One Piece: Abenteuer auf der Spiralinsel (2001)

One Piece: Nejimaki-jima no Bouken / ワンピース ねじまき島の冒険

Rezensionen – One Piece: Abenteuer auf der Spiralinsel

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „One Piece: Abenteuer auf der Spiralinsel“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
Avatar: Conny#1
Es gibt sie also doch! Gute Anime Film-Adaptionen von Animeserien.
Wenn ich an die schäbigen Naruto Filme denke, hätte ich es nie für möglich gehalten das es noch gute Anime-Filmversionen von Animeserien gibt.

Der zweite One Piece Kinofilm übertrifft sogar noch den ersten. Hier gibt es deutlich mehr Action und mehr Blut. Und diese Härte hab ich im ersten Movie vermisst. Hier ist diesmal ordentlich Härte enthalten.

Story ist auch hier schnell erzählt.
Die Flying Lamp wird geklaut. Die Strohhutbande (diesmal ist auch Sanji dabei) versucht natürlich ihr Schiff wieder zu finden. Dabei lernen sie zwei ungleiche Brüder kennen.
Später wird dann auch noch Nami entführt die den "Bären-Captain" heiraten soll.
Nun gilt es sowohl Schiff als auch Nami zurückzuholen. Dabei landen sie auf einer mysteriösen Insel namens "Clockwork Island".

Gegen Ende wird der Film zwar ein wenig schmalzig, aber das verzeiht man dem Film schnell, wenn man an die schön blutigen Kämpfe denkt

Fazit : Auch One Piece Movie 2 ist ein rundum gelungener Anime. Hoffentlich bleibt es auf dem Level!

7,5/10
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!