Flüster mir ein Liebeslied (2024)

Sasayaku You ni Koi o Utau / ささやくように恋を唄う

Episode 1 – Flüster mir ein Liebeslied

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Flüster mir ein Liebeslied“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 80,0% (4)
  • Durchschnittlich
  • 20,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Eigentlich ein schöner Start bisher, leider hatte ich nie Zeit den Manga zu lesen, obwohl er schon lange auf meiner Leseliste steht. Muss ich wahrscheinlich mal nachholen. Die Qualität war bisher eigentlich überraschend gut, was ich den beiden Studios nicht so zugetraut hätte. Ich war aber auch schon etwas baff, dass wir erstmal direkt mit 2 Liebesgeständnissen starten, schade, dass es auf einer Seite ein Missverständnis war, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ist zumindest bisher eine recht süße Story.

Himari Kino startet ihre Zeit an der Oberschule im ersten Jahr, und beim Auftritt des Popmusikclubs verliebt sie sich in die Sängerin, ihre Senpai Yori Asanagi, und gesteht ihr sogar ihre Gefühle. Es scheint sogar, als würde Yori diese erwidern, allerdings gibt es ein kleines Missverständnis, Himari liebt sie als Sängerin, nicht romantisch! Trotz des Missverständnisses kommt es dazu, dass sie sich vorerst täglich auf dem Dach treffen, quatschen, und Yori für Himari singt, ob sich daraus noch mehr entwickeln kann?

Liebe? auf den ersten Blick
Beitrag wurde zuletzt am 13.04.2024 22:23 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#2
Bei der Eröffnungsfeier an ihrem ersten Schultag in der Oberschule hört Himari Kino das erste Mal die Stimme von Yori Asanagi und sie verliebt sich auf den ersten Blick in sie. Zufällig begegnet sie ihr am selben Tag noch am Schuhspind und Himari gesteht Yori sofort ihre Liebe.

Am nächsten Tag kommt Yori zu dem Schluss, dass auch sie sich verliebt hat und sie bekommt auch schnell Gelegenheit Himari ihre Gefühle mitzuteilen. Unglücklicherweise für Yori ist jedoch Himaris Liebe nicht dieselbe Art von Liebe die sie empfindet. Himaris Liebe ist die eines bewundernden Fans für sein Idol, während Yori romantische Gefühle für Himari hat.

Was für ein unangenehmes Missverständnis!

Aber da das erst Episode 1 des Animes „Flüster mir ein Liebeslied“ ist, bleibt auf jeden Fall Hoffnung für Yori ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#3
Zweite Überraschung für mich in der Saison. Ist nicht unbedingt mein Genre, aber für Fans des Genres sicherlich ein Hit. Mir gefällt aber, mal fernab von der rosaroten Brille nun, Yori sowieso. Ich fand den Auftritt und den Song am Ende auch überraschend gut. Ist so ein bisschen die Frage, ob es nun nur "lieb" wird, oder ob wir noch eine andere Seite sehen hier...kann man sicherlich weitergucken!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#4
Immerhin mal kein Subtext oder etwas ähnlich Fades, aber bisher sticht die Geschichte auch nicht aus der Masse heraus, dementsprechend muss ich Lebbo widersprechen: Für mich als Fan ist das eher Durchschnitt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#5
Musikvideo zum Song "Humming Love", welchen die Mädels vom Popmusikclub aufführen:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#6
Ich war kurz davor nach den ersten 10 Sekunden auszuschalten, aber dazu gleich mehr.

Hier haben wir wieder einen Vertreter "durch den Manga im Laden geblättert, aber nie gekauft." Ist sogar schon der zweite Fall in dieser Season.
Eines feier ich bisher total und das ist Yori. Tolles Design, tolle Ausstrahlung, toller Charakter, tolle Stimme. Kann man etwas nicht an der mögen? Und dann gibt es Himari, bzw. den Grund, warum ich fast auf das rote X klicken wollte. Nervige Stimme, nerviger Charakter, hat etwas von einem Hamster auf Ecstasy. Solche Charaktere mochte ich noch nie, und sie bildet da auch keine Ausnahme.
Bis auf dieser Ausnahme hat mir der Anfang ganz gut gefallen. Etwas schade, dass die Liebeserklärung sich schon wieder in Rauch aufgelöst hat und man sich den Kampf, bzw. Krampf antun muss, bis da endlich mehr von wird. Yori tut mir da jetzt schon leid. Wie das weitergeht, muss man kein Hellseher sein, sondern nur das Genre kennen.

Auch, wenn hier der Klischee-o-Meter zum Einsatz kommt, ist er noch nicht sehr aussagekräftig. Obwohl die Folge gut war, kann man davon nicht die Serie ableiten.

Klischee-o-Meter 0% -> 37,5 %

Kategorie
VielNichts
Einfarbiger Castx



"Ende der Menschheit"



x
Rivalen über Rivalen



x
Körper über Geist



x
Blonde Frohnatur, Schwarzer Emo

x

Singender Cast
x


    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 6
  • 14
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#1426
PopulärGefragt#26

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!