Jujutsu Kaisen: Staffel 2 (2023)

Jujutsu Kaisen Dai 2 Ki / 呪術廻戦 第2期

Informationen

Beschreibung

»Jujutsu Kaisen« geht in die zweite Runde und nimmt uns direkt mit in die Vergangenheit von Satoru Gojo und Suguru Geto, als die beiden selbst noch Schüler waren. Während Utahime und Mei Mei die Mission erhalten, dem merkwürdigen Verschwinden von zahlreichen Menschen in einem verlassenen Haus auf den Grund zu gehen, erhalten Gojo und Geto eine besondere Mission: Master Tengen, der selbst zwar unsterblich ist, jedoch sein Körper nicht, braucht eine neue Hülle und die beiden werden mit dem Schutz ebendieser beauftragt. Doch auch zwei feindliche Organisationen haben es auf die Hülle, ein Mädchen namens Riko, abgesehen und wollen ihren Tod. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt, der auch für unsere besten Freunde Gojo und Geto schwere Folgen haben wird …

Im zweiten Teil der Staffel ist ebenfalls keine Zeit zum Aufatmen, denn Geto und seine Anhänger schreiten weiter voran und setzen ihren Plan, Gojo zu versiegeln, weiter in die Tat um. Der von Geto anvisierte Kampf in Shibuya am 31. Oktober rückt näher …
Jujutsu Kaisen” enters its second round and takes us directly into the past of Satoru Gojo and Suguru Geto to when the two were still students. While Utahime and Mei Mei are on a mission to get to the bottom of the strange disappearances of numerous people in an abandoned house, Gojo and Geto obtain a special task: Master Tengen, who himself is immortal but his body is not, needs a new vessel and the two are assigned to protect it. However, two hostile organisations are also after the vessel, a girl named Riko, and want her dead. A fight to the death begins, which will also have severe consequences for our best friends Gojo and Geto …

In the second part of the season, there is no time to catch your breath as Geto and his followers continue to move forward with their plan to seal Gojo. Geto’s targeted battle in Shibuya on the 31st of October is approaching …
Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Yuuji ITADORI

    Wie soll ich sagen? Wenn ich einmal jemanden töte, hätte ich das Gefühl, dass diese Wahl Teil meines Lebens wird. Der Wert von Leben würde verschwimmen, womöglich selbst bei denen, die mir was bedeuten … Das macht mir Angst.

  • Yuuji ITADORI

    Was fällt dir eigentlich ein, so brutal meinen Schädel zu ramponieren? Was, wenn ich jetzt noch dümmer werde, als ich es ohnehin schon bin?

  • Megumi FUSHIGURO

    Wenn du noch mal stirbst, bring ich dich um!

  • Megumi FUSHIGURO

    Nichts wird so gerecht verteilt wie die Ungerechtigkeit.

  • Nobara KUGISAKI

    Es gibt Fragen, auf die gibts keine Antworten. Du kriegst nur Haarausfall von der Grübelei.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Nun steht also mein Review zu diesem Anime an.. ich bin ehrlicherweise nicht begeistert.

Ich möchte hier auch nicht erklären, worum es in der zweiten Staffel grob geht, weil ich das bei meinen Kritikpunkten für schwachsinnig halte.

