Die Parallelwelt-Chroniken des Aristokraten (2023)

Tensei Kizoku no Isekai Boukenroku: Jichou o Shiranai Kamigami no Shito / 転生貴族の異世界冒険録 ~自重を知らない神々の使徒~

Informationen

  • Anime: Die Parallelwelt-Chroniken des Aristokraten
    © 夜州/一二三書房・自重を知らない製作委員会
    • Japanisch Tensei Kizoku no Isekai Boukenroku: Jichou o Shiranai Kamigami no Shito
      Tensei Kizoku no Isekai Bōkenroku: Jichō o Shiranai Kamigami no Shito
      転生貴族の異世界冒険録 ~自重を知らない神々の使徒~
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.04.2023 ‑ 18.06.2023
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Yashuu (Original Work), Noriyuki NAKAMURA (Direction), Eri TOKUGAWA (Character Design), Michiru (Music)
    • Englisch The Aristocrat’s Otherworldly Adventure: Serving Gods Who Go Too Far
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.04.2023 ‑ 18.06.2023
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch Die Parallelwelt-Chroniken des Aristokraten
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.04.2023 ‑ 18.06.2023
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Chronicles of an Aristocrat Reborn in Another World, Tensei Kizoku no Isekai Boukenroku: Jichou wo Shiranai Kamigami no Shito

Beschreibung

Eines Abends werden zwei Mädchen Zeuge von einem Raubüberfall eines Konbini-Marktes und von dem Täter mit einem Messer angegriffen. Der junge Kazuya Shiina, der zufällig dort vorbeikommt, stürzt sich davor und rettet die beiden, denn er selbst hat nichts zu verlieren. Bei dem Angriff wird er tödlich verletzt. Seine Tat soll nicht vergebens sein und er wird kurz darauf im Körper des dreijährigen Kain von Silford in einer anderen Welt wiedergeboren.

Bei seiner Wiedergeburt darf er seine Erinnerungen an sein früheres Leben behalten und er kann auch sofort Magie wirken. Im Alter von fünf Jahren soll er bei der Taufzeremonie von den dortigen sieben Göttern einen Segen erhalten, worauf sich seine magischen Kräfte spezialisieren sollen. Da die Götter bereits ihre Pläne mit ihm haben, erhält er von allen Göttern das maximale Level des jeweiligen Segens und Kain wird regelrecht übermächtig.

Mit dem Ziel, ein großer Abenteurer zu werden, werden ihm schon in jungen Jahren die Abenteurer Millie und Nina als Hauslehrer zugewiesen, die ihm alles Nötige beibringen sollen. Zu sehr offenlegen darf er seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und sein Wissen aus der Zeit auf der Erde aber nicht, denn bei den manipulativen Mädchen und dem hohen Adel, die ihn bald umgeben, könnte das schnell gefährlich werden. Was wird Kain noch alles erwarten? Und was haben die Götter mit ihm vor …?
One evening, two girls witness a robbery at a konbini market and get attacked by the perpetrator with a knife. The young Kazuya Shiina, who happens to be passing by there, rushes in front of the attack and saves them, as he has nothing to lose himself. Unfortunately, he is mortally wounded in the attack. His deed is not to be in vain, and he is reborn shortly afterwards in the body of the three-year-old Cain von Silford in another world.

When he is reborn, he is allowed to retain his memories of his previous life, and he can also cast magic immediately. At the age of five, he is to receive a blessing from the local seven gods at the baptism ceremony, where his magical powers are specialised. Since the gods already have plans for him, he receives the maximum level of the respective blessing from all the gods, and Cain becomes downright overpowered.

