I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in the Real World, Too (2023)

Isekai de Cheat Skill o Te ni Shita Ore wa, Genjitsu Sekai o mo Musou Suru: Level Up wa Jinsei o Kaeta / 異世界でチート能力を手にした俺は、現実世界をも無双する ~レベルアップは人生を変えた~

Informationen

  • Anime: I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in the Real World, Too
    © 美紅・桑島黎音/KADOKAWA/いせれべ製作委員会
    • Japanisch Isekai de Cheat Skill o Te ni Shita Ore wa, Genjitsu Sekai o mo Musou Suru: Level Up wa Jinsei o Kaeta
      Isekai de Cheat Skill o Te ni Shita Ore wa, Genjitsu Sekai o mo Musō Suru: Level Up wa Jinsei o Kaeta
      異世界でチート能力を手にした俺は、現実世界をも無双する ~レベルアップは人生を変えた~
      Typ: TV-Serie, 13 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.04.2023 ‑ 29.06.2023
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Miku (Original Work), Shingo TANABE (Direction), Hiromi KIMURA (Character Design), Akiyuki TATEYAMA (Music)
      Webseite: iseleve.com, Twitter
    • Englisch I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in the Real World, Too
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.04.2023 ‑ 28.06.2023
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in the Real World, Too
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.04.2023 ‑ 28.06.2023
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Isekai Cheat Skill, Iseleve, I Got a Cheat Ability in a Different World, and Became Extraordinary Even in the Real World, Isekai de Cheat Skill wo Te ni Shita Ore wa, Genjitsu Sekai wo mo Musou Suru: Level Up wa Jinsei wo Kaeta

Beschreibung

Yuuya Tenjou ist ein übergewichtiger, kleiner, aber sanftmütiger Oberschüler, der in der Schule gemobbt und von seiner Familie gepeinigt wird. Eine große Ausnahme bildet dabei sein Großvater, der sich als einziger um Yuuya kümmert. Als sein Großvater aber eines Tages stirbt, hinterlässt er Yuuya als Alleinerbe sein Haus. Yuuyas Eltern sind davon jedoch wenig begeistert und zwingen ihn von zu Hause auszuziehen und allein im Haus seines Großvaters zu leben. Als sich Yuuya im Haus umsieht, entdeckt er eine seltsame Tür. Als er sie öffnet, findet er dahinter eine andere Welt voller Magie und Monster!

Yuuya entschließt sich einen Schritt ins Unbekannte zu machen und erkundet diese fremde Welt. Schnell findet Yuuya heraus, dass er außergewöhnliche Fähigkeiten und Waffen erhalten hat, und so levelt er auf, bis er nahezu unbesiegbar ist. Als Yuuya wieder durch die Tür in seine Welt geht, stellt er fest, dass sich nicht nur sein Aussehen verändert hat, sondern dass er auch auf der Erde übermenschliche Fähigkeiten besitzt. So dauert es nicht lange, bis sich sein Leben für immer verändert …
Yuuya Tenjou is an overweight, small, but mild-mannered high school student who is bullied at school and tormented by his family. One exception is his grandfather, who is the only one taking care of Yuuya. But when his grandfather dies one day, he leaves Yuuya his house as his sole heir. However, Yuuya’s parents are not very enthusiastic about this and force him to move out to live alone in his grandfather’s house. When Yuuya looks around the house, he discovers a strange door. When he opens it, he finds another world full of magic and monsters behind it!

