Sasaki and Peeps (2024)

Sasaki to P-chan / 佐々木とピーちゃん

Informationen

  • Anime: Sasaki and Peeps
    © 2024 ぶんころり,カントク/KADOKAWA/佐々木とピーちゃん
    • Japanisch Sasaki to P-chan
      佐々木とピーちゃん
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.01.2024 ‑ 22.03.2024
      Studio: SILVER LINK.
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Buncololi (Original Work), Mirai MINATO (Direction), Saori NAKASHIKI (Character Design), Nippon Columbia Co., Ltd. (Music)
    • Englisch Sasaki and Peeps
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.01.2024 ‑ 22.03.2024
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch Sasaki and Peeps
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.01.2024 ‑ 22.03.2024
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Sasaki to Pii-chan, Sasaki to Pichan: Isekai de Slow Life o Tanoshimou to Shitara, Gendai de Inou Battle ni Makikomareta Ken, Sasaki to Pichan: Isekai de Slow Life wo Tanoshimou to Shitara, Gendai de Inou Battle ni Makikomareta Ken, Sasapi

Beschreibung

Eigentlich wollte der Angestellte Sasaki ein Haustier kaufen, das ihm dabei hilft, die Einsamkeit zu überwinden, die er jedes Mal bei der Heimkehr in seine leere Wohnung nach der Arbeit empfindet. Stattdessen verliebt er sich auf den ersten Blick in einen Reisfinken, der ihn fröhlich anspricht. Sasaki nimmt ihn mit und gibt ihm den Namen »Peeps«. Allerdings stellt er schnell fest, dass sein neuer Freund kein gewöhnlicher Vogel ist, denn Peeps heißt in Wahrheit Piercarlo und ist aus einer anderen Dimension in einem fremden Körper auf die Erde verbannt worden. Um wieder nach Hause zurückkehren zu können, schließt er mit Sasaki einen Pakt. Im Austausch gegen Zauberkräfte und die Macht, zwischen den Welten hin und her zu reisen, soll er Peeps dabei helfen, seinen rechtmäßigen Platz in seiner eigenen Welt zurückzuerlangen. Dadurch ändert sich Sasaki beschauliches Leben schlagartig, denn er und sein neuer Gefährte erleben nun Abenteuer, von denen er zuvor nicht einmal zu träumen gewagt hätte.
Sasaki, an employee, actually wanted to buy a pet to help him overcome the loneliness he feels every time he returns home to his empty flat after work. Instead, he falls in love at first sight with a Java sparrow that cheerfully approaches him. Sasaki takes the bird with him and gives it the name “Peeps”. However, he soon realises that his new friend is no ordinary bird, as Peeps is actually called Piercarlo and has been banished to Earth from another dimension in this strange body. In order to return home, he makes a pact with Sasaki. In exchange for magical powers and the power to travel back and forth between worlds, he is to help Peeps regain his rightful place in his own world. This changes Sasaki’s tranquil life abruptly as he and his new companion now experience adventures that he would never have dared to dream of before.
Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Selten habe ich einen so unerwarteten Griff ins Klo erlebt wie bei Sasaki and Peeps. Anfangs wirkt der Anime nämlich ziemlich charmant. Gerade durch das ganz knuffige Duo aus dem 39-jährigen Büroangestellten Sasaki und seinem süßen Piepmatz Pii-chan, macht die erste Episode eigentlich Lust auf mehr. Es ist eine schöne Dynamik wie der überarbeite Mann mittleren Alters durch sein erstes Haustier neue Lebensfreude gewinnt. Auch der Isekai-Kappes steigt noch ganz in Ordnung ein. Der Ansatz, dass Sasaki zwischen den Welten Geschäfte treibt, hat schon Potential. Leider jedoch geht das wacklige Gebilde mit steigender Episodenzahl ziemlich gewaltig den Bach runter, bis kein Unterhaltungswert mehr übrig bleibt. Aber wie kommt es bloß dazu?

