Saving 80,000 Gold in Another World for My Retirement (2023)

Rougo ni Sonaete Isekai de 8-manmai no Kinka o Tamemasu / 老後に備えて異世界で8万枚の金貨を貯めます

Informationen

  • Anime: Saving 80,000 Gold in Another World for My Retirement
    © FUNA・講談社/「ろうきん」製作委員会
    • Japanisch Rougo ni Sonaete Isekai de 8-manmai no Kinka o Tamemasu
      Rōgo ni Sonaete Isekai de 8-manmai no Kinka o Tamemasu
      老後に備えて異世界で8万枚の金貨を貯めます
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.01.2023 ‑ 26.03.2023
      Studio: Felix Film
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: FUNA (Original Work), Hiroshi TAMADA (Direction), Yuuki FUKUCHI (Character Design), Tetsuya TAKAHASHI (Music)
    • Englisch Saving 80,000 Gold in Another World for My Retirement
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.01.2023 ‑ 25.03.2023
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch Saving 80,000 Gold in Another World for My Retirement
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.01.2023 ‑ 25.03.2023
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Roukin 8, Saving 80,000 Gold Coins in the Different World for My Old Age, Saving 80000 Gold in Another World for My Retirement, Rougo ni Sonaete Isekai de 8-manmai no Kinka wo Tamemasu

Beschreibung

Als Mitsuha eines Tages von einer Klippe stürzt, findet sie sich plötzlich in einer fremden Welt wieder, die sie an das europäische Mittelalter erinnert. Doch wie es aussieht, muss sie ihr altes Leben nicht zurücklassen, sondern kann zwischen den Welten hin und her wechseln.

Um ihre Fähigkeiten sinnvoll einsetzen zu können, fasst sie einen Plan: Sie möchte versuchen, 80 000 Goldmünzen in beiden Welten zu verdienen, um sich zur Ruhe setzen zu können. Und so beginnt ihre ungewöhnliche Jagd nach Reichtum, denn sie muss sich einiges einfallen lassen, um ihr Ziel zu erreichen.
When Mitsuha falls off a cliff one day, she suddenly finds herself in a strange world that reminds her of the European Middle Ages. But it looks like she doesn’t have to leave her old life behind but can switch back and forth between the worlds.

In order to be able to put her abilities to good use, she makes a plan: she wants to try to earn 80,000 gold coins in both worlds so that she can retire. And so begins her unusual hunt for wealth, in which she has to come up with a lot of ideas to achieve her goal.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (48 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Also wie strecke ich dieses Review, dass ich hier mehr als zwei Sätze schreibe?
"Saving 80,000 Gold in Another World for My Retirement" ist eine Einleitung. Zumindest hat es so auf mich und die Leute, mit welchen ich diesen sah, gewirkt.

Ein Mädchen erhält die Kräfte, in eine andere Welt und zurück zu reisen und will dies nun ausnutzen, um Billionärin zu werden, während der Geist ihres GigaChad-Bruders sie immer wieder berät - ich will eine Figur von dem Typen.

Lange Rede, kurzer Sinn: "Saving 80,000 Gold in Another World for My Retirement" ist eine Serie der verpassten Chancen und des Potenzials. Bis zum Schluss wirkt es so, als würde unsere Protagonistin einfach nur vor sich hin vegetieren und ab und zu mal zufällig auf eine Gelegenheit stoßen, Geld zu machen. Es fühlt sich so an, als würde man auf etwas warten und dann KOMMT DAS AUCH NOCH IM FINALE WTF. Während ich also selber die ersten paar Folgen nur dahin vegetierte und mir überlegte, was ich in einem Review zu dieser Serie sagen könnte, außer dass halt alles irgendwie Mittelmäßig ist und irgendwie der große Knall fehlt, meinen die letzten paar Folgen es aber so zu übertreiben - im Vergleich zu den ersten Folgen - dass es mich packte und begeisterte, weshalb ich jetzt der ehrlichen Meinung bin, dass diese Staffel nicht mehr als eine sehr langatmige Einleitung für eine wirklich geile Story ist.
In den letzten Folgen entwickelt sich dies hier nicht nur zu einem Gate-Style Anime und Gate ist unglaublich. Dazu bekommt sie auch noch eine kleine Grafschaft und daraus könnte sich so viel geiles Zeug entwickeln - Viva le revolution, sei es Industrielle Revolution oder politische oder militärische. Es hat das Potenzial fantastisch zu werden.

Wenn also auch die Folgen immer wieder Lacher bereithielten, waren sie insgesamt echt nur mittelmäßig. 2,5 von 5 20mm Kanonen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Derva#1
Super Prämisse und hat auch viele gute Stellen. Besonders die Protagonistin zeigt mehrfach sehr viel Potential.

Leider verschenkt der Anime durch Comedy an unpassenden Stellen leider ordentlich Punkte. In einer Situation, in der es um Leben und Tod geht, wünsche ich mir dann doch etwas Realismus und Ernsthaftigkeit.

Auch hätte sie ihr Ziel deutlich effizienter umsetzen können.

Trotz der Schwächen würde ich mir eine 2. Staffel ansehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kilimao#2
Eines Abends hatte ich Zeit und schaute mich um welchen Anime ich mir anschauen konnte. Und da viel mir dieser ins Auge.
Da dachte ich ich schau da rein. Und was soll ich sagen, den ersten Teil fand ich Erbärmlich…. So Komisch das ich keine Lust hatte weiter zu schauen und ich diesen Titel übersprang..

Doch heute schaute ich mir die erste Staffel komplett an, und nachdem ich den ersten Teil überwunden hatte kam der Rest, und der Rest erfüllte mich mit Freude. Ich hab mitgefiebert.
Der Hauptcharakter entwickelt sich mit der Zeit und auch die einzelnen Abenteuer sind Spannend. Die dazu kommenden Charaktere passen zu einander.

ich kann es jedem empfehlen es sich anzuschauen, der einfach mal abschalten mag und Einen Herzlichen Charakter genießen mag.

ich hoffe es wird eine Fortsetzung geben. Viel Spaß beim anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chris0710#3
Tipp zum Genießen dieses Anime:
Hirn abschalten - speziell das Logikzentrum.

Denkt man anfangs noch: Oh, unsere Protagonistin hat ja doch etwas Köpfchen!
Dann ein paar Folgen später: Oh und sie ist auch ein ziemliches Schlitzohr!
Spätestens ab der 5. oder 6. Folge sollte man dann aber feststellen: Oh, sie hat aber auch einen gewaltigen Dachschaden!
... in diesem Moment sollte man sich Gedanken machen, ob man diese Art von absurden Humor und Übertreibungen mag oder nicht, denn es wird noch absurder und übertriebener und frei von jedweder Logik.

Wenn man diese Art von Entwicklung und Humor mag, dann ist dieser Anime eine gute Unterhaltung und sorgt dank einer Vielzahl von völlig logikbefreiten Situationen für einige herzhafte Lacher.

Mag man es nicht, dann sollte man diesen Anime wohl beiseite lassen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 27
  • 101
  • 234
  • 57
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.48 = 70%Toplist#2147

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!