Yuuya decides to step into the unknown and explore this strange world. Yuuya soon finds that he has been given extraordinary abilities and weapons, so he levels up until he is almost invincible. When Yuuya goes back through the door to his world, he finds that not only has his appearance changed but that he also has superhuman abilities on Earth. So it is not long before his life changes forever …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
„I got a cheat skill in another world“ zelebriert Oberflächlichkeit, was ich ziemlich bescheiden finde. Es ist ermüdend, sich in jeder Episode ansehen zu müssen wie sich alle Frauen auf der Straße nach Supermodel Yuuya umdrehen und ihm hinterher lechzen. Dabei ist der Ansatz der Einbindung der Isekai hier eigentlich recht spannend, da sich in zwei Welten bewegt wird. Genau damit hat der Anime mich ursprünglich auch geködert. Bereits nach ein paar Episoden muss man allerdings feststellen, dass eine Geschichte hier kaum vorhanden ist, sondern es mal wieder nur um die Huldigung des großen Adonis geht. Man sieht sowas ja zu Hauf, aber hier ist es derart dick aufgetragen, dass es sogar eine gewisse unfreiwillige Komik entwickelt. Anstelle dessen, dass die Charaktere die Realität hinterfragen, wenn Yuuya mal wieder aus dem dritten Stockwerk springt oder einen Bären mit einem Judo-Wurf umlegt, jubeln ihm alle restlos begeistert zu. Der so entstehende Trash-Faktor ist die einzige Quelle des Unterhaltungswertes und der einzige Grund, der zum dran bleiben bewegt.

Möchte man nach positiven Dingen Ausschau halten, entdeckt man am ehesten noch die kurzzeitig thematisierte Exploration der Fantasy-Welt. Eigentlich ist hier Potential versteckt. Die Designs der Monster und von Yuuyas Skills sind gar nicht so schlecht. Jedoch wurde die Abzweigung verpasst, mit dem Fokus in diese Richtung zu gehen. Zum Beispiel verspürt man vielleicht kurz einen Hype, wenn man all die coolen Item-Drops sieht, die Yuuya von besiegten Monstern erhält. Wenig später stellt man ernüchtert fest, dass sie eigentlich gar keine Bewandtnis für das Geschehen haben. Der Schöpfer dieser Geschichte hält es wohl für zielführender, Yuuya ständig aufs Neue andere Mädels erretten zu lassen und die Zahl seiner potentiellen Liebhaberinnen ins Unermessliche zu steigern. Die Damen können einem übrigens leidtun, da sie nicht zu merken scheinen, dass ihr Held gar kein Interesse am weiblichen Geschlecht hat. Summa Summarum haben wir es hier mit einem außerordentlich uninspirierten, stinklangweiligem Werk zu tun. Dazu kommt noch, dass der Anime das Gefühl transportiert, dass der durchschnittlich aussehende Pöbel der Menschheit nichts anderes in seinem Leben zu tun hat als die wenigen Models unter ihnen zu verehren. Also auch nicht gerade tolle Werte, die vermittelt werden.
    • ×15
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
7× Empfehlungen erhalten
Avatar: kazuki197#2
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Charakter-Design
Nach den ersten paar Ausschnitten die ich im Internet war meine Vorfreude ziemlich groß. Als ich die erste Folge dann beendet hatte wurde ich auch erstmal nicht enttäuscht, es sah fantastisch aus und ich hatte auch ein paar "Lookism"-Vibes (außer der Isekai-Aspekt). Die Folgen danach waren auch erstmal noch ganz ansehnlich, aber mit der Zeit fand man leider immer mehr Minuspunkte.

Angefangen mit den Animation. Ich finde wirklich dass der Anime super gut aussieht und aber das CGI in den Kampfszenen konnte mich einfach nicht überzeugen, allerdings zieh ich hier auch nur einen Stern ab, weil der Rest einfach fantastisch aussah. Besonders das Design der Charakter hat mir hier gefallen.

Nun zur Handlung, und naja was soll ich sagen? Ich dachte es könnte wirklich in die Richtung von "Lookism" gehen, aber wurde diesbezüglich leider etwas enttäuscht. In jeder Folge wird gefühlt nochmal darauf hingewiesen wie toll das Leben doch als Supermodel ist, das einzige mal wo es etwas in die Richtung war eigentlich nur ganz am Anfang und in der letzten Folge in einem Moment zwischen Yuuya und Kaori zu spüren. gegen den Isekai-Teil hab ich so eigentlich nicht viel einzuwenden, da ich es auch mal ganz erfrischend fand dass der Protagonist zwischen beiden Welten hin und her wechseln kann. Außerdem kam es mir so vor als wollte man hier möglichst viel in 13 Folgen verpacken, was leider auch nach hinten los ging, die Bösewichte werden immer mal erwähnt oder kurz gezeigt, aber relevant waren sie dann nur für 1-2 Folgen.

