The Unwanted Undead Adventurer (2024)

Nozomanu Fushi no Boukensha / 望まぬ不死の冒険者

Informationen

  • Anime: The Unwanted Undead Adventurer
    © 丘野優・オーバーラップ/望まぬ不死製作委員会
    • Japanisch Nozomanu Fushi no Boukensha
      Nozomanu Fushi no Bōkensha
      望まぬ不死の冒険者
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.01.2024 ‑ 22.03.2024
      Studio: CONNECT
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Yuu OKANO (Original Work), Noriaki AKITAYA (Direction), Takao SANO (Character Design), Shun NARITA (Music)
    • Englisch The Unwanted Undead Adventurer
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.01.2024 ‑ 22.03.2024
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch The Unwanted Undead Adventurer
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.01.2024 ‑ 22.03.2024
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: The Unwanted Immortal Adventurer

Beschreibung

Was soll ein Abenteurer tun, wenn er sich plötzlich als untotes Skelett, gefressen von einem mächtigen Drachen, inmitten eines unerforschten Teils des Dungeons wiederfindet? Nicht, dass irgendjemand den jüngst dahingeschiedenen Rentt Faina vermissen würde, immerhin hat er es auch nach zehn Jahren nicht geschafft, seinen Rang zu verbessern und verbringt nun seine Zeit damit, die schwächsten Monster zu jagen und davon zu träumen, eines Tages ein glorreicher Held zu werden.

Fürs Heldentum scheint es jetzt zu spät zu sein, doch Rentt weigert sich, den Rest seiner Existenz als niederes Monster zu verbringen. Deswegen zieht er aus, um andere Monster zu töten und so stärker zu werden. Wenn Monster nämlich die magische Energie anderer Monster absorbieren, können sie andere Existenzstufen erreichen – so die Theorie. In der Hoffnung, so ein menschenähnliches Aussehen zu erlangen, um Hilfe zu suchen, beginnt sein Abenteuer erneut – mit unerwarteten Folgen, nicht nur für Rentt selber.
What’s an adventurer to do if he suddenly finds himself an undead skeleton, devoured by a mighty dragon, in the middle of an unexplored part of the dungeon? Not that anyone would miss the recently deceased Rentt Faina. After all, even after ten years, he hasn’t managed to improve his rank and spends time hunting the weakest monsters, dreaming of becoming a glorious hero one day.

It now seems too late for heroism, but Rentt refuses to spend the rest of his existence as a lowly monster. So, he sets out to kill other monsters and become stronger. In theory, if monsters absorb the magical energy of other monsters, they can reach higher levels of existence. In the hope of gaining a human-like appearance in order to seek help, his adventure begins again – with unexpected consequences, and not just for Rentt himself.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
heyheyheyheyhey - da hat mich "The Unwanted Undead Adventurer" doch mehr überzeugt, als ich befürchtet hatte! Nachdem er mir nämlich mehrfach von Leuten empfohlen wurde, die einen sehr anderen Geschmack als ich haben, hatte ich nicht viel erwartet.

(Der erste Teil ist aus einem Kommentar von mir zu den ersten 6 Episoden)

In "The Unwanted Undead Adventurer" geht es um den Abenteurer Rentt, welcher als erfahrener Abenteurer nie einen besonders hohen Rang erreichen konnte. Eines Tages entdeckt er einen neuen Gang in einem Dungeon und hofft, endlich aufsteigen oder reich werden zu können - doch deshalb wird er unvorsichtig und stirbt. Kurz darauf wacht er jedoch als Untoter wieder auf, während seine ehemaligen Bekannten sich immense Sorgen um ihn machen...

Ich muss zugestehen, dass mich die ersten paar Folgen nicht wirklich interessiert haben. Das lag aber vor allem daran, dass ich schon einiges wusste, unter anderem weil ich mir ein paar Screenshoots anschaute. So konnte ich den Part, in welchen er stirbt und wieder aufsteht, nur geduldig ertragen, weil ich schließlich wusste, was passiert und jetzt nicht so viel anderes geschah. Der Anime leitet halt erst ein und erklärt die Fundamentalen Sachen, weshalb ich das nicht so sehr kritisieren möchte, auch wenn ich diese Einleitung mit drei Folgen leicht zu lang fand.

Ansonsten kann ich diese Serie nur loben, das Konzept funktioniert vor allem, weil Rentt ein sehr symphatischer Kerl ist, der von vielen gemocht wurde und deshalb interessante Storys rund um Charaktere entstehen, welche sich nun sorgen um ihn machen. Es ist schon irgendwie niedlich, zu sehen, wie ein Abenteurer, welcher von ihn ausgebildet wurde, sich um ihn sorgt, obwohl er inzwischen wohl viel stärker als sein ehemaliger Lehrer war. Gleichzeitig sehen wir Rentt aber auch einfach nett sein - also z.B. anderen Abenteurern helfen und aufgrund seiner Erfahrung lehrt er auch dem Zuschauer immer wieder interessante Details über die Welt und schafft generell interessante Situationen, wo er Dungeons oder Aufträge fast schon zu gut einschätzt.