Aiming to become a great adventurer, at the age of ten, he is assigned the adventurers Millie and Nina as tutors to teach him everything he needs to know. After reaching the age of 12, his great adventure finally begins. What will await Cain? And what do the gods have in store for him …?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Seth

    Frauen ändern sich mit der Hochzeit!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Ich war neugierig wieso gerade „Die Parallelwelt-Chroniken des Aristokraten“ zu den aktuell populärsten Titeln gehört. Es ist doch augenscheinlich nur ein weiteres Isekai-Fließbandprodukt. Nachdem ich mir den Anime nun allerdings selbst einverleibt habe, verstehe ich zumindest den gewissen Charme, den er versprüht. Der Punkt, der diese Standardkost initial einladender wirken lässt als viele seiner zahlreichen Isekai-Konkurrenten, ist der knuffige Protagonist Cain. Er ist einfach so ein süßer Fratz, dass man ihm verzeihen will, dass er das Zentrum eines absolut schablonenhaften Firlefanzes ist. Zwar würde ich vielleicht nicht direkt im Affekt um die Hand des erhabenen Herrn Dreikäsehoch anhalten, wie es die meisten Damen machen. Dennoch gestehe ich ihm den Status eines Sympathieträgers zu. Es macht überwiegend Spaß diesem Gott in Knirps-Gestalt dabei zuzusehen, wie er durch die Gegend fegt und alles im Vorbeigehen erledigt, einfach nur weil er eine ansteckende, kindliche Begeisterung ausstrahlt. Manchmal ist es übrigens witzig, wie er gerügt wird, es doch nicht immer so übertreiben zu sollen.

Irgendwann kommt dann überraschend noch so ein Moment, wo sich der Anime denkt, man könne es ja ruhig mal mit etwas echter Handlung probieren. Dadurch entsteht sogar eine ganz nette Abwechslung. Jedoch knabbert man sich jetzt erwartungsgemäß vor Spannung auch nicht unbedingt die Fingernägel ab, wenn es zum Schluss dann um die Wurst geht. Schließlich stecken wir hier alles in allem mal wieder knietief im Isekai-Kokolores. Man kann sich diese 12 Episoden durchaus locker flockig angucken. Aber es wird letztendlich doch deutlich zu sehr das Schema F strapaziert, als dass ein besonderer Reiz geschaffen werden könnte. Darum spreche ich hier keine allgemeine Empfehlung aus. Wer sich aber sowieso jeden Isekai-Anime reinzieht, um seine Liste mit Rollen abzuarbeiten, als was man alles in einer Anderswelt wiedergeboren werden könnte, der wird auch vor „Die Parallelwelt-Chroniken des Aristokraten“ nicht Halt machen.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten
Avatar: Ich&Anime#2
Isekai, o Isekai, langsam hab selbst ich keine Lust mehr darauf.

Ich bin jemand, der immer und immer wieder fest die Meinung vertritt, dass wirklich ALLES mit ein paar kleinen Twists, neuen Ideen oder auch nur neuen Ansätzen, zu etwas großen, guten werden kann. So ist "Isekai" für mich nur ein Ansatz, wo halt jemand in eine neue Welt kommt - was man daraus alles machen könnte! Und so beweisen immer wieder Serien und Filme, dass Autoren auch mal kreativ sein können und nicht immer wieder alles außer Namen kopieren. Aber selbst wenn es immer wieder scheinende, positive Beispiele gibt, kommen jedes Jahr wieder dutzende Isekais heraus, die einfach alle das gleiche machen. Und selbst ich, der dieses Konzept eigentlich immer gemocht hat, hab es langsam satt. In meinem Kopf verschwimmt alles, wenn ich an die Namen dieser Serien denke und hey, "Die Parallelwelt-Chroniken des Aristokraten" gehört nun auch zu diesen 0815 generischen matsche Serien.

Ein typ wird als Aristokrat wiedergeboren und ist krass - so kann man das hier zusammenfassen. Die Serie baut auf Humor, so sind vor allem die Reaktionen der Charaktere und die Charaktere selber ganz unterhaltsam. Der Protagonist tritt in ein Fettnäpfchen nach dem nächsten und beschert sich damit immer wieder neue Probleme - sei es eine Verlobung, eine Stadt oder ein ernstes Gespräch mit dem König. Doch wenn ich ehrlich bin, mag ich dieses Konzept zwar eigentlich immer sehr gerne, aber hier ist es ganz einfach so durchschnittlich umgesetzt, dass ichs wieder nicht witzig fand.

