, schlechten Charaktereinführungen bestehen, gegeben habe, hatte ich die Hoffnung das die am Rande verlaufende Haupthandlung noch irgendwie an Fahrt gewinnen könnte. Leider ist dem nicht so.
Spoiler
Im Grunde besteht die Handlung aus: Wir haben Reich A. Wir haben Reich B welches von einer Abtrünnigen aus Reich A gegründete wurde. Konflikt weil Plot. Krieg. Ende. Das ist die Handlung. Dazwischen wird von Helden, anderen Welten, nemm Turnier und so weiter gelabert, aber nichts davon wird erklärt oder so rüber gebracht das ich davon mehr sehen wöllte. Dann laufen da diese ganzen eingeführten (oder zusätzliche random rein geworfene) Charaktere herum, die irgendwo zwischen egal, unsympatisch und übel nervig (Yuno!) rangieren, sodass es auch da keine Ansatz gab wo ich irgendwie connecten konnte. Wie schlimm das Character writing in diesem Anime ist wurde mir dann so richtig klar als gegen Ende dieser Wyvern und dieses Mädchen ne halbe Folgen bekommen um zu sterben und meine einzige Reaktion war, dass ich lachen musste als das Mädchen so lächerlich schlecht zu singen beginnt beim sterben. Das passiert dann halt wenn Charakterbeziehungen in ein paar Rückblenden erzählt werden die weniger Zeit einnehmen als diese lächerliche Sterbeszene. In die btw. auch noch General Lächerlich hineinplatzt, bei dem ich ja vermute das er eine Karikatur von irgendwas sein soll, denn anders kann ich mir diesen überflüssigen Charakter nicht erklären.
ich weiß echt nicht wieso ich mir das bis zum Ende angeschaut habe, denn das ist wirklich einer der schlechtesten Animes die ich seit langem gesehen habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jae#2
Wow, krass,
alle für mich interessanten Charaktere sterben in Folge elf, dann bleibt mir nur die Tsundere mit der geilsten Kraft!
Moderator: Spoiler gesetzt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: HeavenShallBurn#3
mal ein kurzes spoilerfreies fazit nach episode 8:

die ersten 6 episoden des animes, bestehen aus kurzgeschichten, die uns viele verschiedene charaktere näherbringen und uns kleine eindrücke und einblicke in die welt des geschehens geben...
ab der zweiten hälfte werden dann die losen handlungsstränge und charaktere miteinander verbunden und mir persöhnlich gefällt der anime, nachdem ich bei ihm leichte startschwierigkeiten hatte, von woche zu woche besser.

hat so einen leichten hauch von basilisk von 2005.
falls ihr solche storys mögt und den anime noch nicht gestartet habt, solltet ihr eventuell noch die 4 wochen warten bis staffel 1 komplett ist. es ist stellenweise doch ein ziemliches durcheinander, es sind viele charaktere und dem ganzen zu folgen ist sicher einfacher, wenn mans am stück schaut.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 4
  • 40
  • 35
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.09 = 62%Toplist#4512
Populär#40Gefragt#100

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!