Der Anime versucht, viel zu viel Unfug unter einen Hut zu bringen. Es sind mannigfaltige Ideen zugegen, die allerdings äußerst inkohärent so lange zusammengeklatscht werden, bis nur noch Matsch übrig bleibt. Jeder der tausend Ansätze ist maximal halb durchdacht und das große Gebilde ergibt keinen Sinn. Auf dem Weg ins Chaos laufen dem 39-jährigen Protagonisten obendrein an jeder Ecke skurrile Love-Interests über den Weg. Dabei handelt es sich ausschließlich um pubertierende Mädchen, die möglichst seltsamer Herkunft sein müssen. Wieso? Gegen einen Altersunterschied in der Liebe gibt es ja gar nichts einzuwenden, aber lasst die Mädels doch wenigstens 20 sein. Selbst wenn man mal vom Alter absieht, ist es überaus unverständlich, was die Damen bloß im Krawattenträger sehen. Im Prinzip ist der Anime damit auch schon genügend in den Sand gesetzt. Die 5 absurden, möglichen Liebhaberinnen nehmen genug Zeit ein, dass nicht mehr viel für etwas Interessantes übrig bleiben kann. Aber zu allem Überfluss wird das meiste der verbleibenden Laufzeit auch nicht gerade gut genutzt. Ich mag ja die Idee, dass Sasaki ein gewiefter Geschäftsmann sein soll, der mit seiner Cleverness so manchen Erfolg erhandelt. Allerdings sind die entsprechenden Palaver inhaltlich eher schwach und für den Zuschauer genauso spaßig, wie es spaßig ist, einem einschläfernden Meeting beizuwohnen. In Richtung der letzten Episode konvergiert der Unterhaltungswert somit mit zunehmender Geschwindigkeit gegen Null. Ich kann Sasaki and Peeps niemandem empfehlen.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
6× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: YaoiShounen-aiFreak#1
Und hier scho wida, genau das gleiche wie bei Fluffy Paradise: ein Puppen animiertes Ending >.< 😒 ja, denn mit nur einem normalen Ending verdienen sie sich ja nur dumm, mit einer Puppenanimation DUMM UND DÄMLICH XDD 🤣
wolln die damit erreichen, dass da auch Babys und Kleinkiddys zuschaun oda wat?? soo doof ^^' 😅
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Chrolo#2
Nachdem ich die halbe Serie durchgebinget habe (sehr untypisch für mich), kann ich sagen, dass der stärkste Punkt dieses Anime seine Charaktere sind. Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere sind auf ihre Weise sympathisch und machen Spaß. Sie erfüllen nicht zu viele Klischees und wirken nicht wie Kopien anderer Charaktere aus anderen Serien. Vor allem Sasaki ist ein sehr angenehmer Protagonist.
Zudem gefällt mir, dass es recht wenig Drama gibt und viel ungehindertes Storybuilding - und dennoch einige unerwartete Plottwists. Für Leute, denen das Drama schnell zuviel werden kann, eine klare Empfehlung ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
Obwohl die Talentierten, Magical Girls und was nicht noch alles Eingangs total chaotisch wirken, bringt diese gelassene Art, mit welcher Sasaki gemeinsam mit Peeps alles angeht, eine unerwartete Ruhe in das Chaos. Gleichzeitig sind die Handels- und Politikgeschäfte in der anderen Welt sehr interessant und teilweise sogar unerwartet detailliert ausgearbeitet, sodass sie einen irgendwie stets interessiert halten. Wenn Pii-Chan zaubert, dabei immer zwitschert, ist das einfach irgendwie süß. Mir kam bei dem Ganzen der Gedanke, dass Sasaki wie der einzige Vernünftige wirkt, umringt von lauter verrückten Chuuni, und er begegnet ihnen stets gefasst, mit Logik und Vernunft. Wie ein Kindergärtner, umringt von lauter aufgedrehten Kids.

Hätte es zu Beginn der Saison wahrscheinlich nicht erwartet, aber dieses ungewöhnliche Duo hat mir gefallen, und ich freue mich auf alle Fälle auf Staffel 2.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shihonage#5
12 Episoden gute Unterhaltung.
Story und Setting haben mir gut gefallen. Animation und Grafik auch gut.
Sasaki und Pii-chan waren ein tolles Duo.

Das Ende von Episode 12 läßt zumindest auf ein Wiedersehen hoffen.
Mal abwarten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 10
  • 63
  • 129
  • 27
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#2064
Populär#20Gefragt#79

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!