Loben möchte ich das Aussehen der Serie - wenn auch nicht so, wie mans sich vorstellen würde. Sie ist nämlich übelst billig produziert, Fenster oder Säulen sahen aus wie aufgemalt, Getränke im Hintergrund waren einfach PNG Stock-Fotos, Animationen werden recycelt usw.. Den Machern ist das aber bewusst und so spielen sie damit herum, wodurch einige wirklich witzige Szenen entstehen. Wenn also die Serie an sich mich echt nicht unterhalten hatte, hatte ich durchaus meinen Spaß, die Szenen auf solche 'Fehler' zu untersuchen und drüber zu lachen.

Fazit: generische Isekai Matsche. Wer so etwas nicht oft sieht, wird hier seinen Spaß mit haben. Wegen den doch unterhaltsamen Animationen einen halben Stern mehr - also 3,5 von 5 Papierschlössern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×1
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: クロキュー#1
Der Anime hatte, würde ich mal so behaupten, mehr Kinder im Blick gehabt, als Jugendliche oder Erwachsene. So passt dann auch das Konzept des Ganzen.

Fand die Geschichte selbst ganz nett, störend war meist der Faktor, wenn man mit Kain aus völlig nichtigen Gründen geschimpft hatte... Aber na ja.
Wenn man über ein paar Dinge hinwegsieht, war der Anime an sich ganz nett zum Schauen. Nichts besonders, aber auch nichts schlechtes, zum Abschalten ganz gut, würde ich sagen.
Eine Fortsetzung des ganzen braucht es aber nicht. Leider war's auch hier so ein Problem, dass vieles zu schnell ging, und einige Dinge auch sehr absurd waren~

Aber warum nicht, kann man gucken :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jae#2
Angeblich will Cain ein Geheimnis aus seiner Stärke machen, scheitert, aber jedes Mal grandios und alle werfen sich ihm zu Füßen. Er kommt ebenso gut drauf klar, wie Yuuya Tenjou, diese Souveränität die diese an den Tag legen lässt meinen gesamten Körper mit Hertz und Seele erbeben.😜
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Bobo#3
Isekai ✅
Overpowered ✅
Harem ✅
Harem wird größer und größer ❌
Alle anderen Figuren existieren nur, um den Protagonisten anzuhimmeln ✅
Von Göttern gesegnet ✅
Abenteurer Gilde ✅
Magic Academy Arc ✅
Missgünstige, arrogante Adlige ✅
Dümmliches Lachen aufgrund der eigenen Übermächtigkeit ✅
Dümmliches Lachen, weil sich einem die Girls an den Hals schmeißen ✅
Alibi Widersacher, um die Staffel zu Ende zu bringen ✅

Ein Top-Anime. Da ist fast alles drin, was ein gutes Produkt braucht. Would recommend.
    • ×1
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: t0b3#4
Definitiv der schlechteste Isekai dieser Season. Am besten nicht anschauen und wenn, vorsorglich das Hirn abschalten. Und die Ohren zuhalten, denn das andauernde „KAIN-KUUUUN!!“-Geschrei geht sehr schnell sehr heftig auf die Nerven.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#5
Wenn man Isekai Einfallslosigkeit vorwirft, dann ist dies hier das Sinnbild des ganzen. Ihm bleiben nur auf extrem super niedlich getrimmte Charaktere und ein hirnrissig allmächtiger Protagonist. Bei der Story liefert man beinahe absolut keine eigenen Ideen, sondern spult nur Klischee und Handlungen ab, die man genauso gut als Kopie etlicher anderer Titel betrachten könnte. Den Charakteren fehlt es auch abseits ihrer Niedlichkeit vollkommen an irgendwelcher Tiefe oder Charme. Obendrein muss ich gestehen, bekam ich irgendwann Kopfschmerzen von dem Herumschreien der Leute, weil Kain mal wieder irgendwas Irrwitziges mit seiner Allmacht gemacht hat, anscheinend hält das Produktionsteam dies für Comedy.

Von mir rein persönlich gibt es einfach absolut keine Empfehlung für den Titel, außer ihr sucht etwas Simples ohne Tiefgang oder Besonderheit, mit niedlichen Charakteren.
Beitrag wurde zuletzt am 18.06.2023 16:05 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 44
  • 172
  • 341
  • 138
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#1695

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!