Leider bleibt es jedoch dabei. Das mag sich komisch anhören, doch über einen gewissen Charme kommt die Serie einfach nicht heraus. Das merkt man vor allem im Finale, welches nur die Backstory von Rentt erzählt. Abgesehen davon, wirkt die komplette Serie wie das Tagebuch eines netten, erfahrenen und zugegebenermaßen ungewöhnlichen Abenteurers. Er selber, andere Charaktere und auch die Welt sind definitiv interessant genug, um die Serie sehenswert zu machen, aber dem Anime fehlt das gewisse etwas, als dass ich ihn besser Bewerten möchte. Dabei ist es auch schwer, ihn weiter zu kritisieren, außer dass die ersten paar Folgen eher öde sind und der Anime später in einen angenehmen, aber zugegebenermaßen stellenweise Langweiligen Trott verfällt. Jemand hatte den Anime als "Nebenmissionen, die Serie" beschrieben und das beschreibt meinen Eindruck zu "The Unwanted Undead Adventurer" nahezu perfekt - es gibt kein großes Böses, keinen Endboss, kein Endziel zu erreichen, es ist eine erstaunlich entspannte Serie für die Idee, welche hier umgesetzt wird.
Beitrag wurde zuletzt am 23.03.2024 03:55 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: terence#1
Bester low-budget Anime, den ich seit ner Weile gesehen habe.
Stärken: 1) gute Dialoge 2) interessante Story mit ein wenig Originalität 3) keine Kindergarten-Charaktere, die ständig rumschreien oder rumheulen (was ein Genuss..) 4) Charaktere gefallen mir
Schwächen: 1) Animation halt "kosteneffizient" 2) paar Dinge sind unlogisch bzw nicht komplett durchdacht, aber will nicht spoilern und ist auch egal, ne perfekte serie muss man hier nicht erwarten
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Die Serie war schon ein unerwartetes Juwel. Besonders weil es nicht auf das große Spektakel setzt, sondern langsam, aber vor allem sehr ernsthaft sich mit den Problemen beschäftigt, welche mit dem Leben als Untoter einhergehen. Daneben gibt es uns einen unglaublich ausführlichen Blick in das Leben und Wirken von Abenteurern, jedoch nicht aus der Sicht der Elite, sondern aus dem Blickwinkel der Anfänger und des durchschnittlichen Abenteurers, welcher genauso wichtig ist für das tägliche Leben der Menschen.

Wenn ich eine Sache ankreiden würde, dann der eigentlich unnötige Fanservice mit der ausladenden Oberweite von Lorraine, es erschien mit irgendwie stets daneben, besonders, weil sie stets mit diesem tiefen Ausschnitt rumläuft.

Doch, es war ein recht unerwartet angenehmer Titel. Vielleicht nicht das strahlende Highlight, aber definitiv ein guter Titel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#3
Der Anime hat mir besser gefallen, als die meisten anderen Adaptionen von Fantasy-Light-Novels der letzten Jahre, was nicht nur, aber auch daran liegt, dass es kein Isekai ist. Wiedergeboren wurde der Held zwar schon, aber nicht auf die übliche Weise. Ich glaube, die größte Stärke der Geschichte ist ihre Bodenständigkeit, wobei die Normalität dann leider im Laufe der Zeit immer mehr relativiert wird. Dass der Held supertollstark sein muss, bekommt man aus dem Genre Light Novel wohl nicht raus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ich&Anime#4
heyheyheyheyhey - da hat mich "The Unwanted Undead Adventurer" doch mehr überzeugt, als ich befürchtet hatte! Nachdem er mir nämlich mehrfach von Leuten empfohlen wurde, die einen sehr anderen Geschmack als ich haben, hatte ich nicht viel erwartet.

In "The Unwanted Undead Adventurer" geht es um den Abenteurer Rentt, welcher als erfahrener Abenteurer nie einen besonders hohen Rang erreichen konnte. Eines Tages entdeckt er einen neuen Gang in einem Dungeon und hofft, endlich aufsteigen oder reich werden zu können - doch deshalb wird er unvorsichtig und stirbt. Kurz darauf wacht er jedoch als Untoter wieder auf, während seine ehemaligen Bekannten sich immense Sorgen um ihn machen...

Ich muss zugestehen, dass mich die ersten paar Folgen nicht wirklich interessiert haben. Das lag aber vor allem daran, dass ich schon einiges wusste, unter anderem weil ich mir ein paar Screenshoots anschaute. So konnte ich den Part, in welchen er stirbt und wieder aufsteht, nur geduldig ertragen, weil ich schließlich wusste, was passiert und jetzt nicht so viel anderes geschah. Der Anime leitet halt erst ein und erklärt die Fundamentalen Sachen, weshalb ich das nicht so sehr kritisieren möchte, auch wenn ich diese Einleitung mit drei Folgen leicht zu lang fand.

Ansonsten kann ich diese Serie nur loben, das Konzept funktioniert vor allem, weil Rentt ein sehr symphatischer Kerl ist, der von vielen gemocht wurde und deshalb interessante Storys rund um Charaktere entstehen, welche sich nun sorgen um ihn machen. Es ist schon irgendwie niedlich, zu sehen, wie ein Abenteurer, welcher von ihn ausgebildet wurde, sich um ihn sorgt, obwohl er inzwischen wohl viel stärker als sein ehemaliger Lehrer war. Gleichzeitig sehen wir Rentt aber auch einfach nett sein - also z.B. anderen Abenteurern helfen und aufgrund seiner Erfahrung lehrt er auch dem Zuschauer immer wieder interessante Details über die Welt und schafft generell interessante Situationen, wo er Dungeons oder Aufträge fast schon zu gut einschätzt.

Da er erst 6 Folgen hat, möchte ich ihm erstmal nur vorsichtige drei Sterne geben, auch wenn ich große Hoffnungen in ihm habe.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 64
  • 310
  • 116
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.88 = 78%Toplist#635
Populär#6Gefragt#53

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!