In Another World with My Smartphone 2 (2023)

Isekai wa Smartphone to Tomo ni. 2 / 異世界はスマートフォンとともに。2

Informationen

Beschreibung

Nachdem er aus Versehen von einem Gott getötet wurde, fand sich der ehemalige Oberschüler Touya Mochizuki plötzlich in einer Parallelwelt wieder. Ausgerüstet mit seinem mächtigen Smartphone, das er bei seiner Reise zwischen den Welten mitnehmen konnte, und dank seiner intensiven Bemühungen, hat er sich inzwischen aber an die andere Welt gewöhnt und sogar einige hübsche Verlobte hinzugewonnen. Wenn er nicht gerade Zeit mit Yumina, Yae und den Zwillingen Linze und Elze verbringt, erledigt er kleine Aufträge und genießt die Vorzüge seines neuen Lebens. Außerdem arbeitet er zusammen mit den Mädchen daran, seinen Abenteuerrang weiter zu steigern. Aber die Annahme eines Auftrages, der sich als schwieriger herausstellt als anfangs gedacht, bereitet ihm seit neuestem so einige Schwierigkeiten.

Die Fee Leen bittet in darum, die fehlenden Stücke von Babylon, der fliegenden Insel, die Professor Regina Babylon vor fünftausend Jahren erschaffen hat, ausfindig zu machen. Doch die Inseln beherbergen mächtige Monster, die eventuell sogar stark genug sind, um die Welt in den Untergang zu führen. Nur mithilfe von antiker Technologie gibt es eine Chance, sie zu besiegen. Und als wäre das nicht schon Stress genug, drängen sich auch noch weitere Frauen in das komplizierte Leben von Touya …
After being accidentally killed by a god, former high school student Touya Mochizuki suddenly found himself in a parallel world. Equipped with his powerful smartphone, which he was able to take with him on his journey between the worlds, and thanks to his intensive efforts, however, he has since become accustomed to the other world and even gained some pretty fiancées. When he’s not spending time with Yumina, Yae and the twins Linze and Elze, he’s doing small jobs and enjoying the benefits of his new life. He also works with the girls to further increase his adventure rank. But accepting an assignment that turns out to be more difficult than initially thought has been causing him some trouble lately.

The fairy Leen asks him to find the missing pieces of Babylon, the flying island that Professor Regina Babylon created five thousand years ago. But the islands harbour powerful monsters that may even be strong enough to lead the world to ruin. Only with the help of ancient technology is there a chance to defeat them. And as if that wasn’t stressful enough, other women also intrude into Touya’s complicated life …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „In Another World with My Smartphone 2“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „In Another World with My Smartphone 2“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: MrAnimeMan#1
Kann mir hier wer erklären, warum so ein ................ Anime eine Deutsche "Synchro" bekommt, und Animes die wirklich gut sind, nicht oder nie eine Deutsche "Synchro" bekommen, ich verstehe das einfach nicht?

Kann mir das hier irgendwer erklären, was die Logik an diesem ......... (mir fehlen echt die Wörter, wirklich, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, das allerschlimmste Wort/ Wörter was euch einfällt, und das ist immer noch nicht genug) Anime, Übersetzungsauswahl ist?

Ich habe nur eine einzige Folge angesehen, nach 12-16 Minuten hatte ich Selbstmord-Gedanken, echt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: T3h v1CE#2
Ich bin Fan von Ecchi, aber dieser Anime hat das Ecchi Tag absolut nicht verdient. Es liefen etliche Anime im Nachmittagsprogramm auf RTL2 oder ähnlichem, die wesentlich mehr Ecchi Anteile hatten als das hier.

Ich schaue solche Animes gerne spät Abends, um einfach meinen Kopf abzuschalten. Darum brauch ich eigentlich auch keine spannende Story. Ein wenig Fanservice und Humor reicht da schon. Meine Ansprüche sind also EXTREM niedrig, aber die zweite Staffel hat sogar meine (fast nicht vorhandene) Erwartungen unterboten. Ich habe wirklich lange überlegt, aber mir fällt absolut nichts ein, was ich positiv hervorheben könnte. Der Stil und die VAs sind ok, aber wenn ich Anfange die negativen Sachen aufzuzählen, müsste ich hier einen Roman schreiben.
Da ich so ziemlich jeden Ecchi Harem Anime gesehen habe, die jemals gemacht wurden, muss ich leider sagen, das war der mit Abstand schlechteste.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Bobo#3
Isekai ✅
Overpowered ✅
Harem ✅
Harem wird größer und größer ✅
Alle anderen Figuren existieren nur, um den Protagonisten anzuhimmeln ✅
Von Göttern gesegnet ✅
Abenteurer Gilde ✅
Magic Academy Arc ❌
Missgünstige, arrogante Adlige ✅
Dümmliches Lachen aufgrund der eigenen Übermächtigkeit ✅
Dümmliches Lachen, weil sich einem die Girls an den Hals schmeißen ✅
Alibi Widersacher, um die Staffel zu Ende zu bringen ✅

Der Anime ist schon ganz ok. Aber ich weiß nicht, ob ich den empfehlen kann, weil der Magic Academy Arc fehlt. Der muss eigentlich dabei sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#4
Staffel 1 vor 6 Jahren war zwar kein Highlight, aber die Allmacht von Touya hat halbwegs schon unterhalten, schlichtweg weil sie so irrwitzig extrem übertrieben war. Nach 6 Jahren legt man nun allerdings den Fokus weg vom Abenteuer oder erkunden der Welt, hin zur Pflege des Harems und Wachstum des Harems. Alles was nicht mit diesen Themen zu tun hat, oder hinführend notwendig ist, für diese, wird im Zeitraffer gekürzt und in Highlights schnell durchgegangen. Daneben werden weitere Babylon Stätten gesammelt, denn diese bieten ebenfalls Platz für Fanservice. Diese Staffel ist irgendwie so ein richtiger Totalabsturz und dafür hätte man nach 6 Jahren das ganze nicht mehr ausbuddeln müssen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: t0b3#5
Schade drum. Ist echter Schrott geworden.

Der MC verhält sich nur noch wie ein absoluter Bückling. Der Humor ist weg und am allerschlimmsten: Es wird so dermaßen entweder geskippt oder ganze Sachverhalte nur noch in einer kurzen Zwischenszene gezeigt.

Schon ab der ersten Episode war ein deutliches Abnehmen der Qualität bemerkbar, aber durch Episode 8 war es bei mir nun endgültig vorbei.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 47
  • 144
  • 199
  • 68
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.33 = 67%Toplist#2910

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!