Die Serie startet mit einer Rückblende zu Publikumsliebling Gojo, in welche der Zuschauer schmucklos reingeworfen und erneut rausgerissen wird. Ohne irgendeinen Übergang beginnt und endet sie, ohne einen offensichtlichen Kontext zum Rest der Serie zu haben - zumindest zu beginn. Der Trend, dass die zweite Staffel sich um Gojo dreht, geht für einen großen Teil der Staffel weiter.
Wir bekommen einen beeindruckenden Kampf nach den anderen geliefert, fantastische Musik und Atemberaubende Animationen unterhalten für einige Folgen den Zuschauer. Nur als dann auf atemberaubende Kämpfe mehr wunderschöne Kämpfe und auf diese erneut fantastische Kämpfe folgen, fragt man sich irgendwann schon, wann das aufhört oder obs überhaupt aufhört. Abgesehen davon, dass wir also mit so vielen geilen Animationen und Kämpfen zugeballert werden, dass es fast schon nervig ist, werden die Situationen auch immer langweiliger. Es fängt mit Gojo an, welcher innerhalb von wenigen Milisekunden tausende an Fluchgeistern auslöschen muss, geht zu einem Kampf über, dessen Angriffen ganze Viertel zum Opfer fallen und plötzlich boxen sich zwei im Bahnhofsklo - also dass Bahnhofsklo war nicht schlecht, aber sollten die besonders beeindruckenden Kämpfe nicht zum Schluss kommen? Die letzten Folgen der Serie wirkten so extrem lasch.

Enden tut die Serie in einem Gespräch - was es noch witziger macht, dass die Kämpfe seit ungefähr der Hälfte der Staffel immer kleinere Ausmaße und langweiligere Animationen hatten.

Nach all meiner Kritik muss ich aber ganz fett betonen, dass die Staffel NOCH nicht schlecht ist. Vielleicht bin ich so kritisch gegenüber ihr, weil ich eben eine hohe Qualität bei Jujutsu Kaisen erwarte oder eben weil Demon Slayer sich aufgrund dieser "KÄMPFE KÄMPFE KÄMPFE" Mentalität selbst ruiniert hat und ich so etwas nicht bei Jujutsu Kaisen sehen will. Auch wenn ich die Staffel also noch mag, konnte ich es mir nicht verkneifen, durchzuskippen und das sollte nicht der Fall bei einem Anime wie Jujutsu Kaisen sein!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Kommentare

Avatar: Ich&Anime#1
Nach 22 Episoden möchte ich eine vorläufige Meinung zu der zweiten Staffel von "Jujutsu Kaisen" abgeben. Vor allem weil ich nicht glaube, dass sich noch viel ändern wird. Dementsprechend halte ich mich aber kurz.

Der Anime hat zwei große Probleme, welche meine Meinung um zwei Sterne verschlechterten und beide lassen sich in den Kämpfen finden.
Zunächst sind sie mir zu lang. Egal wir krass die Animationen und der Soundtrack sind, sie können die episodenlangen Kämpfe, welche auf episodenlangen Kämpfen folgen, irgendwann auch nicht mehr spannend halten. Ein ähnliches Problem hatten auch schon die letzten Staffeln von "Demon Slayer", auch wenn es hier schon so schlimm war, dass ich in keine neue Staffel mehr rein schauen will. Auch wenn das bei Jujutsu Kaisen noch nicht der Fall ist, erwischte ich mich öfters schon dabei, wie ich die Kämpfe einfach durchskipte.
Das hat aber nicht nur was mit der Länge zu tun, ich fand sie auch komisch "gestaffelt". Soll heißen, dass besonders beeindruckende, somit besonders hübsche und besonders gute Kämpfe so ziemlich in der Mitte der Staffel stattfinden und sie zum Schluss hin immer lascher werden. Der Endkampf, welcher in den letzten zwei Folgen stattfand, gehörte zu einem der (meiner Meinung nach) lahmsten der gesamten Staffel. Dadurch, dass man zuvor EXTREM schöne und krasse Schlagabtäusche sah, wird dieser "das wirkt lahm" Effekt erst erzeugt.

Ansonsten sehe ich in der Serie immer noch potenzial. Hätte man ein größeres Stück von den Kämpfen weggeschnitten, wäre er potenziell vier oder sogar fünf Sterne wert.

Zudem fand ich die ersten Folgen sehr merkwürdig, als wir ohne jede Erklärung oder Überleitung in eine Rückblende über mehrere Episoden geschmissen wurden.
Beitrag wurde zuletzt am 23.12.2023 01:04 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 9
  • 42
  • 299
  • 461
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.29 = 86%Toplist#53
Populär#32Gefragt#85

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!