Tsurune: The Linking Shot (2023)

Tsurune: Tsunagari no Issha / ツルネ -つながりの一射-

Informationen

Beschreibung

Der Kyuudou-Club der Kazemai Oberschule hat die Bezirksmeisterschaften gewonnen und sich damit für die nationalen Meisterschaften qualifiziert. Während des Schulsportturniers werden jedoch alle Clubaktivitäten bis auf Weiteres ausgesetzt. Für die Mitglieder des Kyuudou-Clubs bedeutet das eine kleine Zwangspause, die sie schweren Herzens akzeptieren müssen. Einigen von ihnen fällt das etwas schwer. Minato beispielsweise würde am liebsten weitertrainieren und beweisen, dass der Sieg bei den Bezirksmeisterschaften kein Glückstreffer war. Nanao und Kaito wetten währenddessen darum, wer wohl der MVP – der »Most Valuable Player« – des Turniers wird.

Das Schulsportturnier ist schnell beendet und der Kyuudou-Club kann sich wieder auf seine Aktivitäten konzentrieren. Bevor es jedoch zu den nationalen Meisterschaften geht, wird an dem Regionalturnier – einem von den nationalen Meisterschaften unabhängigen Turnier – teilgenommen. Die drei besten Schulen aus jeder Präfektur treten dabei gegeneinander an. Eine ganz besondere Regeländerung erregt jedoch die Aufmerksamkeit der Akteure: Zur Feier des 40. Jubiläums des Regionalturniers darf das siegreiche Team ebenfalls an den nationalen Meisterschaften teilnehmen. Somit hat der Kyudou-Club der Kirisaki Oberschule abermals die Möglichkeit, sich für die nationalen Meisterschaften zu qualifizieren …
Kazemai High School’s Kyuudou Club won the prefecturals and qualified for the nationals. However, all club activities will be suspended until further notice during the school sports tournament. For the members of the Kyuudou Club, this means a short forced break, which they have to accept with a heavy heart. Some of them find this a little difficult. Minato, for example, would like to continue training and prove that the victory at the prefecturals was not a fluke. Nanao and Kaito, meanwhile, are betting on who will be the MVP – the “Most Valuable Player” – of the tournament.

The school sports tournament is quickly over, and the Kyuudou club can concentrate on its activities again. However, before heading to the nationals, the regionals – a tournament independent of the nationals – are just around the corner. The three best schools from each prefecture compete against each other. A very special rule change, however, catches the attention of the players: to celebrate the 40th anniversary of the regionals, the winning team is also allowed to participate in the nationals. Thus, the Kyudou Club of Kirisaki High School once again has the opportunity to qualify for the nationals …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Tsurune: The Linking Shot“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Tsurune: The Linking Shot“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Lebbo
V.I.P.
#1
Ist bei Tsurune das Glas nun halbleer oder halbvoll? Für mich ist es halbleer. Und das liegt daran, dass es die zweite Staffel nicht geschafft hat, die solide Basis der ersten Staffel für sich zu nutzen und die gesamte Serie auf ein höheres Niveau mit diesem "Linking Shot", wie der Titel schon sagt, zu hieven. Dabei sah es im ersten Drittel doch nach einer positiven Überraschung aus und die Serie bot hier und da ein paar interessante Ideen. Aber nach eben jenem ersten Drittel drehte sich die Serie für meinen Geschmack wieder zu sehr im Kreis. Was ich auch etwas irritierend fand, war, dass man neue Figuren gezeigt hat, die letztlich mit ihrer Ausgangslage und ihrer Entwicklung sogar sympathischer und deutlich interessanter waren als die Protagonisten des Teams Kazemai, auf das man den Blick eigentlich hätte richten müsste. Sogar das sehr sympathische Mädchenteam derselben Oberschule lief dem männlichen Team den Rang ab. Ein gleichbleibendes Niveau muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Auch in der zweiten Staffel bekommt man hier wieder optische Highlights geboten, eine schön produzierte Serie mit tollem OP/ED und auch wie die einzelnen Wettkämpfe inszeniert wurden, gefiel mir gut. Aber es kam mir zu wenig Stimmung rüber und auch zu wenig Euphorie, um dann einzelne Charaktere anfeuern zu wollen. Diese "Verbindung", die die Serie hier immer wieder anstrebt, wird zwar irgendwann zwischen den Charakteren gezeigt...aber mir fehlte die Verbindung zwischen Serie und Zuschauern. Die Serie war letztlich zu brav, die Hauptcharaktere wollten auch keinem wehtun, es wirkte auch zu sehr wie eine nette Kopie der ersten Staffel und damit war Tsurune insgesamt okay bis gut, aber verschwindet dann auch schneller als erwartet aus den Köpfen.
Beitrag wurde zuletzt am 01.04.2023 14:30 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 8
  • 21
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.88 = 78%Toplist#997

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: LolcraftspaceLolcraftspace
    Desinteressiert
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: XaardasXaardas
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!