The Irregular at Magic High School: Staffel 3 (2024)

Mahouka Koukou no Rettousei Dai 3 Season / 魔法科高校の劣等生 第3シーズン

Episode 2 – The Irregular at Magic High School: Staffel 3

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Irregular at Magic High School: Staffel 3“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Mit Episode 2 nimmt der Einsatz von CGI gewaltig zu, bis zu einem Level, dass man beinahe schon vollständig alles mit CGI gemacht hat.

Shippou scheint aus irgendeinem Grund direkt den Konflikt mit der Saegusa Familie zu suchen, allerdings versteht bisher niemand seine Gründe dafür.

Auf der anderen Seite sind die Saegusa nicht gänzlich unschuldig. Die aktuelle Hetzkampagne gegen Magier, welche vom Ausland gesteuert wird, versuchen sie für sich zu nutzen, um auf eine enge Verbindung zwischen Militär und Magier hinzuweisen, oder besonders auf einen Schüler, Tatsuya, weil sie sich erhoffen so ihre Familie zu schwächen, und das Gleichgewicht der 10 großen Familien wieder in Balance zu bringen, nur ob dies wirklich gelingt, weil Tatsuya wird das nicht einfach hinnehmen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Imzadi#2
Ich bin mir nach den ersten 2 Folgen noch nicht sicher, ob mir die angedeutete Entwicklung der Story zusagt. Die Machtkämpfe und Intrigen die sich da Abzeichnen werden wohl die bestimmende Handlung dieser Staffel sein. Dazu noch irgendwelche dubiosen Strippenzieher im Hintergrund. Da muss man wohl abwarten wieweit Tatsuya und Miyuki in dem sich anbahnenden Chaos die Oberhand behalten.
Gespannt bin ich was mit den Anfangssequenzen erzählt werden soll. Laut Datumseinblendung spielen die ja 5 Monate früher d.h. eigentlich Mitte des 1. Schuljahres.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Dann gibt es Leute, die sich über die Story austauschen und ich so: Die sitzen in feinsten Klamotten 2 Meter vom Tee entfernt und tragen Pantoffeln. Tja, wie was die Leute immer so achten...
Okay, die Story versucht sich weiter etwas aufzubauen, bzw. möchte gerne ein neues Kapitel einleiten, aber in meinen Augen kämpft man gerade an zu vielen Stellen und macht das Zusammenfügen der Stränge nur unnötig kompliziert. Mal schauen, ob die da was draus machen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 0
  • 16
  • 39
  • 15
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.77 = 75%Toplist#1146
PopulärGefragt#23

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!