Beast Tamer (2022)

Yuusha Party o Tsuihou Sareta Beast Tamer, Saikyou-shu no Nekomimi Shoujo to Deau / 勇者パーティーを追放されたビーストテイマー、最強種の猫耳少女と出会う

Informationen

  • Anime: Beast Tamer
    © 深山鈴・茂村モト/「ビーストテイマー」製作委員会
    • Japanisch Yuusha Party o Tsuihou Sareta Beast Tamer, Saikyou-shu no Nekomimi Shoujo to Deau
      Yūsha Party o Tsuihō Sareta Beast Tamer, Saikyō-shu no Nekomimi Shōjo to Deau
      勇者パーティーを追放されたビーストテイマー、最強種の猫耳少女と出会う
      Typ: TV-Serie, 13 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.10.2022 ‑ 24.12.2022
      Studio: EMT Squared
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Moto SHIGEMURA, Suzu MIYAMA (Original Work), Atsushi NIGORIKAWA (Direction), Shuuhei YAMAMOTO (Character Design), Arisa OKEHAZAMA, Yuuki HAYASHI (Music)
    • Englisch Beast Tamer
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.10.2022 ‑ 24.12.2022
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch Beast Tamer
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.10.2022 ‑ 24.12.2022
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: The Beast Tamer Exiled from the Hero’s Party and the Cat Eared Girl from the Strongest Race Meet, Yuusha Party o Tsuihou Sareta Beast Tamer, Saikyoushu no Nekomimi Shoujo to Deau, Yuusha Party wo Tsuihou Sareta Beast Tamer, Saikyoushu no Nekomimi Shoujo to Deau, Yuusha Party wo Tsuihou Sareta Beast Tamer, Saikyou-shu no Nekomimi Shoujo to Deau

Beschreibung

Der Tierbändiger Rein wünscht sich nichts mehr, als Abenteurer zu werden. Doch dann wird er aus seiner Heldengruppe ausgeschlossen, weil seine Fähigkeiten viel zu schwach sind, um ihnen nützlich zu sein. Davon lässt der junge Mann sich jedoch nicht entmutigen und macht sich alleine auf den Weg, um seinen Traum zu verwirklichen. Kurz darauf trifft er auf das Katzenmädchen Kanade, die zu einer der stärksten Spezies ihrer Welt gehört, wodurch sein Leben eine unerwartete Wendung nimmt.
The animal tamer Rein wants nothing more than to become an adventurer. But then he is excluded from his hero group because his skills are far too weak to be useful to them. However, the young man does not let this discourage him and sets out alone to realise his dream. Shortly afterwards, he meets the cat girl Kanade, who belongs to one of the strongest species in her world, which causes his life to take an unexpected turn.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
"Beast Tamer" macht am Anfang einen recht vielversprechenden Eindruck. Sowohl die Idee des Bestienzähmers als Protagonisten als auch der Hintergrund mit seiner Heldengruppe hat mir als Startpunkt gefallen. Leider macht der Anime aber wenig daraus. Vom Setup hatte ich mir Kreativität bei den Auseinandersetzungen erwartet. Denn wer die Tierwelt beherrscht, dem sollten sich doch grenzenlose Möglichkeiten für Kampftaktiken auftun. Davon sieht man leider fast nichts, sondern es wird sich auf das Spähen und kleine Lähmungs-Attacken beschränkt anstelle dessen, abwechslungsreiche Ideen umzusetzen. Gleiches gilt auch für die Anwendung von Magie, die man zu Beginn noch gern beobachtet. Später muss man feststellen, dass der altbekannte Feuerball überstrapaziert wird und auch hier nur im geringen Maße Abwechslung gebracht wird. Es wird alles sehr simpel gehalten. Zudem kommt auch keine Spannung auf, da der Weg bis zum Finale ein einziger Spaziergang ist.

Was Action angeht kann dieses Abenteuer also nicht überzeugen. Aber auch die Handlung bietet nichts. Im Prinzip geht es nur darum, den Harem des Helden zu erweitern. Das Drumherum ist überwiegend uninspiriert und generisch. Im Endeffekt bleiben also nur noch die Charaktere als möglicher Unterhaltungswert. Immerhin sind die charmant. Der Held ist zwar übertrieben Gutmensch, aber dadurch nicht unsympathsich. Seine Damen-Truppe ist aufgeweckt und sorgt für witzige Einlagen. Insgesamt ist es eine Serie mit überwiegend lockerer Atmosphäre, was zeitweilig auch zu einem angenehmen Erlebnis führt. Mir reicht das trotzdem nicht um eine Durchschnitts-Bewertung abzugeben. Dafür finde ich den großen Fokus auf dem Harem-Ausbau zu blöd, an anderer Stelle hätte man mehr aus dem Setup machen sollen. Wer aber starken Wert auf die niedlichen Charaktere legt und sich weniger um Story und Action schert, der kann hier Spaß haben.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: t0b3#1
Ich finde die Leute, die hier kommentiert/rezensiert haben, gehen mit dem Werk etwas zu hart ins Gericht. Viele Punkte stimmen vom Ansatz her, jedoch muss man hier eindeutig das absolut großartige Sounddesign und Charakterentwicklung innerhalb von 12 Episoden loben. Sind 5 Sterne zu viel? Vielleicht. Aber für meinen persönlichen Geschmack hat der Anime einen Platzen in meinem Herzen gewonnen, den er verdient.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ich&Anime#2
Ich habe Beast Tamer fertig geschaut, als ich krank war. Deshalb habe ich nicht ganz so viele Details im Kopf aber was soll ich sagen – Standard Isekai anime. Auch wenns keine Isekai Serie ist. Es fühlt sich wie der gleiche 0815 Kram an, den ich schon fast zu oft sah. Insgesamt also ganz unterhaltsam, muss man aber nicht sehen.
Drei von 5 Drachenkatzengöttern, die sich dem Protagonisten unterwerfen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#3
Die Serie teilt sich einen ihrer größten Schwachpunkte mit vielen anderen Animes, in denen der Held von einer Mädchengruppe begleitet wird. Sobald die Figur eingeführt wurde, spielt sie narrativ kaum noch eine Rolle. Sie ist nur noch dazu da, niedlich zu sein und mal mehr, mal weniger offen auf den Helden zu stehen. Nicht wirklich ein gutes Beispiel für "Women's Empowerment". Die Charaktere sind ja sympathisch, sogar Rein, der wenigstens lieb und nett ist, aber selbst bei solchen "Abenteuer mit Harem"-Serien erwarte ich etwas mehr Substanz. Außerdem hat es mich gestört, dass Rein praktisch ein Gary Stu ist.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 23
  • 156
  • 384
  • 160
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.70 = 74%Toplist#1115

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!