Die Charaktere waren jetzt auch nichts besonderes für mich und hat man in vielen anderen Werken ja auch schon gehabt, aber sie haben mich jetzt eigentlich nicht groß gestört. Allerdings würde ich sagen dass, weil es ein so kurzer Anime ist waren es zu viele von ihnen.

Die Musik insbesondere das Opening fand ich super, das Ending ist auch nicht schlecht und die Soundtracks in den verschiedenen Szenen fand ich auch immer passend gewählt.

Alles in allem würde ich sagen, ein solider Anime des Isekai-Genres mit viel Potenzial welches aber leider nicht genutzt wurde.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Derva#1
Das Setting hat definitiv Potential allerdings ist der Protagonist eine absolute Enttäuschung.
Er hat absolut keine Persönlichkeit, die übers lächrlich freundlich sein hinaus geht. Nur ein kleines Beispiel.
Wenn sich jemand bei ihm bedanken will kontert er "aber nur wenn das wirklich absolut überhaupt keine Umstände macht".... Außerdem scheint der Kerl Läuse zu haben. Denn gefühlt jede Minute muss sich dieser am Hinterkopf kratzen.

Ich verstehe ja, das dieser Anime eine "wish fulfillment fantasy" darstellt, aber diese müssen nicht langweilig sein. Wenn er sich wenigstens mal ein BISSCHEN anstrengen müsste um etwas zu bekommen wäre das deutlich interessanter. Und das sich jedes mal wenn er sich umdreht ein attraktives junges Mädchen gerettet werden muss, er sich ständig dämlich anstellt, und jeder "plot twist" diesen Namen aufgrund seiner Offensichtlichkeit nicht verdient helfen auch nicht gerade.


Im Allgemeinen wird die Geschichte erzählt als würde ein 10 Jähriger sich was ausdenken der kein wirkliches Verständnis der Welt hat. Z.B.

Ein Bär greift die Schüler an, der Bär is lächterlich groß und trotzdem schaffen es die Schüler auf magische weise schneller zu rennen als der Bär... dann schlägt MC ihn ko, und sofort hat die Tochter des Direktors geklärt das der Bär mitgenommen und als Wachhund an der Schule eingesetzt wird... WAS????
1. Das ist ein wildes Tier und darf nicht einfach in eine Wohngegend und erst recht nicht in eine Schule gebracht werden
2. Warum sollte es dem Bären dort besser gehen als in seinem natürlichen Lebensraum?
3. Nur weil der Direktor das sagt heißt es noch lange nicht das Tierschutzverein, Elternbeirat, Polizei, Politik etc bei dem Blödsinn mitmachen
4. Ein Wachhund für was genau? An Schulen gibt es nichtmal NORMALE Wachhunde
5. Die Versicherung, der Bär würde nichts böses machen, weil er sonst zu Bärenburger verarbeitet wird ist SCHWACHSINN. Als ob der Bär das versteht.

Die Show hat allerdings ein paar gute Kampfanimationen (die Nahkampfhandgriffe), und im Allgemeinen ist die Animation mit Ausnahme der gelegentlichen grundlosen CGI ganz solide. Allerdings mehr als seichte Unterhaltung bekommt man hier nicht.

Keine interessante Charakterentwicklung, Heldenreise, Handlung, oder spannende Kämpfe.
Beitrag wurde zuletzt am 18.02.2024 01:03 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Die Serie hatte allgemein einen interessanten Einstieg und die ersten Episoden hatten etwas, vor allem auch durch die übertriebene Detailverliebtheit der Charaktere, Hintergründe und verschiedener Elemente und den Wechsel zwischen den Welten. Allerdings zum Finale von Band 1 in Episode 4 und allem danach beginnt man immer mehr in die übliche Klischee-Schiene abzudriften, baut plötzlich Fanservice ein, und die Erzählung beginnt ungemein durch den Wechsel zwischen Fantasiewelt und realer Welt zu leiden. Dabei ist ab diesem Punkt die reale Welt nur noch ein absurdes Klischee-Festival. Das Produktionsteam macht den stetigen Wechsel sogar noch schlimmer, in dem sie ab Episode 5 beginnen, die Ereignisse in der Fantasiewelt von Band 2 und Band 3 zu verschmelzen, wobei wir dann das Finale von Band 2 und Band 3 direkt nacheinander und nur bruchstückhaft in Episode 13 erleben. Dazu zeigt Studio Millepensee erneut Produktionsprobleme im Finish, welche besonders deutlich in Episode 12 sichtbar werden, aber zum Teil auch noch in Episode 13 zu sehen sind. Es ist ein bisschen schade, aber wie es scheint hatte Miku, zwar eine interessante Idee mit seinem Einstieg, danach gingen ihm anscheinend die Ideen aus und er driftet immer mehr in Bereiche, die man aus "Fruit of Evolution" von ihm schon kennt.
Beitrag wurde zuletzt am 29.06.2023 00:36 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
Jetzt letzte Folge gesehen und kann schon sagen, dass es einer der besseren Animes dieser Saison war. Hatte in gutes Konzept meiner Meinung nach, auch wenn das am Anfang nicht ganz so geil war mit "Dicker wird gemobbt und wird später heißer, dünner und starker Typ"... aber na ja. Abgesehen davon war's ganz cool, und hatte eine andere Erzählung. Das Ende ist etwas fragwürdig, weil das ganze zu schnell ablief und nicht ganz erklärt wurde, was mit dem Prinzen war, was das Mädchen da fürn Auftrag hat (klar, wurde kurz erklärt, aber zu dem Mädchen wusste man nix) und dann das Ende mit Kaori war auch komisch, und solche Sachen, wirkte viel hin und hergesprungen.
Trotzdem wünsche ich mir, dass es 'ne zweite Staffel gibt irgendwann.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#4
Jojanon Ich habe die Light Novel zum Anime nicht gelesen, ist die in diesen 13 Punkten besser oder ist das Problem die Vorlage und nicht die Anime-Umsetzung?
In großen Teilen sind Light Novel und Anime nicht groß unterschiedlich, zumindest auf dem oberflächlichen Level. Die Light Novel hat mehr Geschichte und Hintergrund zum Prinzen und Prinzessin. Der Anime liefert hier weniger, weil er ab Episode 5 beginnt, Anpassungen vorzunehmen. Im Grunde verschmilzt der Anime die Handlungen von Band 2 (Magie, Assassine, Prinz und Prinzessin) und Band 3 (Divine Beast, Source of Evil, Sportfest). Es geschehen die Handlungsstränge in der Fantasywelt dieser beiden Bände gleichzeitig, dadurch sind die Handlungsstränge noch abgehackter, als in der Vorlage, weil man gefühlt zwischen 3 und mehr plötzlich hin und her springt.

Am Ende bitte vergesst nicht, die Light Novel ist von Miku geschrieben, dem Autor von The Fruit of Evolution. Der Titel hat zwar einen etwas tiefgründigeren und interessanteren Start, allerdings driftet, genau wie sein Vorgängerwerk, mehr und mehr dahin, übliche Klischees abzuarbeiten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jojanon#5
Die Folgen wurden nach meinem Gefühl gar nicht inhaltlich geplant, sondern man hat einfach mit der ersten Folge angefangen und dann schaut man, wo man landet oder so. Durch die fehlende Charaktertiefe und andere Dinge bin ich auch nicht wirklich gespannt auf das Finale der Staffel.
Ich habe die Light Novel zum Anime nicht gelesen, ist die in diesen 13 Punkten besser oder ist das Problem die Vorlage und nicht die Anime-Umsetzung?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 62
  • 194
  • 427
  • 174
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#1685

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!